Ep2 content Sammlung

11/04/2012 13:04 Tarissuis#46
Quote:
Originally Posted by Happy Hardcore View Post
Diese ganzen Ideen mit dem Inhalt "Teamplay fördern" etc. empfinde ich einfach nur als unnötig. Natürlich könnte man ein paar neue Bosse einbinden, dennoch gibt es mehr als genug Spieler, die einfach nur ihre schlechte Laune nach dem harten Arbeitstag mit einer Runde Last Chaos ausgleichen wollen. Da will man ganz sicher nicht nach einer 5er Party suchen.
Meine Meinung ist, dass man das vorerst alles auf dem alten "Niveau" lassen sollte. 777, Eternia etc. haben/hatten Massen von Spielern, auch wenn sie nicht viel geändert haben. So ist LC nunmal. Aus LC sollte man kein Lineage2 oder Perfect World erzwingen.
Stay Happy.
Das nicht, ich denke, es geht hier auch weniger ums Leveln bis zum Cap sondern um das, was man am Cap dann macht.

Und sind wir ehrlich, das einzig vernünftige High-End hatten wir auf 165 mit dem Altar und dem Sio-Crafting System.

So etwas würde ich mir wieder wünschen, das war für mich das wahre High-End von Last Chaos.
11/04/2012 17:23 uallsuck#47
Sind die Files verschlüsselt oder kann man da jetzt entlich mal wirklich entscheidente sachen ändern?
11/05/2012 18:05 Celay#48
Diese ganzen Sachen zum Thema PVP balance..
Das einzige was man im PVP machen sollte ist einfach die HP hoch zu schrauben.
Rogue ist evtl. etwas OP jeddoch sollte man hier nicht DL nerfen sondern die Stealth dauer auf 1/3 oder 1/4 verringern der Schaden von DL ist nicht das Problem, zudem den Effekt von Medis verringern oder CD erhöhen und zu gut erletz den CD der Eulen-Pillen erhöhen dann am besten noch persönliche dungeons die kein Schwein macht ersetzen zu Dungeons mit Mobs die man braucht um die wichtigen shops frei zu hauen.Die Idee mit den "GRUPPEN DUNGEONS" einfach nur schwachsinnig wir sind hier bei Last Chaos und nicht bei WoW Last Chaos war noch NIE auf so etwas ausgelegt und es sollte auch nicht darauf ausgelegt werden, Rüstung reicht das Craftsystem den das ist auch sehr schwer freizuschalten das wars von mir ..
11/05/2012 19:03 Tunechi#49
Eigentlich ist egal, was hier beschlossen wird. Jeder hat eh ne andre Meinung. 70% von denen die nach oldschool schreien, haben dann nach 2 Wochen keine Lust mehr, weils zu langsam ist.

Außerdem ist das der bestimmt 100te Thread über Dinge die wir wollen. Guck einfach nach dem Mystery "Countdown"-Thread. Da haste 80 Seiten Community-Meinung !

Hier meine Meinung, die ich schon in 50 verschiedene Threads gepostet hab:

Quote:
Bitte macht auch wirklich was am Balancing. Jeder Server der bis jetzt was am Balancing machen wollte war gleich.

Assa, NS und Royal. Bester Skill auf F1 und dann Finger drauf. So sieht fast überall PvP/PvE aus.

Gibt TB ne Animation. Holt DL en bissjen Dmg weg (Deadly zu Crit ?).

Und bitte bufft den Elementaristen ORDENTLICH.

Dazu finde ich könnte man sich für die Kleri Skills mal ein Beispiel an Fiesta holen. Da ist en Kleri auch nötig und hat wirklich gute Heilskills.

Macht die Skills von Drake und Pferd mal prozentual. Weil mit Level 784 und 68k Def jucken dich die 300 Def die dein Drake dir gibt auch nicht mehr (mit Absicht übertrieben).

Ne gute Idee wäre mal vllt auf 3er Igni sowas wie 3fache Dropchance draufzupacken. Das wäre mal was schönes (würde sicher gut zu dem Craftkram passen).

100% Cast bitte nur ganz schwer zu erreichen. Am besten nur durch das Craft-System. Damit man wirklich was besonderes ist wenn man 100 Cast hat.

Alle Chars von Cast her gleich berechtigen (speziell bei NS und Ritter/Titan).

Mehr Setskills (auch in Verbindung mit Craftrüstung).

Sodass man zum Beispiel bis G5 droppen kann, aber ab Blau bzw Lila mit mehr als 5 Siegeln und Setskill gecraftet werden müssen.

(Setskills können auch gerne (wie bei Fiesta) Dmg/Cooldown/Debuffstärke betreffen.

Sodass eine 165 Assa nur durch ein komplett gecraftetes P6 Deadline Set mit 6 Teilen (Rückenschild ?) 100% Cast auf Deadline bekommen.

Das 87 Set könnte dann 30% mehr Dmg auf Comboschlag geben...usw.

Man könnte auch über ein neues Plussystem mit selteneren Steinen nachdenken.

ZBsp.:
HS 100%-Rate bis +8; bis +12 dann 50% (dannach <25% oder so)
GS 100% Rate bis +10; bis +14 dann 50% (dannach <25% oder so)
CSS 100% Rate bis +15; bis +17 dann 50% (dannach <25% oder so)
Und dann vllt Master Stones

Master Stones sollten natürlich nur bei Bossen des aktuellen Levels droppen.
ZB.: Level 120 Boss droppt Master Stone +17 bis +21 Level 111~120
Level 130 Boss droppt Master Stone +17 bis +21 Level 121~130

Die anderen Steine sollten je nach Stärke umso seltener Droppen oder bei Questreihen/Raiddungeons als Belohung winken.

Das ist mir jetzt so ad hoc eingefallen. Vielleicht bringt euch das ein oder andere ja einen Denkanstoß.

Grüße Tune !
11/05/2012 21:57 WaddaFikki#50
Kann man nicht einen server auf machen der so aufgebaut is wie mystery ??
Das man nen npc mit cash sachen hat wie absorb und vllt goldene schatzkisten+schlüssel kerzen und wunderlampen aber dann auch nicht zu teuer !!!
Und das mobs wenigstens die neuen frisuren droppen ...

Halt der aufbau wie von mystery die rates nich so übertrieben machen und das man aber etwas mehr gold droppt !!!

Ich muss sagen mystery war der beste server jetzt der war auf deutsch und die chars waren auch ok !!!
11/05/2012 22:35 Bennett On#51
Hallo, ich hätte mal ein paar Vorschläge die teilweise in eine ganz andere Richtung gehen. Ihr könnt mir ja mal schreiben was ihr davon haltet. Bei jedem meiner Vorschläge stellt sich die Frage, ob das technisch überhaupt umsetzbar ist.

1. Skills können wärend dem Laufen ausgeführt werden. Ich frage mich ernsthaft, wie das wohl wäre, wenn ein Assassine um dich herumrennt und deadline spamt. Natürlich wäre die Frage, ob das technisch überhaupt möglich ist, aber es würde dem Spiel meiner Meinung nach eine ganz neue Dynamik geben und es würde deffinitiv Abwechslung in den p Server Bereich bringen.

2. Vermutlich kennt es jeder, wenn man zu schnell ist - und das ist man bei LC verdammt einfach - wird man zurückgeportet. Ich weis nicht ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt das zu fixen, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre das eindeutig effizienter als es an zu lassen. Fast jeder LC Spieler den ich kenne hat dieses Problem und ganz ehrlich who cares about Hacker, die sich Movementspeed hacken, falls das das Problem ist?

3. Maximale HP von jeder Klasse senken! Hierzu muss ich etwas weiter ausholen. Ich bin der Meinung, dass man in der Hinsicht die Macher von LC verklagen müsste. Was die sich da geleistet haben ist einfach nur eine Frechheit. Die HP Tränke, alle drei zusammen, sollten ein drittel der vorherigen HP geben. Die Maximale HP mit allen Pots, Buffs und Juwelen (ohne Gildenbuffs) sollte nicht über 25k betragen! Hierbei muss beachtet werden, dass die HP Buffs der Klassen einen Großteil der genannten HP geben. Dies fördert das Zusammenspielen!

Ich möchte noch anmerken, dass Medicines wenn überhaupt nur schwer gedroppt werden sollten und einen Cooldown von mind. 60 Sekunden haben sollten. -> Man kann nicht einfach F2 drücken und ist unsterblich

4. Schaden: Jede Klasse sollte ähnlich viel Schaden hauen, dafür sollten Defs in JEDEM Kampfmodus nützlich sein. Ich denke ein Assa sollte mit 3-5k Dmg pro Deadline gut bedient sein, ein Templa als Tank 2.5k. Das hat die wirkung, dass man in der Gruppe einen Gegner nach dem anderen herausfokusieren muss.

5. Das "Wegklicken" von Snares, Stuns und allem anderen ist im Pvp einfach nur nervig. Wenn man die Dauer von Stuns auf 1 Sekunde reduziert wäre das schon um einiges effektiver und das zwingt wieder beim Leveln zum gruppenspiel.

6. Die Wertigkeit von evasion und hr senken und dafür den anderen Seals eine chance geben. hier hab ich aber keine ahnung in wiefern man das tun sollte oder ob überhaupt, ist nur eine Idee.

7. Gruppenbuffs!
  • 10% Mehr exp
  • 10% Mehr Schaden auf Monster
  • 10% mehr Schaden auf Bosse
  • 5% mehr HP
  • Höhere droppchance!!
  • usw.

8. Leveln und Gruppen: Die Mobs machen nicht den übertriebenen Schaden, haben aber so viel leben, dass es effizient ist sich eine gruppe zu suchen. Wenn man es schafft mit einer vollen Party zu leveln (nahezu selbes Level evt. +-15) bekommt man doppeltso viel erfahrung wie alleine.
Desweiteren sollte es charaktergebundene Buffs geben, die den mitgliedern beim leveln helfen

9. Absorb ist meiner meinung nach der größte schwachsinn, der je von barunson released wurde. Soweit ich weis ist der ziemlich verbuggt und auch hier für habe ich eine lösung. Ich würde die Lebensregeneration erhöhen.
  • Passives einbauen, die jede Sekunde 5% des maximalen Lebens regenerieren!
  • manareg das selbe
  • normale regeneration enorm erhöhen
  • Macht den Heiler wieder sinnvoll!!
  • Passt die Heals vom Kleri und vom Waldi an die max hp an

So das wars erstmal von mir, ist natürlich geschmacksache und evt. auch nicht umsetzbar aber es ist wenigstens mal was neues dabei!
11/06/2012 00:36 Samker#52

Ach du scheiße ich habe schon langnichtmehr so viel verbalen sche** gelesen. Das das game im allgemeinen inbalanced ist wissen alle aber jedem char den gleichen schaden und hp zu geben dafuq warum machst du dann überhaupt mehr als 1 klasse ? der sinn des ganzen ist ja titan und ritter sollen weniger schaden machen als schurke aber weit weit mehr aushalten usw. Die einzig gute idee hier ist das heilskills wieder etwas bringen sollen das mit dem lauftempo ist egal da man im normalfall nicht in den bereich kommt in dem man zurück geportet wird außer man hat eine 3k anbindung außerdem habe ich das auf den ep2 serverfiles mal getestet indem ich per gm command mir den speed hoch gedreht habe es passiert nix ich werde nicht geportet usw. das problem mit dem rückport haben nur hacker und leute mit ISDN. hp/mp stealer ist eig ganz gut nur sie sind im moment zu stark was wirklich schlimm ist sind 100% cast up manacon kann man ja im normalfall nicht an die 100% kommen und trotzdem die 100% cast haben.

Nun zu deiner Idee mit dem passiven kram. Die passiven skills und regenerationen anzupassen im highlevel ist schlau aber 5% der maximalen hp/mp ist viel zu viel dann bist du alle 20 sekunden voll. das mit dem gruppenleveln ist zwar eine gute idee nur schwer umsetzbar.

Mfg Samker
11/06/2012 14:48 Weekend.#53
Ich schlage vor , keine Donations da sich es ein paar nicht leisten können.
11/06/2012 14:54 Bennett On#54
Quote:
Originally Posted by Samker View Post

Ach du scheiße ich habe schon langnichtmehr so viel verbalen sche** gelesen. Das das game im allgemeinen inbalanced ist wissen alle aber jedem char den gleichen schaden und hp zu geben dafuq warum machst du dann überhaupt mehr als 1 klasse ? der sinn des ganzen ist ja titan und ritter sollen weniger schaden machen als schurke aber weit weit mehr aushalten usw. Die einzig gute idee hier ist das heilskills wieder etwas bringen sollen das mit dem lauftempo ist egal da man im normalfall nicht in den bereich kommt in dem man zurück geportet wird außer man hat eine 3k anbindung außerdem habe ich das auf den ep2 serverfiles mal getestet indem ich per gm command mir den speed hoch gedreht habe es passiert nix ich werde nicht geportet usw. das problem mit dem rückport haben nur hacker und leute mit ISDN. hp/mp stealer ist eig ganz gut nur sie sind im moment zu stark was wirklich schlimm ist sind 100% cast up manacon kann man ja im normalfall nicht an die 100% kommen und trotzdem die 100% cast haben.

Nun zu deiner Idee mit dem passiven kram. Die passiven skills und regenerationen anzupassen im highlevel ist schlau aber 5% der maximalen hp/mp ist viel zu viel dann bist du alle 20 sekunden voll. das mit dem gruppenleveln ist zwar eine gute idee nur schwer umsetzbar.

Mfg Samker
Danke für deine (konstruktive) Kritik. Also ich hab nie gesagt, dass der Schaden gleich sein soll, er soll lediglich angepasst werden, sodass man jede Klasse spielen kann. Das mit dem Zurückporten wusste ich nicht, aber ich vermute mal, dass du Recht hast, da ich wirklich eine minderwertige 3k Leitung habe. Also ob Hacker das haben keine Ahnung ist mir auch egal. Wie gesagt ich finde das mit dem Absorbieren sowieso scheiße. Also das mit dem 5%, keine Ahnung ob das zu viel ist, müsste man ausprobieren. Wenn man die Regenerationen erhöt und Absorb löscht ist es bestimmt nicht zu viel.
11/06/2012 15:56 Samker#55
Quote:
Originally Posted by Weekend. View Post
Ich schlage vor , keine Donations da sich es ein paar nicht leisten können.
Ja nur wie soll sich dann der root Server bezahlt machen ? ich meine du benötigst ja hardware resourcen und die werden immer mehr je mehr spieler kommen aber man sollte es wirklich nicht so krass wie gaymigo machen

Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Danke für deine (konstruktive) Kritik. Also ich hab nie gesagt, dass der Schaden gleich sein soll, er soll lediglich angepasst werden, sodass man jede Klasse spielen kann. Das mit dem Zurückporten wusste ich nicht, aber ich vermute mal, dass du Recht hast, da ich wirklich eine minderwertige 3k Leitung habe. Also ob Hacker das haben keine Ahnung ist mir auch egal. Wie gesagt ich finde das mit dem Absorbieren sowieso scheiße. Also das mit dem 5%, keine Ahnung ob das zu viel ist, müsste man ausprobieren. Wenn man die Regenerationen erhöt und Absorb löscht ist es bestimmt nicht zu viel.
Ja das mit der regeneration ist halt so du müsstest sie banal um maximal 0,7% erhöhen da es sonst sehr sehr viel ist aber das man das ganz spiel balancen muss ist klar nur leider ist das das schwerste daran.
11/06/2012 16:03 Bennett On#56
Quote:
Originally Posted by Samker View Post
Ja nur wie soll sich dann der root Server bezahlt machen ? ich meine du benötigst ja hardware resourcen und die werden immer mehr je mehr spieler kommen aber man sollte es wirklich nicht so krass wie gaymigo machen

Ja das mit der regeneration ist halt so du müsstest sie banal um maximal 0,7% erhöhen da es sonst sehr sehr viel ist aber das man das ganz spiel balancen muss ist klar nur leider ist das das schwerste daran.
Naja ich dachte in Richtung Diablo 3 Reg.
11/06/2012 16:26 eventmaker#57
Ich schmeiß auch mal ne idee rein.
Wie wärs im pvp den dmg allgemein durch 10 zu teilen (natürlich wird dann fürs pvp der heal gefixt damit dieser dann nicht op wird)
+die rüstung zu fixxen also das rüstung bzw. magie resi richtig verarbeitet wird.
Dadurch würde ein pvp match automatisch länger dauern.
11/06/2012 16:34 Voyd7#58
Quote:
Originally Posted by eventmaker View Post
Wie wärs im pvp den dmg allgemein durch 10 zu teilen (natürlich wird dann fürs pvp der heal gefixt damit dieser dann nicht op wird)
+die rüstung zu fixxen also das rüstung bzw. magie resi richtig verarbeitet wird.
So würde den meisten Spielern wohl PvP wieder spaß machen
11/06/2012 16:58 iFlawLess#59
Quote:
Jop da wer ich auch für immo gehen duelle 1 -2 hits xD .
11/06/2012 21:39 Tarissuis#60
Quote:
/10 ist viel zu viel genommener damage. Stellen wir uns kurz das Szenario vor: Eine Assa braucht im Schnitt bei momentanen Gegnern 3*Deadline. Bei dem Patch werden da auf einmal 30 draus.
Abgesehen davon, dass prozentuale Heilkräfte (skills und items) nun eine 10fach so starke Wirkung wie normal zeigen, benötigt man auch das 10fache an Mana zum Kill. Und die Assa, die 30 Deadlines casten kann, ohne Mana regenerieren zu müssen, will ich sehen :)

PS: Versucht am besten nur, die Defense im PK-Mode anders berechnen zu lassen (kann ich das nun so verstehen, dass der quellcode verfügbar ist?)