Das Orginal (Wenn ihr ein gutes Headset nutzt dreht zur Sicherheit die Lautstärke etwas herunter, just sayin)Quote:
Kurz nach dem Release der ersten Edition von Pokemon Rot und Grün in Japan,
damals am 27 Februar 1996, kam es zu einer erhöhten Anzahl von Todesfällen in der Altersgruppe von 10 bis 15.
Viele Kinder berichteten damals dass sie sich eigenartig und krank gefühlt haben nachdem sie einen bestimmen Punkt in dem neuen Pokemon Spiel erreicht hatten - Lavender/Shion Town.
Berichten zufolge ist es möglich das Sinneseindrücke das Wohlbefinden von Menschen beeinflussen,
sprich auch musik und töne können Menschen psychisch und auch physisch belasten.
So sagt der Mythos aus dass Kinder die lange Zeit der Musik von Lavender Town ausgesetzt waren sich krank gefühlt haben und diese sogar einige in den Selbstmord getrieben hat!
Wieso waren aber nur Kinder von diesem Symptom betroffen?
Diese bestimmte Frequenz des Songs kann nicht von erwachsenen Ohren wahrgenommen werden,
sondern lediglich von Kindern die sich ungefähr im 7 bis 15 Lebensjahr befinden.
Interessant an diesem Mythos ist dass die Musik von Lavender Town für alle nachfolgenden Editionen von Pokemon abgeändert wurde um einige Töne,
um die krankmachende Frequenz zu entfernen.
Lediglich die Spielmodule der aller ersten japanischen Edition sind betroffen,
und sind heute nur noch sehr schwer aufzutreiben.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was sagt ihr dazu? Habe mich mal weiter erkundigt, bei den Frequenzen handelt es sich um Binaurale_Beats hier mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats Quellen: Habe es in einem Youtube Video gesehen, und mich danach etwas im Internet erkundigt über die Versionen. Hatte jetzt aber grad mal keine Lust es selber zu schreiben und hab es dann mal von hier genommen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/17/2012 03:29
DeafTeddy#2
wtf. Habe das mal gegoolet und in vielen Foren meinen sie das es Fake ist, falls nicht könntest du mir ja mal die Quelle deiner Informationen geben :D
€dit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hier z.B. im Forum
07/17/2012 03:40
S7ZY#3
erinnert mich an den braunen Ton
07/17/2012 03:46
comentdenner#4
Eh wtf? Mich würde die Original Musik richtig fertig machen ehrlich. o.O
Das ist nichts für Kinder Ohren!
07/17/2012 03:54
Jonny_lev#5
Naja, dass nur Kinder diese Frequenzen hören ist wohl eher ein Mythos.
Die grausamen Töne sind im 1khz-Bereich. Die kurzen Steigerungen sind aber keine Okatven, was sofort unangenehm aufs Gehört geht. Klingt noch grausamer als eine Moll-Tonleiter o.o Aber was ich schon übertrieben finde sind die hohen Töne am Ende. Wenn man sich öfter mit Tontechnik beschäftigt hört man schon diese sehr scharfen Töne im hochfrequenten Bereich von 16-18khz.
07/17/2012 03:57
comentdenner#6
Mit dem Fachzeugsel musst du wohl wissen was du sagst. Ich finds jedenfalls schrecklich. Es ist verdammt unangenehm da zuzuhören. Habs mir dennoch einmal ganz angehört. Wie sind die überhaupt auf die idee gekommen dass das so passt? Haben die beim hinhören nicht aufgepasst?^^ Keine ahnung ich hätte als Kind Pokemon gehasst wenns so gewesen wäre. Allerdings wars nicht so desshalb habe ich es sehr gemocht und tus heute auch noch. (Nur die Spiele)
07/17/2012 03:57
amnesi#7
Vllt. Kopfschmerzen aber mehr auch nicht..
Wobei ich sagen muss das die Musik echt unangenehm ist.. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hier wird auch etwas über einen angeblichen Geist, der beim visualisieren der Tonspur zu sehen sein soll, erzählt. Das halte ich allerdings für Bullshit :rolleyes: Das wäre nämlich schon etwas abgefahren o_O"
07/17/2012 04:00
Saaja#8
Beim Orginal hör mal bei 1:05, dort steigert es ja immer mehr in höhere Frequenzen, und ab 1:15 ist es von mir (bin 19) noch ein gaaaanz wenig Wahrnehmbar das dort noch Töne sind. Und direkt danach läuft im hintergrund ein Ständiges piepsen im hohen Frequenzbereich. Ob Kinder dies hören können liegt daran wie weit ihr gehör entwickelt ist.
07/17/2012 04:02
Jonny_lev#9
07/17/2012 04:07
Saaja#10
07/17/2012 04:11
comentdenner#11
Bin mittlerweile 18 kann es aber dennoch hören. Nochnicht so dass ich mich anstrengen muss beim hinhören aber mitbekommen tu ichs. Naja bin hier mal raus will nicht das spammen anfangen.. (Ekelhaft das Original Lied.)
07/17/2012 04:17
Jonny_lev#12
Jop. Bin aber mal gespannt, ob es schulisch nochmal drankommt. Ich sprech mal nach den Ferien meinen Lehrer an ob der darüber etwas mehr erzählen kann
07/17/2012 04:18
Voyaflex#13
Kaum hab ich mir dass Originale auf voller lautstärke ne halbe Minute lang angehört schon fühl ich mich total komisch und dass mein ich ernst irgendwie so schreckhaft D:
07/17/2012 04:18
Mister Joy#14
Wieso sollte dies ein Mythos sein? Es wäre durchaus möglich, also besser in Bio aufpassen und nur weil man sich mit Tontechnik beschäftigt, hört man nicht aufeinmal Frequenzen, die man vorher nicht hören könnte.... Man kann sie maximal besser zuordnen. Könnt ja mal Video 1 anmachen und z.B. einen Hund dieses vorspielen. Wenn er aufeinmal "komisch" wird, dann würde es dies bestätigen. Aber dann bitte sofort abstellen, damit würdet ihr ihn sonst quälen. Kann auch ein Placebo sein. Es könnte also auch sein, dass ihr nun nur ein Placebo erzeugt und den tatsächlichen Auslöser nicht hört.
07/17/2012 04:19
[K]iiba-x3#15
Jo voll komisch und mein Kumpel haben uns das heute mal angehört Schon vor dem thread i wie um 24:00 Uhr oder so das ich echt schon krass man wird ja verrückt wenn man das länger anhört
|