Quote:
Originally Posted by Mondgesicht
Was hat dich der Prozess bis jetzt gekostet ?
|
Bisher habe ich nur Geld bekommen. Man wird ja sogesehen als Zeuge zum Gericht vorgeladen und dafür gibt es eine Entschädigung.
Quote:
|
Ja. Aber die Anzeigen in der Akte sagen nun auch nicht so viel aus. Meistens werden diese Personen verschond, und müssen daher das Geld nur zurück erstatten. Vordere das Geld nochmals an. Lass ihn 12-24 Stunden Zeit und danach gehst du zur Polizei und erwähnst das halt nochmals. Denkst du die Polizei merkt sich alles? Die Polizei macht sich Zettels um die Anzeige wahr zu nehmen. Dabei muss man beachten das es auch nur Menschen sind, und sich sehr gut mit den Recht auskennen. Also Wissen die Polizistin schon, wann zu gegriffen wird. Das kannst du MisterJoy noch nicht erkennen und auch nicht Entscheiden.
|
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, Straftat ist Straftat und diese kann und sollte man immer Anzeigen.
Durch die vorigen Einträge entscheidet sich der Staatsanwalt dann jedoch eher dazu, ihm auch den Prozess zu machen.
Bis das ganze zum Staatsanwalt geht, wurde seine Anschrift natürlich schon ermittelt, denn es gibt keine richtigen Akten zu "Nicknames".
Dies ist natürlich wichtig, denn ohne seine Anschrift kann man sein Zivilrecht nicht wirklich durchsetzen.
Deswegen ist dies ja auch wichtig.
Außerdem kannst du der Person dann auch den Beleg der Strafanzeige zeigen, dann wird er sich vielleicht auch ohne Gerichtsprozess zur Rückzahlung bewegen lassen.
Ach und merken müssen die sich nichts, die Strafanzeige wird ja nicht im Gedächtnis aufgenommen, sondern auf einem Tonträger, zumindest war dies bei mir der Fall. Gerade wenn man nur eine IP des Täters hat, ist Warten genau die falsche Reaktion.