Ich bin ABSOLUT GEGEN RASSISMUS!
Der Grund ist ganz einfach, jeder soll sich an seine eigene Nase fassen.
Der Grund ist ganz einfach, jeder soll sich an seine eigene Nase fassen.
Ich kann es euch nicht allzu genau erklären, da ich lediglich eine Abhandlung dazu auf Englisch las (atala.fr).Quote:
Ihm fehlt anscheinend das fundierte Wissen über Unterscheidung von Rasse/Art/Gattung.
Und ja in Europa leben andere Menschen als in Afrika. Wir sind keine Neandertaler, genauso sind Asiaten keine Floriensis, sondern stammen von ihnen ab. Wenn du mehr dazu lesen willst, so folge dem obigen Link.Quote:
Du willst also wirklich behaupten, dass in Europa komplett andere Menschen leben als in Afrika?
Ja sogar ne andere "Rasse"?
Wer hat dir denn den Stuss erzählt mit den Homo Sapiens, Neandertalern und sogar Asiaten?
Du hast echt absolute Vorurteile und dein Wissen wohl auch auf Grundlage von Wikipedia gebaut, welche nicht falsch sind, aber deine Interpretation sind es.
Zitat zu den angeblichen Asiaten aus Wiki:
"ist eine ausgestorbene, sehr kleinwüchsige Art der Gattung Homo. Die im September 2003 auf der indonesischen Insel Flores entdeckten"
Kommst du etwa aufgrund der vorurteiligen "Kleinwüchsigkeit" der Asiaten und den indonesischen Raum darauf, dass sie von dieser Gattung stammen?
Deine Menschenvorstellung ist echt bemerkenswert, zumal du nicht mal erkennst, dass es nur eine Rasse Mensch gibt.
Ich hatte Biologie, das letzte was ich aber hatte war Immunsystem des Körpers und Genetik.Quote:
Biologie gehört (meines Wissens nach), bis zur einschließlich 10. Klasse zum normalen Unterricht, also solltest du es gehabt haben ?
Btw: Wenn du schon etwas lateinisches in deinem Titel hast, gehe ich davon aber aus, dass du Biologie hattest.
1. "ihr deutschen", was ne AnredeQuote:
ihr deutschen...
ihr solltet mal ueber den tellerrand gucken.
wo ich lebe haengt an jedem haus eine flagge des eigenen landes. aehnlich stolz auf sein land ist man in italien, in spanien, in griechdenland. ueberall haengen fahnen des eigenen landes an den haeusern.
wenn man als deutscher ein wenig nationalstolz zeigt, ist man gleich ein rassist. wenn man als deutscher gar eine deutsche flagge an sein haus haengt, ist man ein neonazi.
ihr werdet so klein gehalten, und merkt es selbst garnicht. gesunder rassismus ist nichts schlechtes. gesunder nationalismus genausowenig. aber lasst euch ruhig von den massenmedien einreden, das jeder der fuer sein land steht eine rechte sau ist.
ein volk von bauern ist leichter zu regieren, als ein volk von akademikern
Du widersprichst dir. Wenn du im hier und jetzt leben würdest, wärst du nicht stolz auf die Taten deiner Vorfahren, die Deutschland nach vorn gebracht haben. Oder hast du dazu beigetragen?Quote:
Dir ist klar, dass es nur eine Rasse Mensch gibt, ja?
@Topic
Ich bin Stolz auf mein Vaterland, weil es eben meine Heimat ist und es viele Dinge gibt, worauf man auch stolz drauf sein kann.
Wir haben es innerhalb kurzer Zeit geschafft wieder zu einer der größten Industrienationen aufzusteigen, wir haben es geschafft von einer Diktatur hin zu einer der, meiner Meinung nach, besten Demokratiesysteme auf der Welt zu
werden. Im Sport sind wir ebenfalls sehr weit vorne und die Marke "Germany" ist weltbekannt für Qualität und Sorgfalt.
Ich wüsste nicht, warum ich nicht auf Deutschland stolz sein sollte.
Und die NS Vergangenheit kann mich eig. kreuzweise, da ich im Hier und Jetzt lebe und es mir so gefällt.
Doch, es geht ohne. Ich bin ein Beispiel.Quote:
Ein bisschen Rassismus ist gesund, wenn man jetzt vom allgemeinen Rassismus ausgeht und nicht vom radikalen oder extremen.
Ouh bevor jetzt ein pseudo-aufgeklärter ankommt, NEIN Rassismus bedeutet nicht zwangsläufig NAZI. Nein .. einfach nur NEIN .. aus!
Egal ob aktiver oder passiver Rassismus, Rassismus findet man immer und überall. Sei es politisch und sozial die Abgrenzung von Ober- und Unterschicht oder auf Landesebene die Abgrenzung verschiedener Völker. Überall bevorzugt man div. Menschen, Rassen, Völkergruppen oder religiöse Gruppen.
Rassismus gehört zum Leben und ohne .. glaubt mir .. ohne gehts garnicht. Den afaik ist mir noch Niemand entgegen gekommen der nicht irgendwo, irgendwie ein Vorurteil gegenüber anderen hatte.
Nein, Rassisten zu hassen ist kein Rassismus.Quote:
Sorry aber dann hast du nen gewaltigen Denkfehler im Hirn!
Lern erstmal das Wort Rassismus verstehen bevor du sowas da schreibst. Den ich wette du bist auf deiner Art auch Rassist!
Ouh btw. Rassisten zu hassen ist auch eine Form des Rassismus .. also bitte foltere dich mal brav selber.
Nein, sie sind nur schlecht. (zumal sie nichtmal stimmen)Quote:
Du verstehst sie nur nicht.
Es macht keinen Sinn, warum bist du stolz auf leistungslos bezogene Vorteile? Und wieso ziehst du nen Strich bei der NS Zeit? Was danach passierte, darauf kann man stolz sein, aber der Kram davor wird vergessen bzw. man zeigt weder Anteilnahme noch Reue? Ziemlich heuchlerisch.Quote:
Das war allein auf die NS Vergangenheit bezogen und da es logisch ist, dass mein aktuelles Wohlbefinden immer Ergebnis von Ereignissen aus der Vergangenheit sind, widerspreche ich mir da in keinem Fall.
Deine einzige Leistung ist, hier geboren zu sein. Das hat nichts mit Zugehörigkeit zu tun und ist erst recht kein Grund, stolz zu sein.Quote:
Ich habe nicht dazu beigetragen, aber man ist selber ein Teil des Landes und demzufolge gehört man dazu. Ich spreche nicht von Liebe, ich spreche hier von "Stolz auf etw. sein"
Ich glaube du sprichst gerade von der sozialen Marktwirtschaft und nicht von unserem Regierungssystem.Quote:
Unser demokratisches System ist eines der besten, die es gibt. Wir haben sowohl den demokratischen als auch den sozialen Aspekt drin.
Natürlich war es eine Investition, aber die Aussage bleibt gleich. Ohne deren massiven Wiederaufbau wären wir nicht da, wo wir sind. Zumal auch viele Leistungen gar nicht entsprechend an die USA zurückgingen.Quote:
Und was heißt Hilfe von den USA?!
Na klar haben wir Hilfe von denen bekommen, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Sie haben in Deutschland investiert in der Hoffnung, dass unser Land wieder wirtschaftlich aufsteigt, um dann ihren Nutzen in Form von guten Handelsbeziehungen, Rohstofflagerungen, gute zentrale Position etc. daraus zu ziehen.
Man kann also nicht Hilfe im eigentlichen Sinne betrachten.
Quote:
Es macht keinen Sinn, warum bist du stolz auf leistungslos bezogene Vorteile? Und wieso ziehst du nen Strich bei der NS Zeit? Was danach passierte, darauf kann man stolz sein, aber der Kram davor wird vergessen bzw. man zeigt weder Anteilnahme noch Reue? Ziemlich heuchlerisch.
Wie gesagt, man kann gerne froh sein, irgendwo leben zu dürfen und sich dem Land verbunden fühlen, aber Nationalstolz ist dumm.
Wenn es danach ginge, dann würde das Volk ja NIE das Land repräsentieren, sondern immer nur die jeweilige Regierung. So würde einem ja nie das Gefühl gegeben werden ein Teil des Landes zu sein, aber das ist eben nicht so.Quote:
Deine einzige Leistung ist, hier geboren zu sein. Das hat nichts mit Zugehörigkeit zu tun und ist erst recht kein Grund, stolz zu sein.
"Wer auf sein Land stolz ist, hat sonst nichts, worauf er stolz sein kann".
Quote:
Ich glaube du sprichst gerade von der sozialen Marktwirtschaft und nicht von unserem Regierungssystem.
Letzteres ist nicht besonders demokratisch. Das ist Fakt. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.
Die soziale Marktwirtschaft geht mit unserem Demokratieverständnis einher, von daher spreche ich von beidem.Quote:
Natürlich war es eine Investition, aber die Aussage bleibt gleich. Ohne deren massiven Wiederaufbau wären wir nicht da, wo wir sind. Zumal auch viele Leistungen gar nicht entsprechend an die USA zurückgingen.
Lies mal was über den Verfassungspatriotismus. Man kann zumindest nicht berechtigt stolz auf seinen Geburtsort sein. Natürlich ist man hauptsächlich stolz auf sich selbst.Quote:
Wenn es danach ginge, dann würde das Volk ja NIE das Land repräsentieren, sondern immer nur die jeweilige Regierung. So würde einem ja nie das Gefühl gegeben werden ein Teil des Landes zu sein, aber das ist eben nicht so.
So könnte man also nie stolz auf andere Dinge, sondern ausschließlich auf sich selbst sein?
Das halte ich für kompletten Stuss.
Wie kommst du darauf, dass Leute, die auf ihr Land stolz sind, nichts anderes haben?
Kann man das Wort stolz nur einmal benutzen?
Naja, lassen wir dieses Thema.
Naja.Quote:
Die soziale Marktwirtschaft geht mit unserem Demokratieverständnis einher, von daher spreche ich von beidem.
Ja und dennoch bleibt es dabei, dass DE es nicht aus eigener Kraft geschafft hätte. Die Alternative zeigte der erste WK. Handel ist etwas völlig anderes als eine umfassende Investition in ein ganzes Land.Quote:
Wenn du die letzte Aussage mal verallgemeinerst, dann merkst du, dass du da einen logischen Prozess nicht zu akzeptieren scheinst.
Kannst du eig. auf alles anwenden.
"Hätten die "Amerikaner" nicht mit den Europäern gehandelt, dann wären sie nicht da, wo sie gerade stehen.(Kolonialzeitalter)"
"Hätte keiner mit China gehandelt, dann wären sie heute niemals zu einer "Supermacht" aufgestiegen"
Diese Leistungen, die nicht zurückgingen waren AUCH Investitionen und zwar in immaterielle Vermögenswerte. Das heißt, dass sie sich so z.B. die Sympathie der Deutschen "gekauft" haben etc.
Das sind keinesfalls einfach so Investitionen ohne Effekt gewesen.
Von daher bleibt meine Aussage ebenfalls unverändert.
USA hat in DE investiert um Vorteile, sei es spätere materielle Vorteil oder immaterielle Vorteile zu erwerben.
Ja,das ist er.Quote:
Morgoth Bauglir
Der ungeschlagene Sieger der Tolleranz und des Verteidigens der sozialen Meinung, bist doch du.#
Manchmal denk ich,du wärst ein N... .Quote:
Manchmal denke ich, du wärst Politiker.
Man kann auch auf grosse teile der NS-Zeit stolz sein. Ohne frage ist der holocaust nichts worauf man stolz sein kann. viele andere sachen jedoch schon. Beispiele:Quote:
Es macht keinen Sinn, warum bist du stolz auf leistungslos bezogene Vorteile? Und wieso ziehst du nen Strich bei der NS Zeit? Was danach passierte, darauf kann man stolz sein, aber der Kram davor wird vergessen bzw. man zeigt weder Anteilnahme noch Reue? Ziemlich heuchlerisch.
Was dumm ist liegt im auge des betrachters. ich bin vor 6 jahren aus D ausgewandert. Trotzdem bin ich stolz ein deutscher zu sein. ist das dumm? nein. das ist stolz. aber vielleicht weisst du nicht, was stolz ist.Quote:
Wie gesagt, man kann gerne froh sein, irgendwo leben zu dürfen und sich dem Land verbunden fühlen, aber Nationalstolz ist dumm.
Deine einzige Leistung ist, hier geboren zu sein. Das hat nichts mit Zugehörigkeit zu tun und ist erst recht kein Grund, stolz zu sein.
"Wer auf sein Land stolz ist, hat sonst nichts, worauf er stolz sein kann".
Es ist ein haufen mehr aus deutschland abgeflossen, was 1947-52 investiert wurde. und es nimmt kein ende. noch heute ist deutschland der goldesel europas und der welt.Quote:
Ich glaube du sprichst gerade von der sozialen Marktwirtschaft und nicht von unserem Regierungssystem.
Letzteres ist nicht besonders demokratisch. Das ist Fakt. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.
Natürlich war es eine Investition, aber die Aussage bleibt gleich. Ohne deren massiven Wiederaufbau wären wir nicht da, wo wir sind. Zumal auch viele Leistungen gar nicht entsprechend an die USA zurückgingen.
Zumal das Ganze sowieso eben Patriotismus betrifft und nicht das Thema, Rassismus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Rassismuss ist ja nicht verbotenes. Jeder darf seine Meinung in gewisser Weise preisgeben solange er nicht andere Menschen beleidigt oder belästigt.
Quote:
Originally Posted by Tradesoftsolange er nicht andere Menschen beleidigt oder belästigt.