Richtig reagiert? Bekomme ev. Anzeige

08/04/2013 23:31 derdave969#46
Quote:
§ 227 Notwehr
(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.
(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Wenn die Typen zu dritt waren und einer dich geschlagen hat, dann war deine Gesundheit eindeutig bedroht! Du hast dich verteidigt und deine Handlung war grundsätzlich ersteinmal nicht Rechtswiedrig.
Jetzt stellt sich die Frage, wie viel Zeit zwischen seinem letzen Angriff und deinem Angriff liegt. Im Gesetz ist die Rede von einem "gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff". D.h., dass es nicht mehr unbedingt ein gegenwärtiger Angriff ist, wenn sein Angriff schon 30 oder 40 Sekunden zurück liegt.
Für den Fall, dass du damit rechnen musstest, erneut geschlagen zu werden, war der Angriff aber durchaus noch "gegenwärtig" und du hast mit deiner Handlung weiteres Leid von dir abgewendet.

Hier hat ein Richter relativ viel Interpretationsspielraum.

Bevor das ganze zu einem Richter kommt, muss derjenige ersteinmal zur Polizei und eine Anzeige gegen unbekannt erstatten. (Das könntest du übrigens auch machen!)
Am Ende wird dich die Polizei sowieso nicht finden und wenn ja, dann bist du im Recht!

Grüße
derdave969

PS: Bin schon ein bisschen Müde und lese mir das ganze morgen nochmal durch und spreche das ganze auch nochmal mit meinem Wettkampftrainer (Polizist) durch, wenn du magst ;)
08/04/2013 23:34 Carlos Lehder#47
Wenn du keine Zeugen hast, kann es trotzdem für dich negativ ausfallen. Die drei Jungs werden sich wohl nicht selber verraten und wenn die alle eine falsch Aussage machen, könntest du ein Problem bekommen. Kennen die Jungs überhaupt deinen Namen? Deine Adresse?
08/04/2013 23:36 Chicken17#48
Geh zur Polizei und zeig ihn an,dann hast du ihn doppelt fertig gemacht. Im Zug hats bei uns Kameras, also hast du genug Beweise.
08/04/2013 23:48 dommerle#49
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Geh zur Polizei und zeig ihn an,dann hast du ihn doppelt fertig gemacht. Im Zug hats bei uns Kameras, also hast du genug Beweise.
Hättest du den Thread (besser) gelesen, bevor du gepostet hättest, dann wüsstest du, dass es
1. vermutlich keine Notwehr war, da der Zeitraum zwischen Angriff und Konter zu groß war und
2. er mit einer Anzeige schlafende Hunde wecken würde, indem er die Aufmerksamkeit der Polizei auf diesen Vorfall lenken würde, was sonst vermutlich nicht passieren würde.
08/04/2013 23:54 Issho#50
Bei der Backpfeife hätte ich schon dafür gesorgt, dass er Blut kackt.
08/05/2013 00:03 Nisso#51
ihr wisst aber schon,dass das kostenlose rechtsberatung und somit illegal ist oder ?

Rechtsberatungsgesetz ? Wikipedia
08/05/2013 00:07 Siriox#52
Halt Stop!
08/05/2013 00:08 Deadline.#53
Quote:
Originally Posted by Nisso View Post
ihr wisst aber schon,dass das kostenlose rechtsberatung und somit illegal ist oder ?

1.Außerkrafttreten: 1. Juli 2008
(Art. 20 Nr. 1 G vom
12. Dezember 2007,
BGBl. I S. 2840, 2860)
2.ist es keine .de Domain und somit muss hier afaik nicht nach deutschen Recht gehandelt werden.
08/05/2013 00:10 Nisso#54
Quote:
Originally Posted by Chiller' View Post
1.Außerkrafttreten: 1. Juli 2008
(Art. 20 Nr. 1 G vom
12. Dezember 2007,
BGBl. I S. 2840, 2860)
2.ist es keine .de Domain und somit muss hier afaik nicht nach deutschen Recht gehandelt werden.
1. der verweis zum neuen gesetz ist im artikel hyperlinked
2. achso deswegen haben soviele k***.to user briefe bekommen ?
08/05/2013 00:12 Siriox#55
Halt Stop!
08/05/2013 00:15 Nisso#56
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
ääääh nein ?
2. Absatz, genau vor dem Inhaltsverzeichnis:

"Am 1. Juli 2008 ist das Rechtsberatungsgesetz durch das Rechtsdienstleistungsgesetz abgelöst worden."

Rechtsdienstleistungsgesetz ? Wikipedia
08/05/2013 00:16 Deadline.#57
Quote:
1. der verweis zum neuen gesetzt ist im artikel hyperlinked
2. achso deswegen haben soviele k***.to user briefe bekommen ?
Kein Kino.to User hat Briefe bekommen.
Denn das surfen auf Kino.to war nicht illegal, wenn dann das Streaming oder das Downloaden. Und das fand nicht auf Kino.to statt, Kino.to hat lediglich auf andere Seiten weitergeleitet. Mir ist nicht bekannt das Kino.to User oder die der weitergeleiteten Seiten irgendwelche Briefe erhalten haben sollen, sonst hätte ich ja auch einen bekommen. :)
08/05/2013 00:25 Siriox#58
Quote:
2. Absatz, genau vor dem Inhaltsverzeichnis:

"Am 1. Juli 2008 ist das Rechtsberatungsgesetz durch das Rechtsdienstleistungsgesetz abgelöst worden."

Rechtsdienstleistungsgesetz ? Wikipedia
Das Rechtsberatungsgesetz wurde durch das Rechtsdienstleistungsgesetz ersetzt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

§2 Begriff der Rechtsdienstleistung

(3) Rechtsdienstleistung ist nicht:
die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien,
08/05/2013 00:33 dommerle#59
Quote:

Ich habe selten so viel Unsinn gelesen wie du hier gerade verbreitest.
08/05/2013 00:33 Nisso#60
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Lesen, lernen ;)
wie oft möchtest du denn den link noch editieren bis du den richtigen gefunden hast ? :3

der davor war übrigens aktueller :)

"Lesen, lernen :)" Rechtsberatung ? Wikipedia

jaja der balken und der splitter :]

Quote:
Kein Kino.to User hat Briefe bekommen.
Denn das surfen auf Kino.to war nicht illegal, wenn dann das Streaming oder das Downloaden. Und das fand nicht auf Kino.to statt, Kino.to hat lediglich auf andere Seiten weitergeleitet. Mir ist nicht bekannt das Kino.to User oder die der weitergeleiteten Seiten irgendwelche Briefe erhalten haben sollen, sonst hätte ich ja auch einen bekommen.
ändert nichts an der tatsache das man strafe nicht von der domain abhängig macht #gesichtspalme

glaubst du wenn du hier auf bei epvp personalausweise anbieten würdest, könntest du nicht nach deutschem recht geahndet werden ?

bitch please

hauptsache erstmal gegen an

siriox ich glaube du hälst dich für um einiges intelligenter als du bist :)