Problem gelöst. :D
Vote4Close.
Vote4Close.
Wohl die sinnvollste Antwort, ich kann es nur bestätigen.Quote:
Also erstma nichts bezahlen und zum Anwalt gehen. Da wird man richtig beraten...
Meistens wollen die nur Geld sehen und schicken Tausende von solchen Briefen, verschicken später Mahnungen usw, bringens aber nie was bis zum Gericht. Also erst Sorgen machen, wenn gelber Brief ankommt :)
Viel Erfolg
Wer hat nochmal mit Torrent "ausversehen" und vermutlich "zum ersten mal" ein Album runtergeladen?Quote:
...Der Grund für den Umschlag der viel Dummheit mit sich brachte ist folgender...
Universal MusicQuote:
Was mich etwas stutzig macht das da Rosenstolz steht und du ja so gesehen ein ganz anderes album geladen hast ich würde mich erstmal mit den in verbindung setzen und schaun ob sie wirklich darauf beharren das du rosenstolz geladen wenn das der fall sein sollte würde ich wirklich zum anwalt gehen
und die sache ist so oder so seltsam beim downloaden über pp kommt es sehr selten vor das man eine abmahnung bekommt eher beim upload
von welch ominösen firma kommt das ganze denn ?
achja und seit dem neusten gesetzt haftet nicht mehr der anschluss inhabe nur so am rande..
Rechnung oder Abmahnung? Und ja es kein sein, dass er bis zur Verjährung in 3 Jahren nur Drohpost bekommt, es gibt aber genug die vor Gericht landen und die Summe zahlen müssen und wenn man keine ModUE abgegeben hast kostet es noch mehr.Quote:
Ich habe auch mal eine Rechnung über 120€ bekommen, hab diese einfach ignoriert und die Mahnung auch.
Und was ist passiert? Nichts.
Warum? Weil es genug Leute gibt die die Rechnung bezahlen und es sich für die nicht lohnt so etwas zu verfolgen.
Aber ich würde dir trotzdem Raten jemanden zu Fragen der sich damit besser auskennt oder einfach mal ein bisschen zu Googeln.
Lg Shawak
selten? Dann gib mal ipoque GmbH ein, mit solchen Firmen arbeiten die zusammen. Die Firma UB erwacht die PP wie BitTorrent und sobald du nur den DL angeklickt hast, haben sie dich.Quote:
Was mich etwas stutzig macht das da Rosenstolz steht und du ja so gesehen ein ganz anderes album geladen hast ich würde mich erstmal mit den in verbindung setzen und schaun ob sie wirklich darauf beharren das du rosenstolz geladen wenn das der fall sein sollte würde ich wirklich zum anwalt gehen
und die sache ist so oder so seltsam beim downloaden über pp kommt es sehr selten vor das man eine abmahnung bekommt eher beim upload
von welch ominösen firma kommt das ganze denn ?
achja und seit dem neusten gesetzt haftet nicht mehr der anschluss inhabe nur so am rande..
Eben, das ist das verwerfliche bei BitTorrent usw. Sobald er seinen DL startet bietet ER den anderen die Sachen auf seinem PC an. Dies loggen sie und somit hat er auch unbewusst eine Straftat gemachtQuote:
benutz in zukunft das wlan netzwerk von nem nachbarn, anonymer gehts nichtmehr ;)
die frage ist doch aber wieso du überhaupt irgendwelches tauschbörsen gedöns aufm pc installiert hast, heute wo jeder weiß wie unsicher sowas ist?
übrigens, soweit ich das beurteilen kann ist ein download nicht direkt strafbar, sondern nur der upload, sprich wenn du das zeug runtergeladen hast und es dann andere bei dir ziehen - die frage ist wielange hattest du das zeug noch im shared ordner? :D
allgemein würd ich zum anwalt gehen..