Schwarzes Loch CERN gefährlich oder nicht?

03/13/2011 09:47 Saaja#46
Es könnten doch auch ganz andere gefährliche Dinge bei anderen Projekten und Experimenten entstehen. Das Universum ist voller Rätsel.
03/13/2011 09:51 SonGoku™#47
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Es könnten doch auch ganz andere gefährliche Dinge bei anderen Projekten und Experimenten entstehen. Das Universum ist voller Rätsel.
Du sagst es. ;D
Wir haben vill. von 1% oder weniger ne Ahnung was im Universum vor sich geht.
03/13/2011 10:00 Saaja#48
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Du sagst es. ;D
Wir haben vill. von 1% oder weniger ne Ahnung was im Universum vor sich geht.
Vielleicht ist unser Universum bloß ein winzig kleines Atom in einem anderen gigantischem Universum von dem wir nur Träumen können, wo es andere Naturgesetze gibt, ein kleines Atom unter unzähligen anderen.

Vielleicht sind wir nur ein Sandkorn in einem anderen Universum, welches Ausmaß wir uns nicht mal in unseren Träumen vorstellen können.

Ui ich sollte schlafen :D
03/13/2011 10:04 SonGoku™#49
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Vielleicht ist unser Universum bloß ein winzig kleines Atom in einem anderen gigantischem Universum von dem wir nur Träumen können, wo es andere Naturgesetze gibt, ein kleines Atom unter unzähligen anderen.

Vielleicht sind wir nur ein Sandkorn in einem anderen Universum, welches Ausmaß wir uns nicht mal in unseren Träumen vorstellen können.

Ui ich sollte schlafen :D
Da sollte man nicht all zu viel drüber nachdenken. xD
Sonst wird man ja ganz kirre imm kopf. xD
03/13/2011 13:25 theitfan1337#50
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Es gab bedeutende funde und neubildungen von materie, e.g. antimaterie, dies ist allerdings nochnicht komplett bewiesen...
Die Existenz von Positronen gilt als bewiesen ...
Dennoch wurden bis jetzt noch nie annähernd Umstände erreicht, unter denen sich ein schwarzes Loch bilden könnte.
03/13/2011 13:56 ʘƨύ♫#51
Solang nur die Erde auf dem Spiel steht geht es ja noch.
Es ist ganz natürlich das irgendwann das Leben auf dieser Erde ausgelöscht wird.
Von daher warum nicht durch ein Schwarzes Loch wäre doch ganz lustig und würde ich so mancher Naturkatastrophe vorziehen.
Es gibt vielerlei wege das Leben auszulöschen, wie z.B. Flugkörper und tödliche Strahlen aus dem All.
Es lohnt sich einfach nicht drüber nachzudenken find ich. Lebe einfach.
03/13/2011 14:03 Ðaviϟtλ#52
in CERN werden soweit ich weiß teilchen in einemriesen tunnel aufeinanderprallen gelassen.
dadurch steht enerdie die gemessen wird.

die "schwarzen löcher" sind minimal klein und sind auch nur für den bruchteil einer (nano femto was weis ich) sekunde zu sehen.

die welt wird sich weiterdrehen leute ;)
03/13/2011 14:03 SonGoku™#53
Quote:
Originally Posted by King of Kings 3 View Post
Solang nur die Erde auf dem Spiel steht geht es ja noch.
Es ist ganz natürlich das irgendwann das Leben auf dieser Erde ausgelöscht wird.
Von daher warum nicht durch ein Schwarzes Loch wäre doch ganz lustig und würde ich so mancher Naturkatastrophe vorziehen.
Es gibt vielerlei wege das Leben auszulöschen, wie z.B. Flugkörper und tödliche Strahlen aus dem All.
Es lohnt sich einfach nicht drüber nachzudenken find ich. Lebe einfach.

Etwas forsch die Worte gewählt aber dennoch zutreffend.
03/13/2011 18:43 Assazinz_#54
man sollte über so welche sachen nich nachdenken wie z.B der tod und wie das dann ist.....wie das hier einfach nicht darüber nachdenken..
03/13/2011 18:45 nico_w#55
Da wird schon nichts passieren... Die schwarzen Löcher, die da erzeugt werden, sind schneller weg als dass sie irgendetwas verursachen können.
Damit da was passiert müssen die Teile schon einen Durchmesser haben, der bei ca. 1mm liegt und das erreichen die bei weitem nicht.
03/13/2011 20:23 theitfan1337#56
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Da wird schon nichts passieren... Die schwarzen Löcher, die da erzeugt werden, sind schneller weg als dass sie irgendetwas verursachen können.
Damit da was passiert müssen die Teile schon einen Durchmesser haben, der bei ca. 1mm liegt und das erreichen die bei weitem nicht.
Wie kommst du auf die 1mm? Ich kenne eine Grenze für die Größe von Mikro-Löcher, die auch noch nicht bewiesen wurden.
03/13/2011 20:41 AkinCooperation#57
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
hahaha ist das schlecht gemacht

tjo wenn was schief geht sind wa halt im arsch
ich hab angst :D
03/13/2011 22:08 .sun#58
man weiß nicht sonderlich viel über schwarze löcher also kann man nicht sagen ab welcher größe sie gefährlich werden
03/13/2011 22:11 paggle#59
Machen die noch ein Experiment?
03/13/2011 22:11 theitfan1337#60
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<---- View Post
man weiß nicht sonderlich viel über schwarze löcher also kann man nicht sagen ab welcher größe sie gefährlich werden
Man weiß erstaunlich viel über schwarze Löcher. Allerdings sind die möglicherweise im Teilchenbeschleuniger erzeugten "Mikro-Löcher" ein hypothetisches Gedankenspiel.