Ich erlebe ehrlich gesagt nur noch sehr wenig Mobbing. Ich weiß ja nicht, wie euer Umfeld so aussieht, aber bei mir ist fast niemand so unreif, dass er andere mobben müsste.
Wenn es aber passieren würde (wie es vor einigen Jahren auch noch der Fall war), würde ich Mobbingopfer verteidigen.
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Kann ein Mod diesen Unmensch mal bannen bitte?
|
Mods können nicht bannen. :( Zumindest die grünen.
Quote:
Originally Posted by Meiko
Wenn einer fett ist und sich nie wäscht, kann er sehr wohl was dafür. Und selbst hässliche Leute haben eine Menge Freunde wenn sie nett zu anderen sind.
Ich helfe keinen Mobbingopfern, sonst ziehen mich die Leute auch noch in ihre privatem Psychosen und ich hab nichts als Stress davon.
|
Du scheinst irgendwie immer zu glauben, dass jeder sein komplettes Leben selber in der Hand hat. Nein, nicht jeder Obdachlose ist voll und ganz selbst für seine Situation verantwortlich. Genauso wenig wie jeder, der keine Freunde hat, dafür auch alleine selber verantwortlich ist.
Nicht jeder ist von Natur aus schön und wenn man ein oberflächliches Umfeld hat (was es meiner Meinung nach nur sein kann, wenn dort gemobbt wird), dann kann man nicht viel für seine Situation und dann kann es durchaus schwierig sein, Freunde zu finden. Ich kenne mehrere Leute, die ich eigentlich sehr sympathisch finde, die aber kaum Freunde haben, da sie zu Zeiten den Anschluss verloren haben.
Klar kann man, wenn man dennoch genügend Selbstbewusstsein hat und willens ist, sich zu ändern, dennoch etwas dagegen tun und durchaus noch Freunde finden, ganz einfach ist das aber sicher nicht und hängt auch nicht nur von einem selber ab. Und auch wenn jemand das nicht tut, ist das lange keine Rechtfertigung für Mobbing - wobei du das ja auch selber gesagt hast. :)
Und Personen verteidigen heißt nicht zwangsläufig, dass man sich dann auch mit ihnen auseinandersetzen muss.