Legalisierung von Cannabis

09/23/2012 22:00 Cheetanatical__*#46
Quote:
Originally Posted by Selgip View Post
auf jeden fall pro!
Gleich rechts &' links eine geben.

Warum? Schon so zugedröhnt, dass die Fähigkeit der Argumentation ausgesetzt hat?
09/23/2012 22:08 .Crash#47
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Wenn du schon die Story mit Ägypten googlest denn bitte auch vollständig dort gibt es noch ein Stück dazu ;D
Ich kann auch ohne googln die Lange Story die du offensichtlich ergooglt aber zu faul warst zu lesen auf den Fakt begrenzen.

Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Cannabis betäubt unter anderem den Schmerz jedoch ist das bei weitem nicht alles.
Jedoch kann es vorkommen das es mit der Legalisierung aus dem Betäubungsmittelgesetz fällt ^^

Nein. erkundige dich mal wieviele Medikamente die man inzwischen Rezeptfrei bekommt unter dieses Gesetz fallen. Betäubungsmittel ist Betäubungsmittel egal ob legal oder illegal.
09/24/2012 15:49 Bad Habit#48
So viel zur Einstiegsdroge:

Für Cannabis ist die Einstiegsdrogen-Theorie schon länger widerlegt, so heißt es in der vom Bundesgesundheitsministerium unter Horst Seehofer beauftragten Studie von Dieter Kleiber und Renate Soellner:

„Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar.“
– Cannabiskonsum: Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken, 1995

Eine Studie vom 7. Januar 2010, welche Daten der World Mental Health (WMH) der Weltgesundheitsorganisation aus 17 Staaten ausgewertet hatte, kommt zu dem Schluss, dass die Anzeichen für eine Einstiegsdrogentheorie eher aus zufällig zusammenfallenden Faktoren bestehen als aus kausalen Zusammenhängen. So führe der Konsum einer Droge nicht automatisch zum Konsum einer anderen
09/24/2012 15:50 phreeak#49
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post

Im Endeffekt wirkt es auf jeden wahrscheinlich anders...manche Leute vertragen das Gefühl einfach und genießen es und für manche ist es einfach ein Gefühl der "Zerstörtheit".

Habs in meiner Jugend mal ausgetestet. Man hatte halt viele im Freundeskreis die Kifften und man hats dann mal ausgtestet und am WE einen mit geraucht. Mich und jeden anderen hat das Zeug "Chillig" gemacht und sogar ziemlich Creative, dass man auf Saugute Ideen kam. :D

und nix geht über eine bekiffte Runde Tony Hawk.

Normal -> mir gelingt nix
Breit -> Ein Super Move nachdem anderen :handsdown:
09/24/2012 15:57 umadbro850327#50
dagegen
09/24/2012 15:59 Klønkrieger#51
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
^
+1

Entweder alles verbieten oder alles erlauben.

MfG
Seh ich auch so.
09/24/2012 17:21 mustafa361#52
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post
Cannabis-Konsumenten stellen eine Gefahr für die Umwelt dar? So einen schlechten Witz habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Hast du/habt ihr schonmal Dope geraucht? Kennt ihr die Wirkung? - Es klingt eher so als ob ihr soz. Vorurteile gegen etwas habt wovon ihr keine Ahnung habt. Es ist um Längen ungefährlicher unter Cannabis-Einfluss über die Straße zu gehen als unter Alkoholeinfluss. Außerdem lässt Alkohol die meisten Menschen auf dumme Ideen kommen, wohingegen man nach dem Cannabis-Konsum viel zu faul ist irgendwas zu tun.

Und zu der Frage ob die Anzahl der Konsumenten mit einer Legalisierung steigen würde bezweifle ich. Der Staat wird auf das legale Dope so viele Steuern draufhauen, dass sie die Leute, die schon davor ein Weilchen gekifft haben, denken es sei viel zu teuer. Über den guten alten Dealer in der Wohnung gegenüber ist es besser und billiger, daher glaube ich nicht, dass der Konsum steigen wird.

@3 über mir: Du willst Alkohol und Zigaretten verbieten? Was soll der Sinn davon sein? - Wer rauchen will/muss der tut es, genauso ist es mit dem Alkohol. Und das könnte man nicht so einfach verbieten, dazu verdient der Staat zu viel Geld durch die Tabaksteuer.

Ich denke in 5-10 Jahren wird man hier auch legal Gras kaufen können, nur ob es dann noch den Konsum gibt wie es ihn jetzt gibt bezweifle ich.
Ich denke mehr braucht man jetzt auch nicht mehr zu sagen da alles gesagt wurde, Danke!
09/24/2012 17:40 Acid#53
Erst vor kurzer Zeit hab ich mir eine Studie durchgelesen, welche (wiedermal) bewiesen hat, dass der Alkohol die Einstiegsdroge Nummer eins ist und dass die meisten Cannabis Konsumenten nicht auf härtere Drogen umsteigen (warum sollte man sich auch plötzlich etwas spritzen oder sniffen wenn man gerne mal raucht, macht duch überhaupt keinen Sinn).

Und es gibt auch viel weniger Cannabis Konsumenten in den Niederlanden als z.B in Deutschland, ist doch irgendwie verwunderlich. Und warum wird Cannabis in den Niederlanden toleriert (ja es ist auch dort nicht legal)? Weil sie damit die weichen- von den Harten-Drogen distanzieren. Somit muss niemand zu einen Dealer gehen der vielleicht auch noch Speed/Kokain etc verkauft und somit wird man auch nicht in Versuchung geführt.

Auch stimmt es nicht, dass Cannabis dumm macht. Wie jedes Rauschmittel wirkt sich Cannabis auf die Entwicklung aus und genau deswegen sollte man nicht Trinken oder Rauchen bevor man 18 ist :)

Ich bin für eine Legalisierung (oder wenigstens eine Tolerierung), damit kann der Statt dann auch dazu verdienen.

Edit:

Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
In medizinischen Bereichen kommt Gras auch in Deutschland bereits vereinzelt zur Anwendung. Es gibt Patienten die bekommen es dann auf Rezept in Apotheken. Allerdings zu einem horrenden Preis und soweit ich weiß ohne Unterstützung der Krankenkasse.

Dennoch verursacht Gras mehr Schäden als Alkohol (bei regelmässigem Konsum). Wenn man im Monat jetzt eine Tüte raucht wirds nix machen. Natürlich gibt es auch regelmässige Kiffer die keine Probleme haben. ich rauche auch seit ca. 15 Jahren stark (allerdings Zigaretten) und habe noch keine Probleme an der Lunge etc.

Mittlerweile darf in Holland aber an Ausländer nix mehr vergeben werden. In den Coffee Shops.
Soweit ich weiß ist nur Savitex erhältlich in der Apotheke (in Deutschland / UK und noch ein paar anderen Ländern): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Außerdem verursacht pures "Gras" (ohne Tabak) um einiges weniger Schäden bis gar keine.

Und in Holland kann noch jeder bis 2013 in den Coffee Shops legal Cannabis kaufen nur nicht an den Grenzen zu Deutschland / Frankreich und Belgien.

Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Natürlich treten genauso beim Cannabis Schäden auf. Die Stoffe, die man durch den Konsum inhaliert sind krebserregender als die Stoffe beim Tabak.
Und genau deswegen wird THC/CBD bei Krebspatenten eingesetzt..

Edit2: Für alle die sich gerne mal eine neutrale Dokumentation über Cannabis anschauen wollen (auf Englisch) und sich nicht durch Galileo und co prägen lassen:

09/24/2012 18:05 Pataya40#54
Kommts mir nur so vor, oder sind alle Mods auf epvp pro cannabis ? :D
09/24/2012 19:19 Acid#55
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Kommts mir nur so vor, oder sind alle Mods auf epvp pro cannabis ? :D
Es haben doch nur 2 Mods gepostet (Crank und Ich) :)

Außerdem finde ich den Kampf gegen Cannabis unsinnig, reine Geldverschwendung. Die Polizei sollte sich um die Harten-Drogen, Kinderschänder, Gewaltverbrechen kümmern (um sinnvoll Dinge).
09/24/2012 20:18 Pataya40#56
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post

Außerdem finde ich den Kampf gegen Cannabis unsinnig, reine Geldverschwendung. Die Polizei sollte sich um die Harten-Drogen, Kinderschänder, Gewaltverbrechen kümmern (um sinnvoll Dinge).
Dann kommts mir nur so vor.
Das grüne Icon sticht aber auch ziemlich heraus^^

Wäre mal interessant zu wissen, warum Cannabis überhaupt als illegale eingestuft wurde.

So weit ich weiß ist noch niemand vom kiffen gestorben und gewalttätig wird man (normalerweise) auch nicht.
09/24/2012 21:21 Acid#57
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Dann kommts mir nur so vor.
Das grüne Icon sticht aber auch ziemlich heraus^^

Wäre mal interessant zu wissen, warum Cannabis überhaupt als illegale eingestuft wurde.

So weit ich weiß ist noch niemand vom kiffen gestorben und gewalttätig wird man (normalerweise) auch nicht.
Prohibition gab es für Alkohol auch schon mal, nur wurde diese für Cannabis nicht mehr aufgehoben.

Es gibt viele Theorien warum Cannabis illegal in den meisten Ländern der Welt ist. Eine davon besagt, dass die Pharmaindustrie gegen die Legalisierung ist, da sich danach jeder seine eigene "Medizin" anbauen könnte.
Wer sich einige gute Dokumentationen über Cannabis anschaut wird schnell heraus finden, dass sich die Komponenten positive auf Menschen mit Schmerzen / Epilepsie / Sprachstörungen / Spastik / Magersucht & Appetitlosigkeit / Asthma / Bewegungsstörungen / Depressionen auswirkt (wird auch bei Aids und Krebs Patienten eingesetzt).
09/25/2012 16:59 Crank#58
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post

Genau meine Meinung. Ich meine, wenn Drogenfahnder nach Crystal, MDMA, Koks, Pepp oder sonstigen Drogen suchen kann ich es verstehen, doch nach Cannabis Kontrollen zu machen finde ich sinnlos. Klar, wenn jemand mit 3 Kilo durch die Gegend fährt und da und dort mal anhält um ein paar Mengen zu verkaufen ist das natürlich suboptimal, aber selbst bei kleinen Mengen werden Leute zur Anzeige gebracht. Und das finde ich einfach nicht fair, denn Gras ist nicht wirklich mit den oben genannten Drogen zu vergleichen. Es schadet (im nicht übertriebenen Konsum) keinem, weder dem Konsument noch dem Umfeld. Anders dagegen Alkohol der ja bekanntlich hier legal verkauft wird. Es ist einfach das falsche Bild von Cannabis, dass die Leute, die etwas zu sagen haben, negativ stimmt. Und darunter leiden eben diese ca. 3 Millionen in Deutschland, die in ständiger Angst leben von der Polizei angehalten zu werden. Fair ist das nicht, nur was ist schon fair.
09/25/2012 17:05 Klønkrieger#59
Alkohol und Tabak sind deshalb legal, weil sie dem Staat viel Geld einbringt durch dir MwSt.
09/25/2012 17:06 SHiNe~#60
Ich möchte dazu auch noch was sagen, zwar nicht viel,aber halt das was ich dazu denke, tag ein tag aus.

-----

Was mich stört ist ja, wie jeder weiß, das Alkohol erlaubt ist und Cannabis nicht, völliger Schwachsinn!

Den Staat geht es dabei doch nur um Geld, wenn Cannabis mehr Konsumenten in Deutschland hätte, als der Alkohol, wäre der Alkohol derjenige, der den kürzeren zieht.

Das wiederum finde ich total für'n Arsch, der Staat setzt sich gar nicht mit den darauffolgenden Folgen auseinander, die nach dem Konsum entstehen.

Das ist halt so eine Sache, die mich nicht nur Irritiert, sondern auch Beschäftigt.

Und deswegen ist es mir egal ob Cannabis Illegal ist, konsumieren tu ich es aber trotzdem noch