Erst mal: Sehr guter Guide! - Du scheinst den kukbot lange ausprobiert und dein Setup optimiert zu haben :)
Hier noch ein paar kleine Anregungen die dich interessieren könnten:
Bei dem Dia Setup könnte man darauf hinweisen, dass es Alternativen zum Raven gibt (Rare Ring Dex/Life/etc , Nagelring o.ä. zweiter SoJ/Bk ...)
Außerdem passt ne Jah oder nen PRuby auch ganz gut ins Shako bzw. die Jah ins Zaka.
Der Akt3 Merc hat zwar schön viel Feuerabs und Rücknahme, aber bei Seis verreckt so der schonmal ganz gerne und eigentlich braucht man ihn ja nur dort.
Probier doch mal dieses Setup:
- Stahlschatten 10-11 Abs mit Ral (oder Str/FRes Juwel, falls Lawbringer verwendet wird)
- Sturmschild mit PRuby
- Eth Upped Schutzengel mit Um
- Blauzorn mit Hel (für die restliche Stärke zum Monarch) oder Lawbringer
damit hat der Merc dann:
- 90@ Res
- 35%dr ( <-- Seis! )
- ~12k Def ( <-- Seis! )
- Feuerabs
- Stacked FRes
Beim Akt1 Merc hab ich keine Einwände, ausser dass Kiras im Vergleich zu Stahlschatten gegen Feuerschaden gar nichts bringt
Zum Baalbot:
Anstelle von Verdungos würde ich Donnergott reinpacken, welcher auch deutlich effektiver gegen Souls wirkt, als ein Wisp
Rare Handschuhe mit Dex Mana MF etc wären natürlich ne schöne Sache, aber Blutfaust oder Wächtertreu können da - je nach Verwendungszweck - durchaus mithalten
Beim Baalmerc würde ich einen ganz anderen Ansatz wählen:
Akt2 Alptraum mit:
- (Eth) Schnitters mit Shael
- Guillaumes mit Um oder Ort
- Verrat in 900+def Rüstung (Merc hat genug Dmg wegen Konzentration! Es fehlt an Ias, deswegen hier kein Forty)
damit hat der Merc dann:
- ~9k Max Dmg (Ohne Erhöhung durch Altern und Todesschlag - mit den Beiden sollten es durchschnittlich ~16k Max Dmg sein)
- 65% IAS
- 15% DR (von Fade)
- 33% Chance auf Altern
- 35% Chance auf Vernichtender Schlag
- 75@ Res (von Fade)
- Kälteaura
- Giftschaden (verhindert Monsterheilung selbst bei Bossen)
Mit solch einem Merc braucht sich keiner mehr Sorgen um Todesfürsten oder Wave5 im 8player game zu machen, da sowieso jedes Monster (außer Todesfürsten / Puppen ) durch den Kälteschaden verlangsamt wird und durch den Altern Fluch von Schnitters (der wegen high ias andauernd gecastet wird) sind dann alle Monster fast total bewegungsunfähig! (Somit kann man getrost auf Ber Runen und Verdungo verzichten)
Ausserdem killt der Bot, falls mal nur Leecher da sind, Baal auch alleine und in recht akzeptablem Tempo, da der Merc durch die Kombination von Altern, hohem IAS Wert und 35% vernichtender Schlag vom Guillaumes einen guten Schaden bei Baal macht, selbst im 8player Game
Das Manko an diesem Merc ist natürlich das fehlende Insight und somit Mana
Aber mit ~700 Mana und zwei Reihen Manapots ist das auch kein Problem.
Ganz schön langer Text geworden merk ich grad...
Hoffe ihr könnt daraus einen kleinen Nutzen ziehen :)
PS: Findet ihr wirklich, dass es sich lohnt anstelle von 20 life scs cleane Pc Skiller ins Inventar zu packen?
PS2:
Quote:
Originally Posted by Gt-Kingz
Der Bot hat doch max Caps..
|
Der Bot hat nur max Caps, falls er die Eigenschaft überhaupt auf einem Item hat!
Beispiel:
Wenn du deinem Bot kein FCR Item in die Hand drückst, wird er auch kein max FCR haben
Gibst du ihm allerdings ein 5% FCR Amu oder sowas hat er sofort max FCR
Selbige bei FHR, FBR (hat er schon von HS)
Fazit: man sollte sich also einen 5% FHR Sc ins Inventar packen, falls man sonst kein FHR hat
Kann sein, dass der max cap erst ab einem bestimmten Wert, welcher höher als der minimale Wert von FCR/FHR etc. liegt, erreicht wird. Habe den Wert an sich nie getestet, aber ich weiß definitiv, dass der Bot bei 0% FCR oder 0% FHR deutlich langsamer ist, als mit 40% FCR oder 5% FHR