Quote:
Sagst ja Selbst das das durchaus möglich ist^^
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber nicht Jeder kann immer da sein. Egal wie viel Freizeit die Familie aufbringt, es kann immer vorkommen das ein Tier mal alleine ist und sei es nur in Notfällen. Das Tier muss damit umgehen können und das frühzeitig zu lernen ist wichtig. Sonst hast du irgendwann einen ausgewachsenen Hund der in einer solchen Situation verstört reagiert, oder sich womöglich noch Unarten angewöhnt.
Das Jaulen und Winseln ist zwar süß und herzzerreißend, aber eben auch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, dem man nicht immer (da liegt die Betonung) nachgeben sollte.
Wenn ein junger Hund längere Zeit alleine ist, ist es hilfreich wenn ab und zu mal Jemand nach dem rechten schaut. In unserem Fall war das damals eine Verwandte die in der Nähe wohnte.
Ich hoffe damit meinst du nicht mich... :rolleyes:
Natürlich ist es möglich das der Hund mal 5 Stunden alleine ist, aber vorallem die ersten Wochen sollte er einen festen Ansprechpartner haben der fast immer anwesend ist.
Dann muss sich halt jemand mal Urlaub nehmen.
Wenn du dann wen hättest der die Hunde ausführt... für die ists ja auch net angenehm in die eigene Wohnung/ins eigene Haus zu machen.Quote:
Ich hab jetzt meinen Hund schon ca. 7jahre und anfangs war sie immer unruhig wenn wir sie allein gelassen haben , aber mittlerweile könnte sie locker alleine 24h zuhause sein ohne irgendwie unruhig zuwerden .
Ich würde den hund nehmen wenn ich noch keinen hätte. Man lernt verantwortung zu übernehmen und ich finde es gibt nichts schöneres als von der schule zukommen und einem springt sein hund entgegen der sich freut dich zusehen :D
Verantwortung ist halt so ein Ding, man muss auch gewillt sein die zu übernehmen... wer nen Hund zu sich in die Familie aufnimmt weil die süß oder cool sind wird schnell überfordert sein, genau wie die Teens die unbedingt schon mit 15 ein Baby haben wollten...XD
Aber das nach Hause kommen macht immer wieder Freude..., Tür aufgeschlossen, der Hund reißt mit der Schnauze die Tür auf, stürmt auf einen zu und wirft einen fast zu Boden...