Stimmen im Kopf, gestört oder nicht ?

05/04/2011 22:16 gamerz-elite#46
wenn man das dauernd hört, hat man sicher ein Problem und sollte vll. mal zum Psychiator gehen...
Das das manchmal vorkommt ist natürlich oft so...
05/04/2011 22:17 .Shintô.#47
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
ich ahbe immer fremde stimmen gehört und hört ihr eure gedanken ich sehe die immer wie etwas geschriebenes oder foto film etc aber kein ton :D
Frag mal ein Menschen der taub ist ob er ein Ton hört... ~
05/04/2011 22:27 Mister Joy#48
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
ich ahbe immer fremde stimmen gehört und hört ihr eure gedanken ich sehe die immer wie etwas geschriebenes oder foto film etc aber kein ton :D
Kommt drauf an wie man es sich vorstellt, hab ja selber auch ein Fotografisches Gedächtnis.

Denoch würde ich mir meine normalen Gedanken nicht alle bildlich vorstellen oO.
05/04/2011 22:31 .Jokerle#49
praktikum in der psychatrie wird bei der aufnahme eines kindes immer gefragt hörst du stimmen oder siehst du imaginäre menschen.
05/04/2011 22:45 *Messi*#50
Nie und nimmer gestört
05/04/2011 22:53 .SafetyTrade™#51
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Es kommt immer darauf an,was die Stimmen sagen,wenn die Stimme sagen "iss ein Brot",dann bist du (noch) nicht Gestört.
Sagen die Stimmen aber sowas wie z.B.:"Töte deinen Nachbar",dann solltest du dir hilfe holen.
^
This

Also man kann sich drum streiten,aber eigentlich finde ich es schon recht krank..
05/05/2011 01:19 Lawliet#52
In Mathe muss ich bei schwierigen Problemen immer im Kopf reden ^^ Ist so ne Vorstufe vom lauten Denken.
05/05/2011 01:49 Die Schnittstelle#53
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/05/2011 16:41 Streckbank#54
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Kommt drauf an wie man es sich vorstellt, hab ja selber auch ein Fotografisches Gedächtnis.

Denoch würde ich mir meine normalen Gedanken nicht alle bildlich vorstellen oO.
will auch ein photografisches gedächtnis :(
oder vielleicht hab ich auch eins, ich weis nicht
alles bildlich vorstellen kann ich
sogar die spiele die ich gespielt hab
05/05/2011 19:36 Der-Eddy#55
Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
will auch ein photografisches gedächtnis :(
oder vielleicht hab ich auch eins, ich weis nicht
alles bildlich vorstellen kann ich
sogar die spiele die ich gespielt hab
Ein Fotografisches Gedächtnis hat man wenn man sich Tage lang an Kleinigkeiten erinnert die man täglich macht z.B. um welche Uhrzeit man sein Frühstück gegessen hat oder welcher Wochentag dieser Tag war ohne viel nachzudenken

Stimmen im Kopf ist ja nichts schlimmes solange sie nicht krankhaft und schlimm emotional sind (Elfenlied LOLLL)
05/05/2011 19:44 mono0#56
Ich hab ein ganzes Kino im Kopf, ist in Geschichte usw... ganz praktisch. Ich lass dann immer Lichtstrahlen auf der Decke herumfahren, sie dürfen die Lampen und Kaugummis auf der Decke nicht berühren.

Stimmen...manchmal Lieder...zb Tetris oder Like a G6. Die beiden hab ich wochenlang nicht aus dem Kopf bekommen.

BTW ich kann die Tetris Melodie am Keyboard :awesome: