Würdet ihr ewig Leben wollen?

01/15/2013 18:31 phreeak#46
so überbevölkert ist die Erde jetzt nicht...

nehmen wa Deutschland.. wir sind mit der Fläsche + Einwihnerzahl nun nicht wirklich super überbevölkert. Wir haben Ballungsgebiete, aber viele Wälder, freie Landfäschen, Naturparks usw..... so die USA ist ca. ~ 25 mal größer als Deutschland, hat aber, hat aber nur 4.5x soviele Einwohner. Die USA könnten um die 2mrd Menschen fassen, und selbst dann gäbs noch GENUG platz. Siehe hier... China könnte locker noch das doppele Fassen, der bisherigen Beölkerung. In Russland könnten noch 4mrd hin und in Australien passen auch nochma 2mrd hin.

Als haben wir sicher erst ab ~ 20mrd Einwohner Platzprobleme. bzw. einige Staaten früher als andere, da es ja nicht überall gleichmässig ist...

Das Problem ist nur, mit der Nahrung und Produktion. Mehr Menschen, mehr Essen muss produziert werden. Das wird zum Problem.. sowie der Lebensraum vieler Tierarten und viele würden Aussterben.
01/15/2013 18:42 .QaDusch#47
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.
Geht mir genauso.
01/15/2013 19:12 Status#48
Ich würde gerne sehr sehr lange leben wollen, allerdings nicht ewig.
In einem Film (Der Name fällt mir gerade nicht ein), wurde so schön gesagt:" Der Körper mag ewig leben, aber der Geist kann das nicht zwangsläufig".
Und genau davon gehe ich auch aus. Ich denke auch, dass ich irgendwann nicht mehr leben wollen würde.
01/15/2013 19:17 felix511#49
Ja, ich will sehen wie die Menschheit zugrunde geht. Wir schaufeln unser eigenes Grab, wegen Gier, Missgunst und Egoismus. Der Mensch ist nicht besser als ein Tier - schlimmer.
01/15/2013 19:29 k42uy4#50
Ja ich würde ewig leben wollen und wenn es sein muss wünsch ich es mir von Shenlong.
01/15/2013 19:31 MrSm!th#51
Quote:
Der Mensch ist nicht besser als ein Tier - schlimmer.
Schlimmer nicht.

Quote:
Originally Posted by DasGenie View Post
Denke schon, wenn meine Familie/Freunde/zukünftige Freunde auch ewig leben würden.
Außerdem müsste ich immer in körperlich+geistiger guter Verfassung sein.
Falls jedoch bewiesen wäre, dass ich nach dem "Tod" noch weiter existieren würde, würde ich ewiges Leben ablehnen.
Denn ohne Leben nach dem Tod wäre man ja einfach weg und das Leben als Mensch ist sicherlich besser als nichts. :D
Meistens jedenfalls :D
Ein Leben nach dem Tod wäre doch ebenso ewiges Leben ;O
Ist doch egal, in welcher Welt es nun stattfindet, es geht ums Prinzip.

Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Nö ganz einfacher Grund auch wen ich nicht weis ob man danach wieder aufersteht.
Ich könnte es mir nicht vorstellen für immer zu Leben dies hätte auch garkeinen Sinn.
Man würde damit die Welt übervölfkern usw.

Und vll. kommt man ja nach seinem Tot in eine ganz neue Welt ohne problemen :)
Wenn eine Utopie ohne Probleme möglich ist, wäre sie es auch nach endlicher Zeit auch bei uns.
Was willst du mit Wiederauferstehung, wenn du danach ein neuer Mensch ohne Erinnerungen an dein altes Leben bist? Das kann man mit dem Tod gleichsetzen.

Quote:
Originally Posted by DasGenie View Post
Ich will ja nichts, sagen, aber die Erde ich stark überbevölkert...
Quelle?
Meines Wissens nach ist die Verteilung nur etwas unglücklich.
Quote:
Klar, es könnten noch mehr Menschen existieren und überleben, aber einen Gewissen Lebensstandart sollte man beachten, siehe Menschen in Afrika.
=> Mit weniger Menschen könnte man den durchschnittlichen Lebensstandart erhöhen, jedoch Leben weniger Menschen
=> Mit mehr Menschen verringert sich der durchschnittliche Lebensstandart, jedoch leben mehr Menschen
Man sollte ein Gleichgewicht finden und es halten, auch wenn ich nicht weiß wie. Wir sind meiner Meinung nach bei einem zu niedrigen durchschnittlichen Lebensstandart.
Wir sind nicht aufgrund der Bevölkerungszahl bei so einem Lebensstandard, sondern aufgrund unserer Wirtschaftsform. Durchschnittlich ist der sogar imho ganz gut, nur setzt er sich aus 2 Extremen zusammen.

Ist klar, immer den einfachsten Weg gehen. Man könnte auch einfach die Effizienz und Nachhaltigkeit verbessern und so einen besseren Lebensstandard für mehr Leute erreichen. Wenn wir alles, was wir alleine an Überproduktion haben, anstatt es wegzuschmeißen, in anderen Ländern veräußern würden, gäbe es schonmal wesentlich weniger Hunger auf der Welt.
Dass wir nicht genug für alle haben, ist eine Lüge. Es kommt nur darauf an, wie einfach man es sich macht.

Und wer sagt überhaupt, dass die Bevölkerungszahl steigen würde? Sicherlich werden einige nicht ewig leben wollen, andere wiederum sterben an anderen Ursachen. Dazu noch eine Geburtenkontrolle und alles passt.
Zudem: Wer sagt, dass wir an unseren Planeten gebunden wären, wenn wir unendlich Zeit hätten?

Quote:
Hier geht es jedoch um die Frage ob DU ewiges Leben für dich willst, nicht für alle.
Hat er nicht näher definiert.

Quote:
vielleicht kann man in 300 Jahren das Wetter kontrollieren
Geht schon jetzt sehr weitreichend.
01/15/2013 19:40 Mericat#52
31:31 dafuq...

Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.
^
01/15/2013 19:44 Noyze#53
Nein es sei denn ich könnte mir aussuchen wann ich abtrete.
Alles was lebt vergeht irgendwann und der Tod gehört zum Leben dazu. Dazu gehört auch der Tod der Familie oder Freunden.

Das einzige was mich dazu reizen würde weiterzuleben wäre zu erfahren was in der Zukunft noch so tolles passiert, ich will schließlich irgendwann auch mal meine Ruhe haben.
01/15/2013 19:47 SuraKämpfer1#54
Nein. Alles sollte irgendwann mal sterben & erneuert werden, das ist der normale Zyklus und an diesem glaube ich. Was mich hingegen freuen würde wäre der Himmel um all seine Familie, Bekannte, Haustiere wieder zu sehen.

Lg
01/15/2013 19:49 kayyy#55
Nein, definitiv nicht. Weil , wie mein Vorredner auch schon gesagt hat, alles ein Ende haben sollte.

So viel Leid und Hass jeden Tag auf dieser Welt. Nein danke. ;) Außerdem habe ich Angst davor, wie es in 200 Jahren auf der Erde aussieht und wie es meinen Kindern bzw. deren Nachfahren gehen wird.
Und ich ahne nichts Gutes.
01/15/2013 19:55 Mantal#56
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Nein, was nach dem Tod passiert ist ungewiss, woher wisst ihr dass man nciht oben mit seinen liebsten weiterlebt? Oder wir neugeboren werden? All das ist ungewiss, und ich finde es gehört dazu, man lebt um Kinder in die Welt zu setzen die das Leben der nächsten erleichtern sollen, unendlich verlängern ist nicht möglich, weil es nicht vorhergesehen ist, die Erde/Sonne gehen in ein paar Millionen/Milliarden Jahren auch kaputt, daraus bildet sich was neues, der ewige Kreislauf des Lebens.

Außerdem, wenn man es so sieht, lebt jeder von euch ewig, denn in der Natur geht nichts verloren!
Geh mal schlafen, dann weißt du wie der Tod sein kann.
Und man lebt um Kinder in die Welt zu setzen? Aha.
Interessiert mich ein scheiss.
Genauso wie mich Regeln ein scheiss interessieren, solang ich nichts Unterzeichnet habe ect. interessiert es mich ein scheiss.

Man lebt ohne Grund.
Es gibt keinen Grund zu leben.
Und mich tod zu arbeiten hab ich auch kb drauf.
Wobei ein Weltuntergang lustig wäre, die meisten haben dann angst ect. mir ist das wayne. Soll die Welt doch unter gehen, wäre ich froh drüber.
01/15/2013 20:01 MrSm!th#57
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Nein. Alles sollte irgendwann mal sterben & erneuert werden, das ist der normale Zyklus und an diesem glaube ich. Was mich hingegen freuen würde wäre der Himmel um all seine Familie, Bekannte, Haustiere wieder zu sehen.

Lg
Und wie siehts im Himmel aus? Muss man da auch irgendwann sterben?
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Nein, definitiv nicht. Weil , wie mein Vorredner auch schon gesagt hat, alles ein Ende haben sollte.

So viel Leid und Hass jeden Tag auf dieser Welt. Nein danke. ;) Außerdem habe ich Angst davor, wie es in 200 Jahren auf der Erde aussieht und wie es meinen Kindern bzw. deren Nachfahren gehen wird.
Und ich ahne nichts Gutes.
Wer sagt, dass das Leid nicht irgendwann weg ist?
Quote:
Originally Posted by Mantal View Post
Genauso wie mich Regeln ein scheiss interessieren, solang ich nichts Unterzeichnet habe ect. interessiert es mich ein scheiss.

Man lebt ohne Grund.
Wobei ein Weltuntergang lustig wäre, die meisten haben dann angst ect. mir ist das wayne. Soll die Welt doch unter gehen, wäre ich froh drüber.
Das muss dich auch nicht interessieren, aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.
01/15/2013 20:02 Bookmark_#58
Wenn Menschen ein gewisses Alter erreicht haben, in denen sie rund um die Uhr beaufsichtigt werden müssen und nur noch auf Pfleger angewiesen sind, wollen diese
meist nicht mehr Leben! Für uns, in unserem (meist) jungen Alter unvorstellbar aber
später wird es bei vielen von uns so sein!

Mein jetziges Fazit also, YES!
01/15/2013 20:20 theit000#59
Quote:
Originally Posted by Mantal View Post

Man lebt ohne Grund.
Whoa.. selten sowas trauriges gelesen :(
01/15/2013 20:47 Ghost '#60
Und jetzt gib mir ein beweis das der Tod wie der Schlaf ist!

les mal was zu Nah-Tod Erfahrungen, die Menschen wollten nichtmehr Leben, ob es eine Biochemische Reaktion war, die uns das nur erleichtern soll, oder ob es tatsächlich so ist, ist mometan und ich denke auch nie 100% zu beweisen, ich glaube immoment an nichts wirklich, vielleicht ist man ein Schutzengel und sucht sich ein Schützling, vielleicht muss man viel "Karma" sammeln um als was gutes Wiedergeboren zu werden. Vielleicht ist es aber auch einfach wie Schlafen, ich seh am Tod für einen selber nichts schlimmes, für die hinterbliebenen ist es schlimm, aber ändern kann man eh nichts, von daher.

Und ohne Sinn leben wir aufkeinen fall, das wäre zu einfach, ausserdem sind dafür viel zu komplizierte Mechanismen in der Evolution entstanden, allein unser Körper ist ein Machtwerk, was leider manche nicht schätzen zu wissen.

Ich will mein Leben genießen, und meinen Kindern etwas gutes bieten um in dieser kalten Welt durchzuhalten!

Meine Meinung!