Wann kapiert die Menschheit, dass es keinen Gott gibt und auch nie gegeben hat?
Der Teufel ist nicht Böse genauso wenig wie Gott es kommt immer auf den Blickwinkel anQuote:
warum is der teufel böse? gott is viel schlimmer, der hat über ne mille menschen gekillt während der teufel nur 3 getötet hat und nur weil gott mehr rechte hat kann der den doch nich einfach für böse erklären das is rufmord
Begründung?Quote:
Der Teufel ist nicht Böse genauso wenig wie Gott es kommt immer auf den Blickwinkel an
halt das schwarz weiß denken die einen finden den Teufel Gut wie ich
die anderen finden Gott gut und den Teufel Böse
ist also alles eine frage der einstellung und perspektive
Hier mal meine: Sein Charakter biete wesentlich mehr Tiefe als ein egozentrischer Diktator, der einem Michael Bay Film entspringen könnte. Luzifer hat seine Fehler, was ihn sympathisch macht, aber vor allem besitzt er eine eigene Meinung und lehnte sich gegen das größte auf trotz der Gewissheit des Scheiterns. Die gesamte Religion ist nur ein Werkzeuge zur Kontrolle, deshalb sehe ich in diesen fiktiven Geschichten die eine Moral aufdrängen sollen den als das Böse porträtieren Rebell als den eigentlichen guten an. Natürlich kann man das Ganze nicht so pauschalisieren, Schwarz & Weiss denken sollte nicht gehandhabt werden.Quote:
Begründung?
Luzifer hat seine eigene Meinung?Quote:
Hier mal meine: Sein Charakter biete wesentlich mehr Tiefe als ein egozentrischer Diktator, der einem Michael Bay Film entspringen könnte. Luzifer hat seine Fehler, was ihn sympathisch macht, aber vor allem besitzt er eine eigene Meinung und lehnte sich gegen das größte auf trotz der Gewissheit des Scheiterns. Die gesamte Religion ist nur ein Werkzeuge zur Kontrolle, deshalb sehe ich in diesen fiktiven Geschichten die eine Moral aufdrängen sollen den als das Böse porträtieren Rebell als den eigentlichen guten an. Natürlich kann man das Ganze nicht so pauschalisieren, Schwarz & Weiss denken sollte nicht gehandhabt werden.
Werd ich mir mal durchlesen, danke ;)Quote:
weil die Kirche den Teufel böse gemacht hat.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
steht alles drin :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
warum is der teufel böse? gott is viel schlimmer, der hat über ne mille menschen gekillt während der teufel nur 3 getötet hat und nur weil gott mehr rechte hat kann der den doch nich einfach für böse erklären das is rufmord