Vorladung wegen Verstoß gegen das BtmG - Cannabis

02/03/2013 04:56 dCyric#46
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Ist die Frage dein ernst?
Falls du auf dem Video als Tatverdächtiger gesehen worden bist und die Beamten dich ermitteln konnten müsstest du Erstmall zum Amtsarzt, weil die Beamten versuchen, würden dir es nachzuweisen.
Muss nicht zwingend sein.

Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Rauchen ist für Jugendliche unter 18 in nicht öffentlichen Einrichtungen ist erlaubt.
In öffentlichen Einrichtungen darf es Jugendlichen nicht gestattet werden in der Öffentlichkeit zu rauchen, aber eine Straftat begehen Sie in diesem Fall auch nicht. Wenn du keinen blassen Schimmer über das deutsche Jugendschutzgesetz und das Nichtrauchergesetz hast, solltest du aufhören anderen Personen im Internet Tipps zu geben, die falsch sind!
Widersprichst du dir nicht selbst?
Merkste selber wa?
02/03/2013 05:01 Wyolol#47
Geh nicht hin, sag ich dir ganz ehrlich, da passiert garnichts.
Ausser das villeicht eine Naricht an das Jugendamt geht, aber auch wenn du eine Aussage machen würdest.
Dann wollen die villeicht ein Gespräch mit dir führen, dann sagste denen einfach das in deinem Leben alles ganz normal ist und das du keine Probleme hast, wenn es denn so ist. Dann kannst du wieder gehen.
Dann kriegst du noch einen Brief das das Verfahren gegen dich eingestellt worden ist und der ganze Stress weil du Joints rauchst ist vorbei.

War in der selben Lage wie du, ist auch garnicht so lange her.

Live in Amsterdam for the win.
02/03/2013 05:22 Frl.MimiiO_#48
Geh da hin und verweigere die Aussage. Fertig, Thema gelöst. Mach dir kein Kopf, ist gar nich so tragisch wie du denkst.
02/03/2013 05:26 Wyolol#49
Musst nicht einmal dahin gehen, kannst auch einfach Anrufen und sagen das du keine machen möchtest.
02/03/2013 05:48 Frl.MimiiO_#50
Quote:
Originally Posted by Wyolol View Post
Musst nicht einmal dahin gehen, kannst auch einfach Anrufen und sagen das du keine machen möchtest.
Kommt aber immer besser wenn man persönlich hingeht :O
02/03/2013 10:56 MrAvaIsBack#51
Ich würde auch hin gehen und die Aussage verweigern^^

und lass dich nicht mehr erwischen xD
02/03/2013 12:11 χινιту#52
Du musst nicht hin gehen ! Das ist deine Entscheidung.
Wir waren mit der Schule mal in der Suchtberatung "Nitro" und dort war ein Junger Man der uns von seinen Problemen erzählt hatte der früher auch Drogen konsumiert hatte und er wurde auch vors Gericht geladen.Er hat aber gesagt das man nicht umbedingt hin muss sonder es besser ist nicht hin zu gehen , aber ich kann es verstehen das man nicht umbedingt den leuten vertrauen kann was sie im internet schreien also verlass dich hier auf keinen und regel das selbst in den du dir ein anwalt besorgst und fragst was besser währe ( du kannst auch im intertnet mit Anwälten sprechen völlig anonym aber das kostet was ^^ ).
02/03/2013 12:24 Yuuka™#53
Quote:
Originally Posted by Frl.MimiiO_ View Post
Ist doch scheiß egal wie es ankommt. Einfach nciht hingehen.
02/03/2013 12:41 Skandinavischer#54
Aber du wirst in deiner Akte jetzt einen Vermerk haben, der kennzeichnet das du mal in Kontakt mit Rauschmitteln warst und bei jeder Polizeikontrolle fühlen die dir bisschen genauer auf den Zahn ;)
02/03/2013 14:06 dCyric#55
Quote:
Originally Posted by Frl.MimiiO_ View Post
"Hallo ich bin Mustafa, ich hatte um 15Uhr ein Termin, tut mir leid das ich zu spät bin, aber der Weg hier her hat 40 Minuten gedauert, ich möchte die Aussage gerne verweigern, aufwiedersehen."
02/03/2013 14:47 .Silverl1ght#56
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX View Post
Wie schlau kann man sein und lässt sich dabei filmen wie man Drogen konsumiert?
Wen man unter Drogen steht da kann man sich halt so dumme
Dinge tun wie sich dabei Filmen lassen wirklich dumm ist es nur es am Nächsten Tag wen man nicht mehr im Rausch ist es ins Internet zustellen wo die Behörden darauf
Zugreifen können
02/03/2013 19:42 ElDiabolus#57
ganz klar: Geh hin!
02/03/2013 19:54 Yuuka™#58
Quote:
Originally Posted by ElDiabolus View Post
ganz klar: Geh hin!
Für diese Aussage sollte man dir direkt eine klatschen !
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Immer schön hören was der Anwalt sagt.
02/03/2013 20:50 Zone-Sama#59
Konsumieren macht dich schon strafbar. Egal wie viel.
Geh hin, sonst wird es noch schlimmer.
02/03/2013 22:05 Hatd#60
Quote:
Originally Posted by Zone-Sama View Post
Konsumieren macht dich schon strafbar. Egal wie viel.
Geh hin, sonst wird es noch schlimmer.
nö das konsumieren an sich ist nicht strafbar, nur der besitz

ein besitz <5g wird strafrechtlich meistens nicht verfolgt (variiert von bundesland zu bundesland, die menge)

kurz: geh nicht hin

sms/videos sind keine beweise, die sms könnte jeder geschrieben haben, nichtmal so abwegig heutzutage
(lässt man 1min sein handy irgendwo rumliegen oder loggt sich nicht aus, prompt hat man irgendwelche peinlichen beschwerden die öffentlich verbreitet werden)

ebenso lässt es sich nur schwer beweisen, ob du wirklich gras konsumiert hast (in den videos)

wenn sie tatsächlich <5g bei dir zuhause gefunden haben, ignorieren