Schwimmen oder Joggen?

07/24/2012 22:40 Steckdose9000#1
Guten Abend,
ich hätte mal 'ne Frage. Da es ja jetzt schon seit längeren Sommer ist, trotztdem erst jetzt der Sommer kommt, wollte Ich fragen, ob Joggen oder Schwimmen effektiver für das Abnehmen ist? Ich habe keinen Bauch oder bin Fett, trotztdem fehlt mir die Muskelmasse. Ich habe bis vor einen halben Jahr geboxt, dort hatte ich einen sehr schönen Körper, dannach habe Ich aufgehört, weil Ich als Amateur keine Lust mehr hatte. Da ich dann nun nichts gemacht habe, habe ich 'nen undefinierten Körper <3
Sagt mal eure Meinung, Joggen oder Schwimmen :)

MfG Steckdose9000

EDIT: Bin sehr aktiv im Winter gelaufen und hatte einen sehr schnellen "Joggstyle". Ich denke, sowas ist auch wichtig^^
07/24/2012 22:49 Bananenwerfer#2
Beim schwimmen wird wirklich der komplette Körper benutzt und deshalb denke ich ist Schwimmen deutlich effektiver, aber ich denke man muss sich ja nicht für eins entscheiden, man kann doch beide Sportarten nach Lust und Laune betreiben.
07/24/2012 22:55 ThunfischXX#3
du kannst nicht innerhalb von einer Woche einen definierten Körper bekommen ...
Wie möchtest du mit joggen bzw. schwimmen definieren?

Mach beides und dazu noch Fahrrad fahren. Ist das was ich im Moment mache und nach ein paar Monaten hat man auch sichtliche Erfolge wenn man Krafttraining noch dazu macht.
07/24/2012 22:56 [J]oke[R]#4
Schwimmen ist besser, um seinen Körper aufzubauen. Joggen verbrennt nur mehr
Kalorien.
07/24/2012 22:58 Steckdose9000#5
In 3 Wochen, locker :) Man muss bedenken jeder Körper ist unterschiedlich^^ Ich nehme schnell ab und nehme auch schnell zu. Das selbe ist es beim Muskelaufbau
07/24/2012 22:59 MolotovCocktail#6
Von diesen 2 die du genannt hast würde ich Joggen sagen aber ich empfehle dir geh ins Fitness oder mach zuhause/drausen übungen weill man so schneller die muskeln aufbaut
07/24/2012 22:59 Righ#7
Schwimmen -> Gut für ganzen Körper
Joggen -> Verbrennt nur bissl Kalorien
07/24/2012 23:04 Seekin#8
Schwimmen + Fahrrad + Tägliche Sit-Ups und Liegestützen = :)
07/24/2012 23:06 SONY™#9
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Beim schwimmen wird wirklich der komplette Körper benutzt und deshalb denke ich ist Schwimmen deutlich effektiver, aber ich denke man muss sich ja nicht für eins entscheiden, man kann doch beide Sportarten nach Lust und Laune betreiben.
^ eindeutig, meine Meinung!
07/24/2012 23:14 ThunfischXX#10
wie sie alle joggen unterschätzen
07/24/2012 23:17 Seriouz :3#11
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Schwimmen + Fahrrad + Tägliche Sit-Ups und Liegestützen = :)
Nö.
Schwimmen + Fahrrad fahren sind zum abnehmen, zum abnehmen braucht man ein Kaloriendefizit
Sit-Ups und Liegestützen dienen zum Muskelaufbau, dafür braucht man einen Kalorienüberschuss

Mal ganz davon abgesehen, dass tägliches Training und dann auch noch immer die gleichen Übungen alles andere als förderlich sind

Zum Thema:
Schwimmen ist zum Abnehmen deutlich effektiver (vorrausgesetzt du schwimmst ernsthaft, also Kraulen und so schnell wie möglich)
07/24/2012 23:21 muhhiB#12
seilchen springen hat glaub ich den höchsten kalorienverbauch, was sport angeht ;) + gelenkschonend
07/24/2012 23:23 Bananenwerfer#13
Quote:
Schwimmen + Fahrrad + Tägliche Sit-Ups und Liegestützen =
Richtiger Schwachsinn, man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig noch den Lörper definieren, man muss sich dann wohl oder über für eins entscheiden.
Ich zumindest habe es so gemacht, das ich ersteinmal ordentlich Muskelmasse aufgebaut habe und dann habe ich definiert und ich bin mit dem Resultat zufrieden.
07/24/2012 23:24 Unick#14
Die Antwort ist doch einfach, mach beides.
07/25/2012 00:31 Yuuka™#15
Schwimmen baut deine Schulter und Rückenmuskulatur richtig auf.