Das Pokemon Lavender Town Syndrom

07/20/2012 02:12 Fresh DoubleDoor#46
Ehrlich gesagt macht es Spaß so etwas nachzuforschen und sich auf eine "Erkundungstour" zu begeben... Natürlich glaube ich nicht an alles, aber wer erhofft sich nicht mal eine spannende Schlagzeile?

Ich habe mir den Wikipedia-Eintrag zu der Einheit 731 (danke an Kanachri) durchgelsen, und fand es einfach nur unmenschlich. Aber um so besser ist es, wenn man darüber aufgeklärt ist. Man darf aber nicht in den Gedanken kommen, das Verbrechen einiger Menschen auf eine komplette Bevölkerung beziehen, da somit Faschismus entsteht.

Nochmal zurück zu dem Pokemon-Mythos:
Ich glaube, das es verschiedene Geheimnisse gibt, die uns vorbehalten werden... Dennoch glaube ich nicht das eine Musik einen zum Suicid bewegen kann. (Das Kinder von TV-Episoden epileptische Anfälle bekommen, ist ja vollkommen klar. Einfach mal die Beschreiben/Warnhinweise auf Dingen wie z.B. Nintendo DS durchlesen ;) ) Allerdings bezweifel ich nicht, das mir bei dieser Melodie Kopfschmerzen und eine art "Gänsehaut" entsteht. Einfach verblüffend....
07/20/2012 02:23 Mirco'#47
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was für Zufälle es gibt...
Ist Pokémon von Terroristen gegründet?

Quote:
Pocket Monsters
Folge 38: Dennou Senshi Porygon

Ash, Pikachu und Bisasam schauen sich das Licht an
Die Episode ist die wohl bekannteste verbotene Folge der Pokémon-Anime-Reihe. Die Folge wurde nach nur einer Ausstrahlung nicht mehr gesendet, weil nach etwa 20 Minuten Ashs Pikachu vier Raketen mit einem Donnerblitz abwehrt und dabei eine Explosion entsteht, die mit einen 12Hz schnellen Flackern in rot und blau vier Sekunden lang dargestellt wurde. Ungefähr bis etwas über 700 Personen, darunter 685 Kinder (310 Jungen und 375 Mädchen), suchten aufgrund von Beschwerden ein Krankenhaus auf(1)(2)(3). Infolgedessen wurde die Episode nie mehr ausgestrahlt.
Aufgrund dieser Folge haben viele Animes in Japan eine Epilepsie-Warnung, die bei den meisten davon auch noch animiert ist.
Hier paar Zitate:
Quote:
Folge 19: Tentacha & Tentoxa

Grund der Bannung
Die Episode wurde in den Vereinigten Staaten einige Jahre lang nach den Anschlägen vom 11. September 2001 aus der Sendereihe genommen, da das riesige Tentoxa und die anderen Tentacha in dieser Folge Hochhäuser zerstören. Die Episode kam aber später wieder hinzu.
Quote:
Pocket Monsters Best Wishes
zwischen Folge BW022 und BW025: Rocket-dan VS Plasma-dan! (Zenpen) und Rocket-dan VS Plasma-dan! (Kōhen)

Bild
Die geplanten Zeitpunkte der Ausstrahlung in Japan lagen nur wenige Tage nach dem Tōhoku-Erdbeben 2011 welches katastrophale Folgen in Japan hatte. In wie weit diese Ereignisse die Austrahlung beeinflussten ist unklar, jedoch lässt sich ein Zusammenhang erkennen.
Quote:
Pocket Monsters Advanced Generation
zwischen Folge AG100 und AG101: Yureru Shima no Tatakai! Dojoach VS Namazun!!

Bilder
Diese Episode ist die erste Episode, die in Japan nie gesendet wurde. Thematisch handelte sie von einem Erdbeben, welches von einigen Welsar verursacht wurde. Da zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung (04.11.2004) in Japan einige größere Erdbeben waren, wurde auf die Ausstrahlung dieser Episode in Japan verzichtet. Auch auf den DVDs zur Serie wurde diese Folge ausgelassen. Für den US-Vertrieb ging diese Episode ebenfalls unter, da 4Kids Entertainment diese Episode nie zum Übersetzen erhalten hatte.
Und dann sogar noch Frauen Feindlich.

Quote:
Pocket Monsters
Folge 18: Aopuruko no Kyuujitsu

James mit seinen unechten Brüsten
In der japanischen Original-Fassung treten nach Misty Jessie und James auf. James ist dort im Bikini mit unechten Brüsten zu sehen. Er pumpt sie extra noch einmal auf, um Misty fertigzumachen. In den Vereinigten Staaten wurde am 24. Juni 2000 die Folge im Zuge eines Pokémon-Spezials als „verlorene Episode“ ausgestrahlt. Allerdings wurde Jessies und James' Auftritt rausgeschnitten. Die Folge dauert deshalb nur 20 Minuten. In der japanischen Version ist in der Rubrik „Welches Pokémon ist das?“ Brutella die Antwort, welche in den USA zu Tauboga umgeändert wurde. Obwohl diese Folge zur ersten Staffel gehört wurde die Titelmusik „Pokémon World“ aus der Orange-Reise verwendet. Die Episode wurde in den USA nur einmal wiederholt, sie ist außerdem auf keiner US-DVD zu finden.
Quote:

Bilder
Diese Episode wurde nie gesendet, da Rocko, während er mit Fieber im Bett lag, davon träumte, dass er hübsche Mädchen küsst. Doch er hätte beinahe Rossana geküsst, da die Mädchen nur ein Traum waren. In Amerika ist Rossana gebannt, da sich einige darüber aufregten, dass Rossana eine dunkelhäutige Frau darstellen soll. Aus Gründen der politischen Korrektheit ist Rossana in Amerika daher verboten worden (siehe auch Abschnitt „Kurioses“ im Artikel „Rossana“).
07/20/2012 02:33 Fresh DoubleDoor#48
Gibt halt viele Gründe, warum man was bannen/sperren kann. Manches ist echt übertrieben. Natürlich können Eltern besorgt sein, aber als kleines Gegenbeispiel:
Im Mittelalter wurde zur Veranschaulichung Verräter/Diebe auf dem Mark geköpft, und meint ihr, das die Eltern dort eingegriffen haben? Klar leben wir in der Neuzeit, und es gibt vieles was uns schaden kann, aber so überempfindlich zu reagieren...

Allerdings versteh ich das die Episode 38 gesperrt wurde, sind ja immerhin Vorfälle bekannt.
07/20/2012 07:50 Businessman™#49
Der Kerl hat n kurzes Kompaktes Video dazu gemacht! Ist aber schon etwas länger her !

Find's gut :)
07/20/2012 07:56 DeafTeddy#50
Businessman trotzdem ist das Video schlecht da es viel zu wenig Informationen sind und seine Stimme mich aufregt.
07/20/2012 08:47 Zone-Sama#51
Meine Ohren! Ich verblute o.o
Verdammt hoch diese Töne der ersten Version.
Brb, kurz Selbstmord begehen
07/20/2012 09:25 Businessman™#52
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Businessman trotzdem ist das Video schlecht da es viel zu wenig Informationen sind und seine Stimme mich aufregt.
Willst'n 10 Minütiges Video mit Krassen Videoeffekten ?

:facepalm:
07/20/2012 11:41 ThunfischXX#53
ich finds interessant zu hören
07/20/2012 19:28 Meiko​#54
Ich finde die Reaktionen der User hier recht lustig. Um das mal klarzustellen, sowas nennt man "Creepypasta", googelt es.
Durch kleine, geschickt aufgestellte Gruselgeschichten nutzen diese Texte den natürlichen Hang des Menschen, mehr oder weniger leicht abergläubisch zu werden. Mit diesem Wissen und Gewissen kommt dann der von einigen Nutzern bereits angesprochene Placebo-Effekt zu Stande, der das menschliche Hirn wahre Wunder wirken lässt. In der Medizin findet er manchmal seine Benutzung, beispielsweise hat der Patient das Vertrauen darauf, dass die Spritze ihm die erhoffte Heilung bringt - das tut sie auch, obwohl sie nur eine Kochsalzlösung beinhaltet hat. Der Placebo-Effekt bringt das Hirn dazu, den Körper oder sich selbst in einen Zustand zu versetzen, den es auch erwartet. Und ihr erwartet euch von dieser Melodie, dass ihr euch komisch fühlt, Kopfschmerzen kriegt oder andere negative Sachen auftreten. Ihr wurdet von eurem Hirn getrollt und merkt es nicht einmal.
07/20/2012 19:32 Skandinavischer#55
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Ich finde die Reaktionen der User hier recht lustig. Um das mal klarzustellen, sowas nennt man "Creepypasta", googelt es.
Durch kleine, geschickt aufgestellte Gruselgeschichten nutzen diese Texte den natürlichen Hang des Menschen, mehr oder weniger leicht abergläubisch zu werden. Mit diesem Wissen und Gewissen kommt dann der von einigen Nutzern bereits angesprochene Placebo-Effekt zu Stande, der das menschliche Hirn wahre Wunder wirken lässt. In der Medizin findet er manchmal seine Benutzung, beispielsweise hat der Patient das Vertrauen darauf, dass die Spritze ihm die erhoffte Heilung bringt - das tut sie auch, obwohl sie nur eine Kochsalzlösung beinhaltet hat. Der Placebo-Effekt bringt das Hirn dazu, den Körper oder sich selbst in einen Zustand zu versetzen, den es auch erwartet. Und ihr erwartet euch von dieser Melodie, dass ihr euch komisch fühlt, Kopfschmerzen kriegt oder andere negative Sachen auftreten. Ihr wurdet von eurem Hirn getrollt und merkt es nicht einmal.
Binaurale beats sage ich nur.
07/20/2012 19:58 ThunfischXX#56
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer View Post
Binaurale beats sage ich nur.
Was soll mit binauralen beat sein?

07/20/2012 20:26 Mirco'#57
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post

Ob das mit Kinder stimmt ist fraglich, was ich selber auch nicht glaube aber da es Binaurale Beats sind können Kopfschmerzen vor kommen oder sogar "Angstzustände".

Vielleicht hast du dich ja selber getrollt in dem du gedacht hast es ist ein Placebo-Effekt und so kam es selber bei dir zum Palcebo-Effekt.

Man kann nicht sagen ob Kinder davon gestorben sind, aber von diesen Drecks Piepen bekomme ich Kopfschmerzen. Habe es auch mal ein Freund geschickt der von der Vorgeschichte mit den Kindern nichts wusste und er selber hat gesagt das es ihn nach ne Zeit "abfuckt" und das er leichte Kopfschmerzen hat.
07/20/2012 20:38 Meiko​#58
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Vielleicht hast du dich ja selber getrollt in dem du gedacht hast es ist ein Placebo-Effekt und so kam es selber bei dir zum Palcebo-Effekt.
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du die Stelle zitieren würdest in der ich geschrieben habe, dass bei mir diverse Angstzustände etc. eintreten.

Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Man kann nicht sagen ob Kinder davon gestorben sind, aber von diesen Drecks Piepen bekomme ich Kopfschmerzen. Habe es auch mal ein Freund geschickt der von der Vorgeschichte mit den Kindern nichts wusste und er selber hat gesagt das es ihn nach ne Zeit "abfuckt" und das er leichte Kopfschmerzen hat.
Von Justin Bieber krieg ich auch Kopfschmerzen weil es sich grauenhaft anhört. Eine verborgene, besondere psychische Wirkung haben seine Songs aber auch nicht. Dass man von irgendwelchen furchtbaren Tönen nach mehr oder weniger kurzer Zeit die Schnauze voll hat ist völlig normal.

Ich bleibe bei der Meinung dass das Humbug ist.
07/20/2012 20:49 SuraKämpfer1#59
Wen wir schon hierdabei sind, es gibt doch Videos wo sich verschiedene Farben ganz schnell abwechseln. Kennt jemand eins und könnte es posten?

Danke!
07/20/2012 22:20 DeafTeddy#60
Quote:
Originally Posted by PolskaDog View Post
Meine Ohren! Ich verblute o.o
Verdammt hoch diese Töne der ersten Version.
Brb, kurz Selbstmord begehen
Thread wohl nicht ganz gelesen oder ?