Computer Zusammenstellen

02/14/2012 17:01 TheDarkness (SC2)#46
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
ich hab damit beide möglichkeiten gemeint :O

kannste ja noch nicht sagen, wer weiß, vielleicht schafft es AMD ja, 2 volle 7970 GPUs draufzupacken, ohne dass jemand wie Asus ankommt.

Nein, ist bei Spiel zu Spiel und Karte zu Karte unterschiedlich. Bei einigen Spielen tauchen sie erst ab 40FPS auf, bei anderen merkt man sie aber sogar schon bei 60FPS
amd hat es noch nie geschafft 2 volle karten auf eine zu bringen, genau wie nvidia, warum sollten sie es jetzt können Oo

ps: sie tauchen immer auf nur manchmal umbemerckbar :D
02/14/2012 20:59 MrSm!th#47
Die 6870 X2 ist doch afaik eine Dual GPU aus 2 vollwertigen 6870s ;O

Ich wüsste auch nicht, was an CF auszusetzen ist. Wenn nach 3 Jahren die Anforderungen so hoch sind, dass eine Dual GPU es nicht mehr hinbekommt, werden es die Single GPUs doch erst recht nicht mehr hinbekommen :f
Und Microruckler sind so ne Sache. Es kommt auf die Treiberqualität, die Generation (mit jeder Generation wird es ein bisschen besser ;O Wie es mit der 7k Reihe aussieht, weiß ich nicht) und die CF Profile an, zudem ist wie gesagt auch das Spiel selbst entscheidend.
Die ganze Sache wird sowieso oft aber etwas übertriebener schlimm dargestellt, als sie eigentlich ist. Wenn das wirklich Probleme machen wird, werden die Single GPUs sicherlich auch nicht mehr so leistungsstark sein.
02/14/2012 21:06 TheDarkness (SC2)#48
ich meinte jetzt speziell die karten welche eigentlich 2 gtx 580 / 2 hd 6970 sein sollten aber dann nur sowas wie 2 gtx 575 / 2 hd 6960 sind

also einfach wenn die besten highendkarten auf dem markt 2x in eine karte sollen
02/15/2012 20:11 Pascii#49
Es tut mir Leid, wenn ich Eurer Konversation nicht vollends folgen konnte, was die Pointe ist und was für eine Bedeutung das überhaupt hat. Empfehlt Ihr mir jetzt doch, anstelle der HD 7950 eine andere zunehmen?
02/15/2012 20:15 TheDarkness (SC2)#50
Quote:
Originally Posted by Pascii View Post
Es tut mir Leid, wenn ich Eurer Konversation nicht vollends folgen konnte, was die Pointe ist und was für eine Bedeutung das überhaupt hat. Empfehlt Ihr mir jetzt doch, anstelle der HD 7950 eine andere zunehmen?
nein die karte ist gut genug (im moment für alles und meiner meinung nach in 5 jahren auch für games auf mittel-hoch ohne aa), nur drewfire meinte, dass man für 5 jahre zukunftssicherheit lieber auf eine hd 7990 warten sollte welche wahrscheinlich 600-700€ kosten würde und wir haben dann über crossfire und paar kleinigkeiten disskutiert
02/15/2012 20:17 anonymous-f4h279#51
Wenn in 5 Jahren wirklich gute Spiele kommen, dann wird die 7950 sie sicher nicht auf Hoch schaffen.
02/15/2012 20:22 TheDarkness (SC2)#52
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wenn in 5 Jahren wirklich gute Spiele kommen, dann wird die 7950 sie sicher nicht auf Hoch schaffen.
ja ok nicht wenn sowas wie battlefield 4 rauskommt aber den durchschnitt wirds dencke ich mal zwischen mittleren und hohen settings spielen ohne aa
02/15/2012 20:25 Pascii#53
Also wenn man in 5 Jahren wenigstens noch auf mittleren Einstellungen spielen kann, dann reicht mir das klar, wenn man bedenkt, dass ich die letzen fünf Jahre eigentlich nur auf niedrigsten Einstellungen gespielt habe, und auf einige Spiele sogar verzichten musste/konnte, da meine Hardware nicht ausreichte :-). Ich will definitiv nicht so weitermachen, aber in dem Fall reicht eine HD 7950 locker für mich.

Noch eine weitere Frage, ich hab mich die letzten beiden Tagen noch ein bisschen mit Fertigcomputern befasst, wobei ich bemerkt habe, dass praktisch alle PC's über eine SSD verfügen. Ist das wirklich von Nöten, und wenn ja, für was? Lohnt es sich, sich so eine ebenfalls zubesorgen?

Ausserdem, macht es viel aus, ob der Arbeitsspeicher aus Ram mit 1333MHz besteht oder übertaktet mir 1600MHz oder mehr? Denn preislich macht es nur eine kleine Differenz, aber wie ist die Wirkung?
02/15/2012 20:28 TheDarkness (SC2)#54
ram takt macht meistens 0 differenz aus, allerdings hab ich auch game benchmarks gesehen bei denen es 3-4 fps mehr gebracht hat
aber da würde auch 1333mhz mit 2133mhz verglichen und der ist um einniges teurer

ne ssd ist meiner meinung nach sinnlos, es beschleunigt halt anwendungen die auf der ssd liegen ein bischen, aber dafür braucht man auch eine teure ssd sonst ist sie nicht besser als ne hdd

also 150€ für 64gb auszugeben damit windows schneller startet und einnige programme etwas schneller arbeiten ist für mich zu viel

1333mhz und ne normale hdd reichen vollkommen aus, zumal heutige hdds um einniges schneller sind als ältere (selbst meine neue eco festplatte ist 4x so schnell wie meine paar jahre alte hdd)
02/15/2012 20:29 Extremiie29#55
Wohnst du in der Schweiz?
Wenn ja hier ein richtig billiger Shop.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da findest du alles super günstig
02/15/2012 20:35 TheDarkness (SC2)#56
Quote:
Originally Posted by Extremiie29 View Post
Wohnst du in der Schweiz?
Wenn ja hier ein richtig billiger Shop.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da findest du alles super günstig
- teilweise teurer teilweise billiger - hab paar grakas und cpus angeguckt
02/15/2012 20:36 Extremiie29#57
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
- teilweise teurer teilweise billiger - hab paar grakas und cpus angeguckt
Welcher Shop ist denn deiner Meinung nach besser?
02/15/2012 20:36 Pascii#58
Okey, in dem Fall verzichte ich auf eine SSD und nehme 1333MHz RAM. Mir wurde vorhin der Vorschlag für einen FRACTAL DESIGN Arc Midi Tower schwarz gemacht, nun ich habe keine Ahnung von Gehäusen, aber stimmt Ihr dem zu..? Rein optische, finde ich, sieht er etwas komisch aus.

@ Extremiie29

Ja, digitec.ch kenn ich gut. Ich kaufe da immer wieder Mal etwas ein. Aber danke für den Hinweis. :D
02/15/2012 20:42 benoki#59
Sieht komisch aus - aber man gewöhnt sich dran.

Glaub mir, ich dachte am Anfang sowas wie "WTF?! Wasn das fürn mist". Aber wenn man es mal zuhause stehen hat dann will man den dezent-edlen Look nicht mehr missen :)

Ich muss dazusagen, ich steh nicht auf diesen Modding-Kram mit LED und diesem Zeugs.
02/15/2012 20:42 TheDarkness (SC2)#60
Quote:
Originally Posted by Extremiie29 View Post
Welcher Shop ist denn deiner Meinung nach besser?
ich hab gesagt teilweise teurer und teilweise billiger, ich hab die preise mit mindfactory verglichen, da sind die preise fast immer gleich wie die auf geizhals

algemein ist der beste shop der gebrauchtwarenmarkt (user zu user) :P kriegt man mit etwas glück noch fast neues 40% billiger