[Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2

06/06/2014 11:49 XxharCs#46
Schönes Guide, habe aber trotzdem was bisschen zu mekern bzw. Verbesserungsvorschlag :p

Wegen der Liste der Hereos für Anfänger würde ich diese austauschen:

Diese würde ich rausnehmen:
  • Sven
  • Lina
  • Crystal Maiden

Wieso Crystal Maiden raushauen: Crystal Maiden ist meiner Meinung nach einer der schwierigeren Support Hereos. In Teamfights sehr wichtig, ebenfalls wie im early und late game.
Sven: Für einen Anfänger ist er zwar leicht zu spielen, aber zugleich kann man leicht Fehler mit ihm machen als Anfänger, Teamfights etc.
Lina: Am meisten wegen dem Light Strike, aber naja ich finde nicht wirklich viel Argumente zu ihr jetzt, da ich selbst mit Lina spät angefangen hab zu spielen (zu meiner Zeit als ich anfing DotA 1 zu spielen)

Aber darüber lässt sich streiten..

Diese würde ich aber dazuhauen:
  • Doom
  • Sniper
  • Riki
  • Spirit Breaker
  • Zeus
Sind meiner Meinung nach die leichtesten Hereos ever, da alle diese Hereos 2 passive haben und 2 leichte aktive Skills haben. (Bis auf Doom und Zeus)
Bei Doom ist es so das man sehr leicht farmt und ja generell leicht zu spielen ist :p
Mit Zeus ebenfalls leicht zu farmen und zu lasthitten und noch dazu seine Ulti. Die Ulti kann man dann noch mit Aghahim + Refresher Orb zu OP machen^^

Ist zumindest meine Meinung und die Meinung paar anderer Freunde die mit mir von Beginn an bei DotA 1 dabei waren :)
06/06/2014 12:33 Aimless Angel#47
@Vorposter: Du solltest nicht unbedingt die Dota 1 Namen der Helden benutzen. ;)
06/06/2014 14:02 Noobianer#48
Bin gegen Sniper: Zu squishy.
Wenn du dich mit Sniper am falschen Ort aufhältst bist du Matsch bevor du auch nur 1 mal angreifen kannst. Er hat ja auch keinen Escape.
06/06/2014 14:21 XxharCs#49
Quote:
Originally Posted by Noobianer View Post
Bin gegen Sniper: Zu squishy.
Wenn du dich mit Sniper am falschen Ort aufhältst bist du Matsch bevor du auch nur 1 mal angreifen kannst. Er hat ja auch keinen Escape.
Naja auf der einen Seite stimmts, weil er low HP hat, aber Shadow Blade kann man mit Sniper leicht erfarmen und dann hat man Escape ;O
Trotzdem bleibt er leicht zu spielen und ist Anfänger freundlich :)

@Aimless, hast recht, ich editiere es. Bin zu gewohnt an die alten Namen :D
06/06/2014 16:26 Noobianer#50
Snipers Grundschaden ist miserabel. Mit ihm zu farmen ist deswegen alles andere als einfach, er hat zwar Headshot aber wenn du deine Lasthits mit Headshot planst machst du definitiv etwas falsch. Du verlierst mit Sniper garantiert die Lane wenn du nicht gerade 'nen tollen Support hast und auf den kann man sich nicht verlassen wenn man sich in einem Skilllevel bewegt wo man auf Empfehlungen für Helden angewiesen ist.

Zum Lothars: Ich glaube etwas was Anfänger ganz am Anfang lernen ist, dass man invis countert. Wie oft bekommen die bitteschön von einem Riki eins auf den Deckel, weil sie ihn nicht sehen? Das läuft zwangsweise darauf hinaus, dass sie Riki spielen und irgendwann selbst auf den Deckel bekommen, eben weil der Gegner irgendwann Dust kauft. Das führt zu 'nem großen AHA!
Generell ist Sniper ein Held der extrem Itemabhängig ist. Wenn du keine Items hast, bist du komplett nutzlos und instant tot. Im Gegensatz zu klassischen Anfängerhelden wie Skeletonking oder Lion (um mal Carry und Support/Nuker zu nennen).
Mit Sniper als Noob gegen Noobs wirds entweder ein 20/1 Spiel oder 1/20 (K/D) Spiel. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
06/08/2014 20:14 08:15#51
Da ihre Fähigkeiten stärker mit dem Level werden, sinkt schnell im späterem Verlauf des Spiels ihre Macht.

den satz versteh ich nicht
wenn sie pro level skalieren, wieso sinkt dann ihre macht?
06/08/2014 20:27 F O R S E N B O Y S#52
Quote:
Originally Posted by 08:15 View Post
Da ihre Fähigkeiten stärker mit dem Level werden, sinkt schnell im späterem Verlauf des Spiels ihre Macht.

den satz versteh ich nicht
wenn sie pro level skalieren, wieso sinkt dann ihre macht?
Magieschaden wird im späteren Spielverlauf immer ineffektiver, sei es durch mehr Magieverteidigung oder einfach durch ein BKB (komplette Magieimmunität). Physischer Schaden ist da schon deutlich effektiver im Lategame.
06/08/2014 23:59 getToasted#53
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Magieschaden wird im späteren Spielverlauf immer ineffektiver, sei es durch mehr Magieverteidigung oder einfach durch ein BKB (komplette Magieimmunität). Physischer Schaden ist da schon deutlich effektiver im Lategame.
Physischer Schaden wird immer ineffektiver, da man immer mehr Armor kriegt durch Items, Stats und Levels.

Dass normale Nukes schlechter werden liegt einfach daran, dass es statt 225 Schaden von 701 HP nur noch 225 Schaden von 1746 HP sind.
Und BKB ist natürlich auch ein Grund.
06/09/2014 12:22 SCHILDFREUND#54
Finde man sollte Drow da rausnehmen. Finde die für Anfänger doch ein wenig zu kompliziert wegen ihren Skills, auch wenn diese eigentlich einfach sind. Allgemein sollten meiner Meinung nach Anfänger keine Carrys spielen. Außer wenn es nicht anders geht. Denn ich habe lieber einen Anfänger als Supporter, anstatt einen Carry auf den ich zu 100% meine Hand ins Feuer legen muss.
06/09/2014 19:52 F O R S E N B O Y S#55
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Physischer Schaden wird immer ineffektiver, da man immer mehr Armor kriegt durch Items, Stats und Levels.

Dass normale Nukes schlechter werden liegt einfach daran, dass es statt 225 Schaden von 701 HP nur noch 225 Schaden von 1746 HP sind.
Und BKB ist natürlich auch ein Grund.
Aber Items gleichen das doch zugunsten des physischen Schadens aus.
06/11/2014 15:08 StormSage#56
Quote:
Originally Posted by SCHILDFREUND View Post
Finde man sollte Drow da rausnehmen. Finde die für Anfänger doch ein wenig zu kompliziert wegen ihren Skills, auch wenn diese eigentlich einfach sind. Allgemein sollten meiner Meinung nach Anfänger keine Carrys spielen. Außer wenn es nicht anders geht. Denn ich habe lieber einen Anfänger als Supporter, anstatt einen Carry auf den ich zu 100% meine Hand ins Feuer legen muss.
Drow ist ein extremer Anfängerhero.
06/11/2014 18:16 XxharCs#57
Quote:
Originally Posted by SCHILDFREUND View Post
Drow hat 2 aktive nur, skill disable und der Pfeil slowt und macht dmg. Sein ult und die E(aktiv/passiv ka was sie mit dem letzten patch da gemacht haben) machen den Rest. Die Skills sind garnicht kompliziert.
Wieso sollen die Skills vom Drow kompliziert sein?
06/12/2014 00:01 CakeWurst#58
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Drow hat 2 aktive nur, skill disable und der Pfeil slowt und macht dmg. Sein ult und die E(aktiv/passiv ka was sie mit dem letzten patch da gemacht haben) machen den Rest. Die Skills sind garnicht kompliziert.
Wieso sollen die Skills vom Drow kompliziert sein?
Wenn du die passive also "E" bei Drow Aktivierst bekommen die eigenen Ranged Creeps auch den prozentualen Bonus Dmg. mehr ist da nicht. Die Ranged Helden bekommen diese auch wnen das nicht Aktiviert wurde ;)

zudem würde ich noch zu den anfänger Helden Sniper hinzufügen^^ Große Reichweite, so steht man nicht direkt im geschehen und kann erstmal lernen zu Last Hitten.

PS: Mein erstes Spiel war mit Juggernaut und danach hab ich gleich Zeus Hardcore gezockt :DD
06/12/2014 11:36 Noobianer#59
Quote:
Snipers Grundschaden ist miserabel. Mit ihm zu farmen ist deswegen alles andere als einfach, er hat zwar Headshot aber wenn du deine Lasthits mit Headshot planst machst du definitiv etwas falsch. Du verlierst mit Sniper garantiert die Lane wenn du nicht gerade 'nen tollen Support hast und auf den kann man sich nicht verlassen wenn man sich in einem Skilllevel bewegt wo man auf Empfehlungen für Helden angewiesen ist.

Zum Lothars: Ich glaube etwas was Anfänger ganz am Anfang lernen ist, dass man invis countert. Wie oft bekommen die bitteschön von einem Riki eins auf den Deckel, weil sie ihn nicht sehen? Das läuft zwangsweise darauf hinaus, dass sie Riki spielen und irgendwann selbst auf den Deckel bekommen, eben weil der Gegner irgendwann Dust kauft. Das führt zu 'nem großen AHA!
Generell ist Sniper ein Held der extrem Itemabhängig ist. Wenn du keine Items hast, bist du komplett nutzlos und instant tot. Im Gegensatz zu klassischen Anfängerhelden wie Skeletonking oder Lion (um mal Carry und Support/Nuker zu nennen).
Mit Sniper als Noob gegen Noobs wirds entweder ein 20/1 Spiel oder 1/20 (K/D) Spiel. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Zu Sniper. Bitte schaut doch wenigstens grob den Thread durch damit man sich nicht wiederholt.
Drow ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall wie Sniper. Besser als Sniper geeignet, aber trotzdem einfach zu abhängig vom bisherigen Spielgeschehen (Items bzw. Farm) um für Personen die nicht lasthitten können (insbesondere mit Drows mieser Angriffszeit vor lvl 6) ein guter Held zu sein.
06/12/2014 14:33 CakeWurst#60
Quote:
Zu Sniper. Bitte schaut doch wenigstens grob den Thread durch damit man sich nicht wiederholt.
Drow ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall wie Sniper. Besser als Sniper geeignet, aber trotzdem einfach zu abhängig vom bisherigen Spielgeschehen (Items bzw. Farm) um für Personen die nicht lasthitten können (insbesondere mit Drows mieser Angriffszeit vor lvl 6) ein guter Held zu sein.
Sry ich hatte mich bestimmt in den Seiten geirrt :s

Trotzdem würde ich sagen das Sniper ein anfänger Hereo ist man kann (zumindest ich) Super ohne support spielen (Solo ist man natürlich vorsichtig und rennt nicht einfach darauf los ohne zu wissen wo gerade die gegnerischen helden stecken) und ich verliere auch selten die Lane, miest fällt bei mir sogar der erste Tower. Mit sniper hat man genügend abstand zum Spielgeschehen, dadurch hat man reichlich zeit zu reagieren außerdem hat er nur Zwei attacken was einem nicht viel abverlangt.

Außerdem weiß ich nicht wozu man Sniper sonst einsetzten außer für Anfänger?!