Erst vor kurzer Zeit hab ich mir eine Studie durchgelesen, welche (wiedermal) bewiesen hat, dass der Alkohol die Einstiegsdroge Nummer eins ist und dass die meisten Cannabis Konsumenten nicht auf härtere Drogen umsteigen (warum sollte man sich auch plötzlich etwas spritzen oder sniffen wenn man gerne mal raucht, macht duch überhaupt keinen Sinn).
Und es gibt auch viel weniger Cannabis Konsumenten in den Niederlanden als z.B in Deutschland, ist doch irgendwie verwunderlich. Und warum wird Cannabis in den Niederlanden toleriert (ja es ist auch dort nicht legal)? Weil sie damit die weichen- von den Harten-Drogen distanzieren. Somit muss niemand zu einen Dealer gehen der vielleicht auch noch Speed/Kokain etc verkauft und somit wird man auch nicht in Versuchung geführt.
Auch stimmt es nicht, dass Cannabis dumm macht. Wie jedes Rauschmittel wirkt sich Cannabis auf die Entwicklung aus und genau deswegen sollte man nicht Trinken oder Rauchen bevor man 18 ist :)
Ich bin für eine Legalisierung (oder wenigstens eine Tolerierung), damit kann der Statt dann auch dazu verdienen.
Edit:
Quote:
Originally Posted by Asgardian
In medizinischen Bereichen kommt Gras auch in Deutschland bereits vereinzelt zur Anwendung. Es gibt Patienten die bekommen es dann auf Rezept in Apotheken. Allerdings zu einem horrenden Preis und soweit ich weiß ohne Unterstützung der Krankenkasse.
Dennoch verursacht Gras mehr Schäden als Alkohol (bei regelmässigem Konsum). Wenn man im Monat jetzt eine Tüte raucht wirds nix machen. Natürlich gibt es auch regelmässige Kiffer die keine Probleme haben. ich rauche auch seit ca. 15 Jahren stark (allerdings Zigaretten) und habe noch keine Probleme an der Lunge etc.
Mittlerweile darf in Holland aber an Ausländer nix mehr vergeben werden. In den Coffee Shops.
|
Soweit ich weiß ist nur Savitex erhältlich in der Apotheke (in Deutschland / UK und noch ein paar anderen Ländern):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Außerdem verursacht pures "Gras" (ohne Tabak) um einiges weniger Schäden bis gar keine.
Und in Holland kann noch jeder bis 2013 in den Coffee Shops legal Cannabis kaufen nur nicht an den Grenzen zu Deutschland / Frankreich und Belgien.
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Natürlich treten genauso beim Cannabis Schäden auf. Die Stoffe, die man durch den Konsum inhaliert sind krebserregender als die Stoffe beim Tabak.
|
Und genau deswegen wird THC/CBD bei Krebspatenten eingesetzt..
Edit2: Für alle die sich gerne mal eine neutrale Dokumentation über Cannabis anschauen wollen (auf Englisch) und sich nicht durch Galileo und co prägen lassen: