Vorladung wegen Verstoß gegen das BtmG - Cannabis

01/30/2013 18:59 Pineapple.#1
Hey Leute, wollt mal euch fragen wie das aussieht.
Ich bin 16 Jahre, hatte eine Zeitlang kontakt mit paar Leuten. Haben halt abundzu zusammen was geraucht. War aber nie im besitzt. Jeder wurde einer gepackt. Bei ihm haben sie Hausdurchsuchung gemacht was gefunden, und Handy durchsucht. Nun komm ich ins Spiel, ich war auf ein paar Videos drauf wo ich was konsumiert habe, auch Nachrichten über Konsum haben wir geschrieben,
jetzt ist bei mir eine Vorladung als Beschuldigter eingeflattert. Meine Mum meint ich soll da unbedingt hingehn, aber hab mich bischen schlau gemacht. Man Rät überall ab nicht hinzugehn, weil wenn ich hingeh leiern die mir Sachen raus und damit belaste ich mich selbst. Ich war ja nie im Besitzt oder sonstigen. Nur konsumiert und das nicht viel. Die Tatzeit ist im letzen Sommer gewesen. Was meint ihr? Soll ich hingehn? Oder soll ich nicht hingehn. Was kann passiern was wird whs. passiern? Weil wenn ich hingeh gehts ja whs. sicher zur Staatsanwaltschaft und wenn nicht muss ja nicht.
Erstrecht wie sieht das aus wenn ich eine Strafe bekomme? Weil ich hab mein Berufsleben vor mir und hab Angst das ich nach dem ich die Wirtschaftschule abgeschlossen habe, probleme kriege um einen Job zu kriegen wegen dem Konsum.
Was meint ihr dazu?
Achja ich konsumiere mindestens seit dem 10. letztes Jahres nichts mehr.
01/30/2013 19:00 lolkenschlol#2
anwalt holen , konsum aufhören fertig...
01/30/2013 19:03 Monkry#3
Stell dich sonst verfolgt es dich dein ganzes Leben und du begehst Selbstmord, indem du dich vor einen Zug wirfst und zerstückelt wirst.

Wenn du dich stellst sind es schätze ich mal 3 Jahre in der dunkelsten Zelle mit Haferbrei als Tagesmahlzeit, am besten beim waschen die Seife fallen lassen.

Das wars..
01/30/2013 19:07 Sachverständiger#4
Quote:
Originally Posted by Pineapple. View Post
Hey Leute, wollt mal euch fragen wie das aussieht.
Ich bin 16 Jahre, hatte eine Zeitlang kontakt mit paar Leuten.
Schieb die Schuld nicht auf andere , du bist selber für dich verantwortlich, es sind nicht immer die bösen Freunde.

Quote:
Haben halt abundzu zusammen was geraucht. War aber nie im besitzt. Jeder wurde einer gepackt. Bei ihm haben sie Hausdurchsuchung gemacht was gefunden, und Handy durchsucht. Nun komm ich ins Spiel, ich war auf ein paar Videos drauf wo ich was konsumiert habe, auch Nachrichten über Konsum haben wir geschrieben,
jetzt ist bei mir eine Vorladung als Beschuldigter eingeflattert. Meine Mum meint ich soll da unbedingt hingehn, aber hab mich bischen schlau gemacht.
sehr schlau hast du dich wohl nicht gemacht ansonsten würdest du in keinem gamerforum nachfragen , die vorladung geschieht dir recht wer drogen nimmt muss dazu stehen, vorallem wer sich dabei filmen lässt.

Vllt hat auch einer deiner Kumpels dich mit angeschissen und deswegen die vorladung.

Quote:
Man Rät überall ab nicht hinzugehn, weil wenn ich hingeh leiern die mir Sachen raus und damit belaste ich mich selbst.
Das wäre das dümmste was du tun könntest , wer als Beschuldigter nicht hingeht der wird in bestimmten Fällen dann auch mal Zuhause besucht oder in der Schule/Arbeit.

Quote:
Ich war ja nie im Besitzt oder sonstigen. Nur konsumiert und das nicht viel. Die Tatzeit ist im letzen Sommer gewesen. Was meint ihr? Soll ich hingehn?
Geh da umbedingt hin und steht dazu was da gewesen ist , rausreden geht eh nicht mehr.

Quote:
Oder soll ich nicht hingehn. Was kann passiern was wird whs. passiern? Weil wenn ich hingeh gehts ja whs. sicher zur Staatsanwaltschaft und wenn nicht muss ja nicht.
Erstrecht wie sieht das aus wenn ich eine Strafe bekomme? Weil ich hab mein Berufsleben vor mir und hab Angst das ich nach dem ich die Wirtschaftschule abgeschlossen habe, probleme kriege um einen Job zu kriegen wegen dem Konsum.
Was meint ihr dazu?
Achja ich konsumiere mindestens seit dem 10. letztes Jahres nichts mehr.
Wenn es dein allererstes Vergehen ist kannst du noch Glück haben das es eingestellt wird wenn du ehrlich und anständig die Karten auf den Tisch packst und denen erzählst das du nur mitgeraucht hast, eventuell erzähl von wem der Stoff kam das kann dir zu gute kommen da du ja kooperativ bist.

Aber mal nebenbei wer ist so dumm und filmt sich beim kiffen??

Das du seit dem nicht mehr konsumierst spielt keine Rolle für die Tat.

Ich bezweifel das es dein Berufsleben einschränken wird , wäre es diebstahl , erpressung oder betrug wäre das was anderes.
01/30/2013 19:08 Shiinya#5
Dafuck?

Geh hin und fertig.
Was wollen sie dir anhängen? Verpixelte Videos wo man evtl. sieht das du vllt. was geraucht hast? Oder das du über Drogen & dessen Konsum geschrieben hast?
Das sind alles Indizien & die reichen für eine Verurteilung/Verhaftung nicht.
01/30/2013 19:14 Pineapple.#6
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Schieb die Schuld nicht auf andere , du bist selber für dich verantwortlich, es sind nicht immer die bösen Freunde.

sehr schlau hast du dich wohl nicht gemacht ansonsten würdest du in keinem gamerforum nachfragen , die vorladung geschieht dir recht wer drogen nimmt muss dazu stehen, vorallem wer sich dabei filmen lässt.

Vllt hat auch einer deiner Kumpels dich mit angeschissen und deswegen die vorladung.

Das wäre das dümmste was du tun könntest , wer als Beschuldigter nicht hingeht der wird in bestimmten Fällen dann auch mal Zuhause besucht oder in der Schule/Arbeit.

Geh da umbedingt hin und steht dazu was da gewesen ist , rausreden geht eh nicht mehr.

Wenn es dein allererstes Vergehen ist kannst du noch Glück haben das es eingestellt wird wenn du ehrlich und anständig die Karten auf den Tisch packst und denen erzählst das du nur mitgeraucht hast, eventuell erzähl von wem der Stoff kam das kann dir zu gute kommen da du ja kooperativ bist.

Aber mal nebenbei wer ist so dumm und filmt sich beim kiffen??

Das du seit dem nicht mehr konsumierst spielt keine Rolle für die Tat.

Ich bezweifel das es dein Berufsleben einschränken wird , wäre es diebstahl , erpressung oder betrug wäre das was anderes.
Natürlich möchte ich mich nicht rausreden, ich wollte das ja selber probieren mich hat niemand dazu gezwungen.

Warum wäre das dumm nicht hinzugehn? Ich kann ja von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch nehmen. Und dann müssten die extra zur Staatsanwaltschaft gehn, wegen einem vergehn wo ich nichteinmal im Besitzt war, und wenn ich im Besitzt gewesen wäre, auch noch als geringfügig eingestuft wird weils ja gerade mal 1joint war wo nicht viel drin war.
Zuhause können die mich auch gerne besuchen, hausdurchsuchung auch habe ja nichts. und wenn die mich besuchen kann ich ja trozdem meine aussage verweigern?
01/30/2013 19:17 Shiinya#7
Quote:
Natürlich möchte ich mich nicht rausreden, ich wollte das ja selber probieren mich hat niemand dazu gezwungen.

Warum wäre das dumm nicht hinzugehn? Ich kann ja von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch nehmen. Und dann müssten die extra zur Staatsanwaltschaft gehn, wegen einem vergehn wo ich nichteinmal im Besitzt war, und wenn ich im Besitzt gewesen wäre, auch noch als geringfügig eingestuft wird weils ja gerade mal 1joint war wo nicht viel drin war.
Zuhause können die mich auch gerne besuchen, hausdurchsuchung auch habe ja nichts. und wenn die mich besuchen kann ich ja trozdem meine aussage verweigern?
§29 STGB

Quote:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
.....
3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein .....
Um zu konsumieren musst du es im Besitz gehabt haben - es sei denn dir hat immer jemand anderes den Stängel in den Mund gehalten.
01/30/2013 19:27 Pineapple.#8
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Stell dich sonst verfolgt es dich dein ganzes Leben und du begehst Selbstmord, indem du dich vor einen Zug wirfst und zerstückelt wirst.

Wenn du dich stellst sind es schätze ich mal 3 Jahre in der dunkelsten Zelle mit Haferbrei als Tagesmahlzeit, am besten beim waschen die Seife fallen lassen.

Das wars..

Ach toll wie nett hier ein paar Member sind (:
Man stellt ne normale Frage und bekommt so einen schmarn zurück. Aber für dich bück ich mich doch gerne nach der Seife schnucki :*
01/30/2013 19:30 Panzerjäger#9
Wie schlau kann man sein und lässt sich dabei filmen wie man Drogen konsumiert?
01/30/2013 19:33 Pineapple.#10
Wir haben halt aus spaß Videos gemacht wo wir gesungen haben und dann nebenzu gerade ein geraucht haben. Mann ich war da schon breit wo die Videos entstanden sind. War ganz witzig das nochmal anzuschaun was für ein kak man geschwafelt haben.

Achja falls hier irgentwelche Moralapostel kommen ja DROGEN SIND BÖSE AUFHÖREN BLABLABLA! Ich hab schon längst damit aufgehört und werde es auch nicht mehr machen (:
01/30/2013 19:34 Panzerjäger#11
Quote:
Wir haben halt aus spaß Videos gemacht wo wir gesungen haben und dann nebenzu gerade ein geraucht haben. Mann ich war da schon breit wo die Videos entstanden sind. War ganz witzig das nochmal anzuschaun was für ein kak man geschwafelt haben.

Achja falls hier irgentwelche Moralapostel kommen ja DROGEN SIND BÖSE AUFHÖREN BLABLABLA! Ich hab schon längst damit aufgehört und werde es auch nicht mehr machen (:
Warum hast du auch damit angefangen?
01/30/2013 19:45 Johnny Waynetot#12
Erst einen auf wannabe gangster machen und dann in epvp rumheulen. GTFO weicheier.
01/30/2013 19:47 Sachverständiger#13
Quote:

und du meinst das wenn du so unkooperativ handeln würdest das du glimpflicher davon kommst?

Geh da einfach hin beantworte was die wissen wollen und gut ist.
01/30/2013 19:51 phreeak#14
Geh ihn und nimm es hin wie ein Mann. Wenn du Klug bist, leiern sie dir auch nichts raus. Das Konsumieren von Drogen in einem Video ist nicht strafbar. Wenn du nichts hast, können se dich auch nicht belangen.

Nur der besitz ist Strafbar. Du besitzt nix. Feddig.
01/30/2013 19:57 SCOP1X#15
Meiner Meinung nach solltest du auch hin gehen und am besten bei der Wahrheit bleiben.

Ich glaub nicht das Handyviedeos als Beweise gelten kann mich aber irren.