Warum so lange zocken?

07/18/2013 18:52 .$Terra$.#46
Na und???

Ist doch meine Sache, wie lange ich zocke.

Ich sag auch nichts zu denjenigen, die sich ein ganzes Wochenende durchweg dicht saufen mit kurzen Pennpausen und nur Party schieben.

Die haben wahrlich weniger von der Zeit als ich, denn ich kann mich noch dran erinnern und habe evtl etwas gelernt.
07/18/2013 21:55 ThreeSixxtY#47
Mein Rekord 96 Std und nein wenn du einmal richtig Spaß hast und draußen zu kalt is Was soll mann sonst machen dss war aber schon 2 Jahre her
07/18/2013 22:43 Eroor'#48
Ich unterscheide zwischen zocken und PC. Wenn ich mal wirklich in 'ner Gruppe Skype und wir zocken richtig, dann hab ich einfach Spaß. Warum sollte ich dann aufhören ?
Wenn ich aber alleine am PC bin, dann zocke ich meist auch nur'n paar Stunden mit Pausen. Sonst bin ich im Internet etc.
07/18/2013 22:45 [Fusion]#49
Bei mir ist es so das ich anfange zu zocken.
Danach wird's krass und kann net aufhören.
Das geht dan stundenlang so weiter ^^.
07/18/2013 22:49 Apfeljunge96#50
Du vergisst wir zocken nicht täglich 48h das machen wir einmal im jahr oder vll 2 mal.

Du hast hobby fußbal und spielst den gazen Tag, ich hasse fußbal und denke mir immer wie können 5,10,20 kommt drauf an wie viel spielen einen ball hintererrennen!
o.O Dumm oder so?

Und wenn du dich schelcht fühlst bei 2.5 h, das ist gewöhnungs sache :D

ps.: mein hobby ist nicht zocken, inlinerfahren ist es, zocker aber trotzdem viel.
07/18/2013 23:30 MrSm!th#51
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Hey.
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen mit dem wie lange man schon am Stück gezockt hat.
Ich frage mich wieso Leute tagelang Computer Spiele spielen. Ich empfinde ganz erlich keinen Spaß daran 48 Std am Stück irgendwie zu zocken. Dadurch wird das Spiel doch auch langweiliger? Wenn ich persönlich mal 5 std irgendwas zocke(kommt selten vor) fühle ich mich psychisch und körperlich vollkommen beschissen. Außerdem denke ich schon so bei 2,5h was ich hier die ganze Zeit eigentlich mache..? Die Frage geht direkt an die Hardcore Gamer unter euch: Bekommt ihr kein schlechtes Gewissen? Ich schon. Und wenn das passiert ruf ich eigentlich direkt Leute an um irgendwas zu machen. Ich finde es viel spannender irgendwas mit Kumpels zu machen, ihr nicht? Mal im ernst.. das ist doch nicht normal mehr als max. 2,5h in der Woche & 5h am Wochenende zu spielen. Jetzt sagt nicht ich hätte nicht die Möglichkeit dazu von meinem PC her^^

Also wie kommt ihr darauf einfach so lange zu spielen? Ich will niemanden verurteilen nur fragen.

MfG
Wenn du da keinen Spaß dran hast, ist doch schön für dich. Dann lass es halt. Aber warum Leute mit anderen Interessen als unnormal bezeichnen? Vielleicht haben manche halt mehr Ehrgeiz? Wieso können andere Leute viele Stunden am Stück Fußball spielen oder dabei zusehen? Ist derselbe Sachverhalt.
Schlechtes Gewissen? Warum? Was soll daran schlimm sein, wieso sollte man sich schämen? Klingt nach starker Abhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen.
Zocken kann man btw auch mit Freunden, schon gewusst?
07/18/2013 23:35 Blacky7#52
ca. 45 stunden und das war auch schon viel zu viel ^^
07/18/2013 23:54 Benjihz#53
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn du da keinen Spaß dran hast, ist doch schön für dich. Dann lass es halt. Aber warum Leute mit anderen Interessen als unnormal bezeichnen? Vielleicht haben manche halt mehr Ehrgeiz? Wieso können andere Leute viele Stunden am Stück Fußball spielen oder dabei zusehen? Ist derselbe Sachverhalt.
Schlechtes Gewissen? Warum? Was soll daran schlimm sein, wieso sollte man sich schämen? Klingt nach starker Abhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen.
Zocken kann man btw auch mit Freunden, schon gewusst?
Ich denke ich hab genung Spaß am zocken, sonst holt man sich keinen Gamer Pc mal daran gedacht?
Ich bezeichne nicht die Leute direkt als unnormal, ich bezeichne es als nicht normal Tage am Stück zu spielen. Und es ist nicht normal, dass muss es auch garnicht sein. Wenn ich sage das es nicht normal ist, ist das schlimm? Anscheinend ist es für dich wohl schlimm etwas unnormales zutun, d.h du bist hier derjenige mit der Abhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen. Nicht ich.
07/19/2013 13:33 Employy'#54
Es sollte doch jedem selber überlassen sein was und wie lange er etwas in der Freizeit macht.
07/19/2013 13:39 Kraizy#55
Ich zock ganz selten 30-40Stunden, aber wirklich nur sehr selten.
Meistens wenn es so ist sind meine ganzen Freunde im Urlaub und ich hab
halt niemanden mit dem ich raus gehen kann. Dann zock ich halt mal mit den PS3
oder so. ;3
07/19/2013 15:58 Lord|Kenji#56
Was würde ICH nur ohne Videogames machen *_*
07/19/2013 18:17 .majestic#57
Bei 'nem 4-Fach Exp Event kann man schon mit Tagen rechnen :DD
07/19/2013 18:18 BloodRage.#58
Weil die meisten es können!.
07/19/2013 18:21 .Zitrus#59
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post
Was würde ICH nur ohne Videogames machen *_*
Die Frage stelle ich mir auch xD
07/19/2013 18:22 x0NY :$#60
Wenn einem langweillig ist und / oder die Freunde weg sind, wird halt mal ein bisschen gezockt.
Mein Rekord lag bei ca. 35 Stunden.
Danach habe ich aber auch erstmal gepennt ..:D