Ich möchte ja gar nicht gegen false wetten, aber was uns geboten wird, zeigt nur im Ansatz eine Idee. Zudem eine Idee, die weder selten noch innotiv ist, wozu also einen Thread eröffnen?
Fassen wir mal die Informationen, die wir aus diesem "Konzept" kriegen zusammen:
1. Ihr sucht einen Sponsor, damit euer Server überhaupt online gehen kann
Keine lächerlichen 15-20€ für den Server vorhanden? Naja okay
2. Es gibt sowohl einen Freebuild Bereich, als auch zwei Städte (groß und klein)
Nur wo ist der Unterschied? Am Anfang sind alle Städte leer, gibt es in der großen Stadt größere Grundstücke? Oder glaubt ihr, dass eine Stadt, in welcher die GS wesentlich "teurer" sind, später größer sein wird als die kleine Stadt :confused:
3. Das erste GS ist umsonst, das zweite kostet 6 Dias (ohne XRay schon genug Arbeit) und für die große Stadt muss man verschiedene Items suchen
4. Es gibt PvP, Eventarenen und Events, bei denen teilweise Gegenstände gewonnen werden können
5. TNT Explosionen sind aus, ebenso wie Creeper
6. Ein VIP muss 10€ für zwei Monate zahlen und erhält dafür läppische Vorteile, wobei ich nicht weiß, was genau die extra Map sein soll?
Was ist das für ein Konzept? Das sind eben die Informationen, die in eine Servervorstellung gehören.
Was ist mit Plugins? Wo steckt hier eine Idee? ^^
Euer Server bietet derzeit: Stadt, Freebuild, VIP, Pvp/Eventarenen.
Wir zum Beispiel werden auf unserem Server einen Städtebereich, einen Freebuild Bereich und ansonsten nur Themenstädte haben. User, die bestimmte Bedinungen erfüllen, dürfen eine Themenstadt anfordern und entscheiden fortan darüber wer dort bauen darf. Ferner wird es bei uns zwei Usergruppen geben, wovon eine die Start- (also Noob-) Gruppe ist und die andere eine Gruppe, in welche seriöse User kommen, also Spieler, die sowohl gut und gemeinschaftlich bauen können, als auch sich zu benehmen wissen. Ein User aus der Startgruppe darf nur auf der östlichen Seite der Stadt bauen und hat dort die Möglichkeit sein Können zu zeigen und kann theoretisch das komplette Serverleben dort verbringen. Jede Stadt darf einen Shop haben (iConomy, Chestshop), wo ausschließlich die User ohne give Rechte (Mods und Admins) Handel betreiben dürfen. Die Minen für Ores sind auf eine zweite Welt ausgelagert, welcher in regelmäßigen Abständen neu generiert wird. Es gibt keine Warps, nur noch Gates, damit der Server ein wenig authentischer wirkt. Es wird in irgendeiner Form eine Baugruppe geben, die temporär Flymod und /give verwenden darf. Nur mal zu dem, was ich mir unter einem Konzept vorstelle, wobei ich in deinem Thread natürlich nicht ins Detail gehen möchte. Wenn wir das davon gefällt kannste dir ja mal Gedanken machen.
/OT: Mich überrascht übrigens, dass hier Signaturen gestattet sind, die mehr Platz einnehmen, als 90% der Posts des Users. Irgendwie unnötig, findet ihr nicht?