1000€ Wegen Film Runterladen

07/13/2011 19:27 [D-E]Energy#1
Hey Leute,
Vor ca 1 Jahr habe ich den Film "Zeiten ändern Dich" runtergeladen und heute lag eine rechnung in meinen Briegkasten :x
da steht das ich 956€ zu bezahlen habe, ich habe es mit Bittorrent geladen also muss ich eher wegen weitergabe ( so funktioniert das bei Bittorrent) zahlen, was sollte ich tun?
es sofort bezahlen oder eher ein Anwalt einschalten?
was kommisch ist , auf den Zetteln ist keine Unterrschrift die mit hand geschrieben wurde, sondern kopiert. Falls ich bezahlen muss, würde es auch gehen das ich dafür irgendwie Solzialstunden leiste?
Achja das Internet geht an meine Vati da er Volljahrig ist und ich erst 15 bin :x
aber ich habe den Film runtergeladen und nicht er , ich bin dran schuld :(

Ich brauche dringend euere hilfe.

mfg Ecstasy_x3

€- war jemand von euch in meiner Situation? musstet ihr auch schonmal zahlen?
07/13/2011 19:28 Chatoholics#2
komisch dass du erst nach einem jahr die Rechnung bekommst
geh sicherheitsweiser zum Anwalt
07/13/2011 19:29 exeduz#3
da würd ich wohl sagen, Zeiten Ändern Dich
07/13/2011 19:29 inҒғע#4
Geh zum Anwalt :O
07/13/2011 19:30 [D-E]Energy#5
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
komisch dass du erst nach einem jahr die Rechnung bekommst
geh sicherheitsweiser zum Anwalt
Ja das finde ich auch, Danke für deine schnelle antwort

Quote:
Originally Posted by exeduz View Post
da würd ich wohl sagen, Zeiten Ändern Dich
sowas kannste dir echt sparen -.-
bin auch so ziemlich genervt
07/13/2011 19:31 0rapper0#6
sprech mit dein dad darüber er muss wohl zum anwalt gehn und ihn schriftlicht was schreiben dass du net voll jahrig bist und du keine 960 euro hast die du zahlen kannst
dann soll der a-w dich beraten was das beste ist ich würde mit den unternehmen ein abkommen machen weniger zahlen aber dierekrt oder so da ich grad seh dass der flim von bushido ist musstest du eigtlich von bushido ne rechnung bekommen haben

bitte setz mal den ganz brief hier rein was da drin steht so konnen wir dir weiter helfen
07/13/2011 19:32 bassbanane#7
Soweit ich es in Szeneforen mitbekommen habe, wollen Leute mit solchen Briefen Geld verdienen. Es kann also gut sein, dass es ein Fake ist.
Wobei es natürlich schon komisch ist, da du den Film ja wirklich heruntergeladen hast und diese Leute es ja nicht wissen können.
Das beste ist bei sowas direkt zu deinem Anwalt zu gehen.
Oft schicken diese Unternehmen diese Briefe auch in Massen raus und lassen es auch oft wieder fallen, wenn du nicht darauf antwortest.
Wie gesagt, geh zum Anwalt. Der wird schon wissen, wie es weitergeht ;)
07/13/2011 19:32 Lamborider#8
Wir haben Wirtschaft gelernt: Einfach nicht bezahlen. Warte solange bis Mahnungen kommen und dann Anwalt einschalten.
07/13/2011 19:33 Cocain´#9
Ich hatte die gleiche sache mal.
Wir bekamen Post ohne Ende...
Und das waren alles so ganz Komische Zettel , da stand was vom Amtsgericht aber alles total unordentlich.
Rechtschreibfehler das Blatt war ganz krumm geschnitten und und und.
Das war alles nur "Fake" die wollten nur das wir direkt das Geld überweissen.
Falls das bei dir auch so ist , dann Ignorier das ;)

Falls du denkst das sei alles echt , dann kannst du da nichts tun.
Du hast ja den Film gedownloadet!

In Sozialstunden machen kann man es , müsstet du mit einen Gericht per Post in Verbindung treten.
Bei uns sind 1 Stunde Sozialarbeit 5€
Also wird schon einiges zusammen kommen :D
07/13/2011 19:33 [D-E]Energy#10
Quote:
Originally Posted by 0rapper0 View Post
sprech mit dein dad darüber er muss wohl zum anwalt gehn und ihn schriftlicht was schreiben dass du net voll jahrig bist und du keine 960 euro hast die du zahlen kannst
dann soll der a-w dich beraten was das beste ist ich würde mit den unternehmen ein abkommen machen weniger zahlen aber dierekrt oder so da ich grad seh dass der flim von bushido ist musstest du eigtlich von bushido ne rechnung bekommen haben

bitte setz mal den ganz brief hier rein was da drin steht so konnen wir dir weiter helfen
dann würde ich es sogar bezahlen wenn es von ihm ist :D
ehm das sind ca 20 Seiten xD das würde dauern das zu schreiben..^^
07/13/2011 19:34 NIGHTMΛЯΞ#11
Quote:
Originally Posted by Ecstasy_x3 View Post
Hey Leute,
Vor ca 1 Jahr habe ich den Film "Zeiten ändern Dich" runtergeladen und heute lag eine rechnung in meinen Briegkasten :x
da steht das ich 956€ zu bezahlen habe, ich habe es mit Bittorrent geladen also muss ich eher wegen weitergabe ( so funktioniert das bei Bittorrent) zahlen, was sollte ich tun?
es sofort bezahlen oder eher ein Anwalt einschalten?
was kommisch ist , auf den Zetteln ist keine Unterrschrift die mit hand geschrieben wurde, sondern kopiert. Falls ich bezahlen muss, würde es auch gehen das ich dafür irgendwie Solzialstunden leiste?
Achja das Internet geht an meine Vati da er Volljahrig ist und ich erst 15 bin :x
aber ich habe den Film runtergeladen und nicht er , ich bin dran schuld :(

Ich brauche dringend euere hilfe.

mfg Ecstasy_x3
ich meine mal was gelesen zu haben, dass wenn
das dein erstes 'vergehen' war , du nur eine abgeänderte
unterlassungsurkunde anfertigen musst und am ende 'nur'
glaube 150-200 € zahlen musst.
07/13/2011 19:35 X_Core#12
Tja, schlechte Karten. Bushido ist jemand der selbst viel im Internet unterwegs ist und sofort seinen Content sperren lässt.
Deshalb wird er die Anzeige auch voll durchziehen. Aber wenn es vor Gericht geht, wirst du wohl höchstens wegen des downloads bestraft.
07/13/2011 19:39 [D-E]Energy#13
Quote:
Originally Posted by X_Core View Post
Tja, schlechte Karten. Bushido ist jemand der selbst viel im Internet unterwegs ist und sofort seinen Content sperren lässt.
Deshalb wird er die Anzeige auch voll durchziehen. Aber wenn es vor Gericht geht, wirst du wohl höchstens wegen des downloads bestraft.
das Downloaden ist illegal , kann aber NICHT bestraft werden, nur das Seeden.

ich habe gehört das es auch ihrerseits illegal war da sie auf mein rechner zugegriffen haben um meine ip usw raus zu finden
07/13/2011 19:39 Yellow...#14
Auch wenn der anwalt erst mal nicht machen weil man es selber schuld ist und wie lamborider sagt warte einfach ab
und nein zahlen muss es der denn i.net vertrag unterschrieben hat also dein vater
07/13/2011 19:42 [D-E]Energy#15
aber wenn ich mich freiwillig melde es zu machen?
weil ich ja wirklich dran schuld war und nicht er?