Geht mir genauso als Kind ist immer alles so aufregend und alles dauert ewig und heute , bäm ist ostern, bäm ist Weihnachten , und *schnips* das Jahr ist rum , ist jetzt zwar ein bischen übertrieben aber so gehts mir irgendwie....
Entweder du bist selbst noch ein Kind oder du hast keine Ahnung, wenn du mir weismachen willst, dass nach der Schule alles einfacher wird.Quote:
Als Kind muss man ein Alleskönner sein in allen Fächern in der Schule für z.B. das Abitur. Im Beruf spezialisierst du dich auf eins, was du dein Leben lang womöglich machst und das perfektionierst?!
Und zu dem auf die Kindheit zurückblicken und sagen "Och war das eine tolle Zeit".
Such dir Freunde und genieß im Jetzt eine viel geilere Zeit mit Dingen die dir Spaß machen.
Aber wirklich, lernen dauert bei mir übelst lange & zocken geht voll schnell rum xDQuote:
Bezüglich Hausaufgaben/Lernen:
Wenn ich in den Ferien lerne (6/8 Uhr aufstehen und mind. bis 12/14 Uhr lernen), schaffe ich wahnsinnig viel und die Zeit vergeht wie im Flug.
Wenn ich aber danach Freizeit habe, dauert alles, egal was ich mache (z.B. ein paar Runden Battlefield 3 oder mit Freunden etwas unternehmen/chillen), total lange O.o (zumindest fühlt es sich so an)
-----
Ich bin schon irgendwie komisch :D
Quote:
Hallo,
Ich weiß das ich hier im Off-Topic sicher ein Großteil an dummen Kommentaren & Sprüchen ernten werde, jedoch eröffne ich trotzdem diese Diskussion. Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach mit diesem Thema beschäftigt und bin der Meinung das das Leben bzw. die Zeit zu schnell vergeht. Alles ging damit los das wir in der Schule ein Video über einer Klassenfahrt im Jahre 2006 gesehen haben, damals war ich in der Klasse 5 und konnte mich an die Schüler erinnern. Haben dann während des Videos überlegt wie Alt diese heute sind und das die Zeit meiner Meinung nicht so lange her ist, und sie nun schon 22/23 Jahre alt sind - Ich könnte wirklich heulen.
Früher als ich noch klein war hat es für mich eine Ewigkeit gedauert bis ein Jahr zu Ende geht, und ich habe immer gewartet. Heute im Jahre 2012 ging das Jahr einfach so schnell vorbei, das ganze wiederholt sich 2013 wir haben schon März. Personen in meinem Umwelt werden älter, Haustiere sterben. Wenn ich dann Musik höre z.B Metin2 Sounds von 2007 könnte ich auch Anfangen zu heulen "Die guten alten Zeiten."
Wenn ich mich dann so erinnere nun die Schule bald zu Ende gebracht zu haben, und dann an die letzten Verbleibenden Gedanken an die erste Klasse wieder rauskrame...
Ich frage mich oft, wie das Leben wohl sein wird wenn ich in der jetzigen Situation bzw. am selbigen Ort in 40 Jahre stehe was sich geändert hat, was sich an mir verändert hat - Was ist aus mir geworden, aus Freunden, aus Familie und aus meinem Umfeld.
Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen wissen - Findet ihr auch das die Zeit immer alter zu schnell vergeht, und früher alles besser war?
Gruß
Immer zurückschauen & diese Zeit niemals vergessen.Quote:
Schön dass das mal einer anspricht, weil ich denke da auch sehr oft dran.
Wie du sagst es kommt einem vor dass die vergangenen Jahre (Kindheit), viel länger gedauert haben. Aber ich denke das ist zum einen, da es ja schon in der Vergangenheit liegt und man somit denkt dass es länger gedauert hat. Zum anderen denke ich dass es früher auch schon so war nur man war geistlich nochnicht soweit um darüber nachzudenken.. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.
Wenn ich aber, und ich hoffe das geht vielen so, an meine Kindheit zurück denke kann ich eigentlich vollkommen zufrieden sein, dass ich noch so eine Kindheit genießen durfe. Man ist jeden Morgen aufgestanden, nach draußen gegangen mit (echten) Freunden und ist am Abend nach Hause gekommen, einfach mit Spass am Leben.
Ich könnte echt auch manchmal heulen, dass das jetzt vorbei ist aber im anderen Moment bin ich trotzdem glücklich darüber.
Zeit vergeht nunmal und man sollte sich nicht den Kopf über die Zukunft zerbrechen, sondern man sollte auf die schönen Erlebnisse/Ereignisse in der Vergangenheit zurück schauen. :)
Quote:
Hallo,
Ich weiß das ich hier im Off-Topic sicher ein Großteil an dummen Kommentaren & Sprüchen ernten werde, jedoch eröffne ich trotzdem diese Diskussion. Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach mit diesem Thema beschäftigt und bin der Meinung das das Leben bzw. die Zeit zu schnell vergeht. Alles ging damit los das wir in der Schule ein Video über einer Klassenfahrt im Jahre 2006 gesehen haben, damals war ich in der Klasse 5 und konnte mich an die Schüler erinnern. Haben dann während des Videos überlegt wie Alt diese heute sind und das die Zeit meiner Meinung nicht so lange her ist, und sie nun schon 22/23 Jahre alt sind - Ich könnte wirklich heulen.
Früher als ich noch klein war hat es für mich eine Ewigkeit gedauert bis ein Jahr zu Ende geht, und ich habe immer gewartet. Heute im Jahre 2012 ging das Jahr einfach so schnell vorbei, das ganze wiederholt sich 2013 wir haben schon März. Personen in meinem Umwelt werden älter, Haustiere sterben. Wenn ich dann Musik höre z.B Metin2 Sounds von 2007 könnte ich auch Anfangen zu heulen "Die guten alten Zeiten."
Wenn ich mich dann so erinnere nun die Schule bald zu Ende gebracht zu haben, und dann an die letzten Verbleibenden Gedanken an die erste Klasse wieder rauskrame...
Ich frage mich oft, wie das Leben wohl sein wird wenn ich in der jetzigen Situation bzw. am selbigen Ort in 40 Jahre stehe was sich geändert hat, was sich an mir verändert hat - Was ist aus mir geworden, aus Freunden, aus Familie und aus meinem Umfeld.
Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen wissen - Findet ihr auch das die Zeit immer alter zu schnell vergeht, und früher alles besser war?
Gruß