Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wie lange kann man diese "Sicherheit" denn gewährleisten? Was passiert, wenn es niemand mehr ausgleichen kann? Fakt ist dass unsre Schulden zurzeit nunmal steigen und nicht sinken.
Und warum muss der wirtschaftlich "Starke" dem wirtschaftlich "schwachem" aushelfen, und dies ohne Aussicht auf jemalige Zurückzahlung?
Vorteile wie offene Grenzen, sind an die Währung nicht gebunden.
Vill kannst du mir ja mal Vorteile die DE durch den € hatte nennen? Vergiss dabei nicht, dass die DMark damals schon als internationales Zahlungsmittel verwendet wurde.
Denk dran, ich mein nur die Währung und nichts andres.
|
Du vielleicht, der TE kritisiert die ganze EU und darauf war mein Post bezogen.
Und zur EU gehört nunmal der Euro, obs nun manchen passt oder nicht.
Und an höheren Preisen ist sicherlich auch nicht nur der Euro schuld.
Der Starke muss dem Schwachen nicht helfen, kann aber. Der Staat sieht sein Hartz4 ja auch nie wieder.
Hat eben was mit sozialer Marktwirtschaft zutun ;O
Btw. es wird immer möglich sein, die Währung aufrechtzuerhalten, du siehst es ja, notfalls leiht man sich eben Geld bei nem genau so verschuldeten Staat.
Manchmal scheint es mir, als hätte niemand mehr auf der Welt Geld, nur noch Schulden. Trotzdem kommt immer irgendwoher neues ;P
Quote:
So meinte ich das nicht. Es reicht ein einziger Nazi. Schafft es dieser in die Politik und sich gut anlegt, und euch das verspricht was ihr wollt, wie z.B. euch eine deutlich Steuerminderung verspricht, lassen sich viele mit reißen. Mit der Zeit werdens immer mehr bis es die Mehrheit ist. So hat es auch Hitler geschafft.
Und jeder Mensch, ob schwarz oder weiß gelb oder rot, egal woher er kommt, ist rassistisch und egoistisch. Der eine mehr der andere weniger.
Bitte vergiss nicht: Ich wollte dich nicht angreifen, dir bloß mit der gleichen Härte wie der deines Textes antworten.
mfg
|
Das is Bullshit und hat btw. nix mit Deutschland zutun.
Quote:
|
Es ist so leicht aber nicht unmöglich.
|
Doch, zumindest in Deutschland. Wenn es irgendwo noch möglich ist, dann nicht hier.
Unsere Regierung ist viel handlungsunfähiger als alle anderen, da kommt man nicht mehr weit mit dem Ziel, mal Diktator zu werden.
Außerdem: Srsly, wtf? Schuld gegenüber Europa? Können wir was für unsere Vorfahren? Dann müsste England auch in der Schuld von Amerika stehen und so ziemlich alle anderen westlichen Länder auch, so viele Völkermorde, wie es da gab.
Bullshit sowas...
Das kann echt nur von jemandem kommen, der nicht in Deutschland lebt. Für die sind wir ja alle noch die Nazis.
Quote:
|
Luxemburg wirtschaftet wenigstens noch mit Profit und ja natürlich haun da die andren € führenden Länder auch Geld rein, ne wirkliche Wahl haben sie ja nicht.
|
Wir sind kein Bankenstaat.