Ich denke mal das war nicht dein erstes mal wo du etwas per "utorrent" gedownloadet hast oder?
|
|
Quote:
Hallo epvp,bitte liest euch das durch ich brauche Hilfe!
Ich bin erst 14 Jahre alt und meine Eltern bekamen vor kurzem eine 1200€ Rechnung von der Rechtsanwaltskanzlei Rasch.
Der Grund für den Umschlag der viel Dummheit mit sich brachte ist folgender;
Ich hab vor kurzem eine Software gesucht,kam auf eine Filesharing Seite,die bekannteste der ganzen Welt,kurz auf Music geklickt und ausversehen auf n Magneten geklickt.
Nunja,dank diesen drecks Magnetlinks hat µTorrent den Song runtergeladen,bessergesagt war es n Album von Gotye,Making Mirrors.
Da ich mir persönlich den Schrott nicht anhöre hab ich gedacht,"oh fail,aber egal ich höre mir das ja eh nicht an".
Da 1200€ nicht wenig sind hab ich mich im Internet beraten lassen,aufjedenfall darf meine Mutter diesen Brief nicht unterschreiben weil meine Mutter damit zugibt das sie es war,und bei weiteren Kosten die auftreten könnten sie die abbezahlen wird.
Aufjedenfall finde ich das schon übertrieben,ich meine das Album kostet vielleicht 5-15€ und dann diese Rechnung,ich hab den Trick begriffen,denn ich kenne keine Person die diesen Müll anhört.
Danach hab ich mal auf die letzte Seite der "8-Seiten-wo-wir-dein-Geld-abziehen" angeschaut;
Und genau dort stand ich hätte mir ein Album von ROSENSTOLZ runtergeladen.
ROSENSTOLZ....
In dem Moment hab ich mir nur gedacht;gib dir einen Facepalm bis deine Hand aus dem anderen Ende deines Kopfes rausguckt.
Zwar hab ich einwenig ärger bekommen,aber meine Mutter wird sich n Anwalt nehmen bzw. zur Versicherung gehen damit.
--------------------------------------------------------------------------
Ich brauch nen VPN-Server/Clienten,weil ich kein Bock mehr habe das meine Internet-Provrider oder wie diese Plastik-Gangster sich nennen mich stundenlang überwachen.
Zwar werde ich niewieder auf solche Seiten gehen,aber immerhin,am besten ist es Anonym im Internet zusein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ihr einen guten VPN Server kennt,bitte schreibt es unter den Post.
MfG,
MrsRippchen.
Quote:
was bei diesen "geh zum anwalt" posts immer vergessen wird zu erwähnen. wenn sich ein anwalt um diese angelegenheit kümmert zahlst du da auch erstmal 400-600€. das ist zwar in diesem fall immerhin schon nur die hälfte aber trotzdem noch eine stange geld.
du erwähnst allerdings dass du angeblich ein rosenstolz album geladen haben sollst redest aber beim runterladen von etwas anderem. wenn du und andere in deinem haushalt _DEFINITIV_ nichts von rosenstolz geladen hast kannst du in dem fall sehr wohl das schreiben einfach ignorieren da die abmahnkanzlei schon spezifizieren muss gegen was sie klagt. wenn ihnen da ein fehler unterlaufen ist und sie dich beschuldigen etwas anderes geladen zu haben was du nicht getan hast ist das deren problem und du kannst es locker aussitzen
das ist einfach schlichtweg falsch. für "n zwanie" wird dir ein anwalt nichtmal die tür öffnen. beraten lassen kann man sich natürlich immer aber sobald ein anwalt in einem abmahnfall etwas unternimmt, sprich ein schreiben aufsetzt und im nahmen der kanzlei und des geschädigten einspruch einlegt wird es nunmal so teuer. wenn man das für "n zwanie" machen würde würde es überhaupt nicht soviele anwälte geben weil sich das gar nicht rentiert.Quote:
kaum ein anwalt kostet 400eur, bei so einer lapalie, ein anwalts brief kostet pauschal n zwanie, wende n richtigen prozess hast DAN wirds teuer aber da muss auch schon was passieren das es 400 eur sind.
Danke dafür, mir wurde es bisher immer so eingetrichtert.Quote:
Man kann Torrent auch für legale Zwecke nutzen.
Und es ist keine Überwachung als solche, da sie sich ja nicht an deine Leitung klemmen können. Man kann einfach selbst durch die P2P Netzwerke stöbern und kommt so einfach aufgrund des Prinzips zu deiner IP.