1000€ Wegen Film Runterladen

07/13/2011 20:20 [D-E]Energy#46
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Habe von meinem Couseng gehört das er sich vor knapp 6 Monaten auch 2 oder 3 Filme gedownloadet hat von kino.to aber anscheinend ist ihm bis heute noch nichts passiert. (noch nicht :awesome: )

Anwalt könnte etwas bringen aber du hast sie illegal heruntergeladen und dich somit strafbar gemacht. Aber ich schätze du bekommst Sozialstunden und musst den Preis bezahlen oder auch nicht .
Runterladen ist zwar illegal, die können mich aber nicht bestrafen,
@den Typen mit dem Avatar der ein Bart hart:
genau das stand drin das mit den Providor usw^^
07/13/2011 20:22 prustel#47
Also en Kollege von mir hatte mal das selbe, aber er hat deutlich mehr geladen bzw. automatisch hochgeladen.
Er bekam auch erst nach ca. 1-2 Jahren eine Anzeige und musste um die 3000 bezahlen.
Als er es ignorierte kamen Mahnungen und er hat einen Anwalt eingeschaltet, weil er auch zuerst dachte, das irgw. kriminellen dahinter stecken.
Durch den Anwalt ging die Strafe auf 1500 runter + Sozialstunden.
07/13/2011 20:23 Krakato2#48
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Also en Kollege von mir hatte mal das selbe, aber er hat deutlich mehr geladen bzw. automatisch hochgeladen.
Er bekam auch erst nach ca. 1-2 Jahren eine Anzeige und musste um die 3000 bezahlen.
Als er es ignorierte kamen Mahnungen und er hat einen Anwalt eingeschaltet, weil er auch zuerst dachte, das irgw. kriminellen dahinter stecken.
Durch den Anwalt ging die Strafe auf 1500 runter + Sozialstunden.
Wer überhaupt was zahlt ist dumm wie stroh
07/13/2011 20:24 .SaFe#49
Postest du jetzt den Brief?:D
Und "Der dessen Avatar nen Bart hat".. meinst du mich?
07/13/2011 20:25 Blackbirds#50
hab auch mal brief bekommen

hab einfach den typen geboxt seitdem macht der nie wieder stress

also nicht bezahlen man
07/13/2011 20:25 EpicFive™#51
Quote:
Originally Posted by Ecstasy_x3 View Post
Runterladen ist zwar illegal, die können mich aber nicht bestrafen,
@den Typen mit dem Avatar der ein Bart hart:
genau das stand drin das mit den Providor usw^^
Klar können sie das. Ich hatte meinen ersten Inetvorfall als ich 12 war .
Habe mich auf einer Seite mit realen Daten angemeldet und mich ohne Absicht zu einem Abonnement verpflichtet . Als dann die Rechnung kam hatte ich richtigen Ärger mit meinen Eltern aber ich war ja nicht strafmündig und wir haben auch nicht bezahlt denn ich habe mich im Inet erkundigt und herausgefunden das die Betreiber schon viele Leute abgezockt haben . Vielleicht kennt das ja einer die Seite hieß glaub ich Ps2 Heute oder sowas .

In deinem Fall würd ich auch erstmal nicht bezahlen und nen Anwalt zur Not einschalten. Es ist nie verkehrt. Ich könnte dir noch ein paar Beispiele nennen wie meine Verwandten auch mit einem Anwalt nichts blechen mussten aber ich glaube das willst du nicht wissen.

Mfg
07/13/2011 20:26 prustel#52
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Wer überhaupt was zahlt ist dumm wie stroh
Ohja, sehr dumm. :rolleyes:
Was heute los, wieder nur Leute unterwegs die keine Ahnung haben?
07/13/2011 20:27 Krakato2#53
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
nicht auf dich bezogen, ich meine jede person, die sowas macht.
Nur weil die Typen in der Firma zu faul sind, gescheite konzepte zu erstellen suchen sie lieber leute, die sie busten, damit die denen noch geld in den ars*** schieben
07/13/2011 20:27 [D-E]Energy#54
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
erstmal nicht sorry, ich kenn euch leute nciht und vertraue auch erlich gesagt niemanden, das müsst ihr leider verstehen, und nein den über dir xDD
07/13/2011 20:29 L#55
ein kumpel von mir war mal ungefähr in der selben situation , er hatte da aber einfach angerufen und hat alles erklärt, natürlich musste er nichts zahlen er meinte zu mir das er nicht zahlen musste weil er nicht volljährig war
07/13/2011 20:29 x_andi_x#56
Hatte mal das selbe Problem.
Bekam eine Rechnung von 100€. Bin zur Polizei gegangen und sie sagten ich soll nichts zahlen, da ich noch minderjährig bin. Tat ich auch und bis heute kam keine Mahnung oder neue Rechnung.
07/13/2011 20:31 ηєσχ#57
Quote:
Originally Posted by 0rapper0 View Post
sprech mit dein dad darüber er muss wohl zum anwalt gehn und ihn schriftlicht was schreiben dass du net voll jahrig bist und du keine 960 euro hast die du zahlen kannst
dann soll der a-w dich beraten was das beste ist ich würde mit den unternehmen ein abkommen machen weniger zahlen aber dierekrt oder so da ich grad seh dass der flim von bushido ist musstest du eigtlich von bushido ne rechnung bekommen haben

bitte setz mal den ganz brief hier rein was da drin steht so konnen wir dir weiter helfen
HAHA FAIL

Nur weil er die Hauptrolle spielt ist er doch nicht der Produzent.
Ich bekomme ja auch keine Mahnungen von Harry Potter....
07/13/2011 20:38 RedKelly™#58
kannst du dich daran erinnern, dazumals deine rl adresse oder so angegeben zu haben?
07/13/2011 20:51 .SaFe#59
Wenn du uns nicht vertraust, warum machste dann nen Thread auf?
Wir wollen dir auch nur helfen...
Aber der Brief würde uns weiterhelfen, zensier halt deinen Namen und Adresse und so
07/13/2011 20:54 Inѕane#60
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
kannst du dich daran erinnern, dazumals deine rl adresse oder so angegeben zu haben?
gut das die sich ja auch überhaupt nicht über die ip heraufinden lässt... :facepalm:

warum sollte er den brief hier posten, er hat scheisse gebaut und muss die nun auch selbst ausbügeln und da lässt sich höchstens noch etwas über einen anwalt machen, anonsten wirst du wohl oder übel den vollen betrag zahlen müssen.