Schwimmen oder Joggen?

07/29/2012 00:16 ~Neymar~#46
Schwimmen ist besser für die Gelenke und Bizeps :D
07/29/2012 00:55 Junkie4Life#47
ich bevorzuge schwimmen, kommt man nicht so schnell aus der puste
07/29/2012 02:59 qpq#48
Meine Ideen:
Joggen: du nimmst schnell ab und bekommst schnell beinmuskeln
Schwimmen: dein ganzer körper bewegt sich da du im wasser bist nimmst du aber weniger ab dafür gerätst du nicht ins schwitzen!!!
Abwechslung tut gut!!!
Mach doch mal eine Woche das eine Woche das andere Kann beides empfehlen und vor dem sport kein gemüse sondern nudeln zu essen hat viel eiweiss drin nach dem sport unter die dusche und was zum abend essen dann ein wenig chillen und irgendein gesunder snack essen!!!
:)
07/29/2012 10:15 kimuraaa#49
Quote:
Originally Posted by qpq View Post
Meine Ideen:
Joggen: du nimmst schnell ab und bekommst schnell beinmuskeln
Schwimmen: dein ganzer körper bewegt sich da du im wasser bist nimmst du aber weniger ab dafür gerätst du nicht ins schwitzen!!!
Abwechslung tut gut!!!
Mach doch mal eine Woche das eine Woche das andere Kann beides empfehlen und vor dem sport kein gemüse sondern nudeln zu essen hat viel eiweiss drin nach dem sport unter die dusche und was zum abend essen dann ein wenig chillen und irgendein gesunder snack essen!!!
:)
Im Wasser schwitzt man genauso wie an Land, man merkt es nur nicht so.
Da hat mal wieder jemand Ahnung :handsdown:
07/29/2012 10:41 Mister Joy#50
Quote:
Originally Posted by kimuraaa View Post
Da hat mal wieder jemand Ahnung :handsdown:
Ja du.....Schwitzen dient der Körperkühlung durch Verdunstung...so nun wie soll dies innerhalb von Wasser auf die gleiche Art und Weise passieren?
Wobei man dann schon eher durch das Wasser selbst gekühlt ist.

Na merkst du schon was?

Schwitzen ist aber auch nicht mit der Fettverbrennung gleichzusetzen.
07/29/2012 10:43 kimuraaa#51
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ja du.....Schwitzen dient der Körperkühlung durch Verdunstung...so nun wie soll dies innerhalb von Wasser auf die gleiche Art und Weise passieren?
Wobei man dann schon eher durch das Wasser selbst gekühlt ist.

Na merkst du schon was?

Schwitzen ist aber auch nicht mit der Fettverbrennung gleichzusetzen.
Ist klar, wenn man im Wasser treibt wie ein kaputtes Schiff wird der Körper auch nicht warm, wenn man jedoch ordentlich schwimmt wird der Körper (Die Muskeln) so warm, das die passive Wasserkühlung nicht reicht. Frag mal wen vom DLRG oder einfach nen Doc. Da wärst du dann schonmal schlauer, ist doch was oder? :)
07/29/2012 10:46 Ippo Fightoo#52
"Wissenschaft: Kann man beim Schwimmen schwitzen?
Kann Schwimmen uns ins Schwitzen bringen? Andreas Bieder, Sportwissenschaftler und Schwimmexperte, räumt ein, dass Schwitzen während des Schwimmens im Grunde genommen rein physikalisch betrachtet unsinnig sei.

Profi-Schwimmer trainieren in der Regel bei Wassertemperaturen von 26 bis 28 Grad, um nicht auszukühlen, was zu einem Flüssigkeitsverlust von bis zu 500 Milliliter in der Stunde führen kann. Mit anderen Worten: Sie schwitzen.

Nötig sei das Schwitzen im Wasser dennoch nicht, so Bieder. Die Kühlung der Haut im Wasser mache "keinen Sinn". Wer schon mal zu heiß gebadet hat, weiß aber, dass man auch im Wasser schwitzen kann. So richtig schön und optimal ist das Baden bei 35,5 Grad, der menschlichen Körpertemperatur."
07/29/2012 11:07 Mister Joy#53
Quote:
Originally Posted by kimuraaa View Post
Ist klar, wenn man im Wasser treibt wie ein kaputtes Schiff wird der Körper auch nicht warm, wenn man jedoch ordentlich schwimmt wird der Körper (Die Muskeln) so warm, das die passive Wasserkühlung nicht reicht. Frag mal wen vom DLRG oder einfach nen Doc. Da wärst du dann schonmal schlauer, ist doch was oder? :)
Ich sagte die gleiche Art und Weise.

Also 1:1 identisch mit dem Schwitzen am Land, denn genau dies hast du behauptet.

Du dankst dem Post, er hat dich aber dennoch widerlegt, denn du hast behauptet, dass die passive Wasserkühlung nicht reichen würde.

Quote:
Da hat mal wieder jemand Ahnung
Also tu nicht auf schlauer, wärend du falsches Tatsachen niederschreibst. :rolleyes:

Quote:
Schwimmen ist die beste Sportart um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, dauert allerdings, da nicht jeder Muskel effektiv trainiert, also alle nur zusammen, im Fitnessstudio z.B. anders, dort trainiert man meist 2-5 Muskelgruppen. Diese werden dementsprechend effektiver trainiert.

Möchtest du schoen definierte Muskeln schwimme 2-3 mal in der Woche, wichtig, nicht jeden Tag. Muskeln brauchen eine Ruhephase ansonsten kommt es zu keiner Bildung neuer Muskelfasern.
Siehe hier, wie viel Crap darin ist!

Erste Aussage: Schwimmen sei die beste Sportart für Fettabbau und Muskelaufbau.
Zweite Aussage: Schwimmen sei dafür aber nicht so effektiv wie direktes Krafttraining.

Widerspruch

Dritte Aussage: Es würden sich keine neuen Muskelfasern ohne vollen Ruhetag bilden. Stimmt auch nicht, es bilden sich auch welche bei nicht kompletter Ruhephase, nur ist dies halt nicht sonderlich gesund und weniger effektiv, als eine komplette Regenerationsphase!

Wenn du dafür einen Beweis willst, es gibt da genug pubertierende Jungs die kein Krafttraining machen, aber täglich masturbieren.....dies wirkt sich dann nach einer Zeit deutlich auf die Unterarmmuskelatur aus, da dies dann meistens wohl immer die selbe Seite ist, würde man den Unterschied dann schon leicht erkennen können! Besonders wenn sie dazu kein anderes Krafttraining absolvieren und dort ist dann sicherlich nicht diese volle Ruhephase gegeben.

Aussage von meinem Artzt: Direktes Muskeltraining eignet sich am besten zur Fettverbrennung.

Also wie gesagt, bevor du DICH schlauer nennen willst, solltest du nicht so viel Unsinn schreiben.:rolleyes:
07/29/2012 11:08 dannie98#54
Meiner meinung nach, mach schwimmen auch mehr spaß :)
07/29/2012 13:24 zuN.#55
zum Schwimmbad Joggen ;)
07/29/2012 13:45 RockThatBodyTBBT#56
Ich jogge regelmäßig einmal früh 30 Minuten, und einmal Abends 30 Minuten. Ganz ehrlich, ich finde das praktischer als Schwimmen, vor allem wenn man kein riesen Swimmingpool vor dem Haus stehen hat. Ich finde, ich habe durch das Joggen mehr Energie, und ich mache das jetzt auch schon seit 2 Jahren. Ich hab nix gegen Schwimmen, im Gegenteil, ich glaub es wäre auch besser dann in einen "Verein" zu gehen, doch Joggen wäre für mich zeitlich gesehen viel praktischer ;)

Regards, Rock..
03/16/2014 18:46 bLazer..#57
beides wobei schwimmen intensiver ist
03/16/2014 19:20 Autogarage100#58
Schwimmen ist gelenkeschonender.
Anschließend nimmt man durch Schwimmen auch mehr ab, da der Körper wegen der Temperatur des Wassers mehr arbeitet, damit er nicht unterkühlt und seine 37°C beibehält.
03/19/2014 00:09 ijeuu123#59
schwimmen
03/26/2014 21:12 IBanjo#60
Ich denke ob Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren etc. alles ist gut für den Körper und man kann es immer abwechselnd machen!