Kurz: Ich habe keine Argumente und will trotzdem meinen geistigen Dünnschiss ablassen.Quote:
Ich sehe mich nicht in der Position, mich vor Leuten verteidigen zu müssen, die ihre eigenen Kinder umbringen würden. Ihr hakt sowieso alle nur auf mir rum. Ich ändere genauso wenig an eurer Meinung, wie ihr an meiner.
Keiner hat das Recht über das Leben und den Tod von anderen zu urteilen (Womit wir wieder bei einem ähnlichen Thema: Todesstrafe wären; Ja, "es" lebt, auch wenn "es" nur ein Embryo ist). Zudem kannst du Hilfen beantragen oder die Babyklappe oder was weiß ich nutzen, wenn du wirkliche Probleme mit dem Kind hast. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Ach ja, MrSm!th, KANN ALLES, WEIß ALLES, HAT IMMER RECHT.
Mein letzter Post in einem weiteren sinnlosen Thread über irgendwelchen gesellschaftlichen Probleme in einem "Gaming-Forum"...
Genau hab ich mich damit nicht außeinandergesetzt, aber ich bin der Meinung dass es für eine werdende Mutter im Endeffekt eine schlimmere Sache ist, ein Kind zu haben, dass nicht gewünscht ist, als es abzutreiben, da meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Fortschritt der Schwangerschaft halt auch keine Tötung eines Lebewesens stattfindet.Quote:
Und noch zur Diskussion: Embryos sind erst ab einem gewissen Monat lebensfähig, davor ist das kein getötetes Leben, fertig.
Danke für dieses Zitat!Quote:
Fakt ist, dass in einem Tier wesentlich mehr Bewusstsein und Schmerzempfinden steckt als in einem Embryo - dennoch kannst du den Verzehr von Tieren verkraften, Abtreibung aber nicht.
Hypocracy at its best.
ich gehe nun einfach mal von mir aus, da ich Kinder über alles liebe und sehr gut mit ihnen klar komme würde eine Adoption für mich nie in Frage kommen. Später würde man das Kind nur vermissen und leidet drunter.Quote:
Dagegen.
Nur weil ein Kind/Baby nicht "normal" ist/wird soll es abgetrieben werden?
Also bitte!
Jeder Mensch hat es verdient zu leben, auch wenn man es in manchen Fällen mit der Abtreibung gut meint.
Im schlimmsten Falle, kann man das Baby zur Adoption freigeben.
Aber Abtreiben würde ich nie zulassen.
Ich teile deine Meinung, allerdings sollte man auch bei einer ungewollten Schwangerschaft durch eigenes Verhalten die Möglichkeit haben abzutreiben.Quote:
Unter gewissen Umständen sollte Abtreibung immer erlaubt sein, dazu gehört z.B. eine ungewollte Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung oder auch eine drohende Behinderung (und hier geht es nicht darum, dass man das Kind abtreiben sollte, weil es behindert ist, es geht darum, dass sich die Eltern der Aufgabe evtl. nicht gewachsen sehen oder ganz klar überfordert sind)
Bei einer ungewollten Schwangerschaft durch eigenes Versagen (Pille vergessen etc.) sollte es meiner Meinung nach nicht so einfach sein, abzutreiben. Wie das genau geregelt sein sollte, habe ich nicht zu entscheiden, da ich nicht davon betroffen bin.
Und noch zur Diskussion: Embryos sind erst ab einem gewissen Monat lebensfähig, davor ist das kein getötetes Leben, fertig.