Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

05/11/2016 17:04 Syned.#571
Quote:
Originally Posted by KaoruKasuga View Post
Ich merke das du ein Fahranfänger bist^^ - Ist ja aber normal ^^

Machst du straßen rennen oder warum willst du es bis 5k Umdrehung gehen lassen?^^

Geh 2 - 3k Umdrehung ist sparsamer für dich ;)
Das hat nicht viel mit Fahranfänger zu tun, zumal die meisten Fahranfänger noch so Schalten wie in der Fahrschule, was in der Regel zwischen 2 und 3k ist.

Es gibt tausende Autofahrer die völlig behindert schalten, egal ob Fahranfänger oder Rentner, entweder haben sie keine Ahnung von Motoren, vergessen das schalten, oder es interessiert sie halt nicht.

Wenn der Motor aber Warm ist und wie oben erwäht man überholen will, oder auf die Autobahn fährt, kommst du doch deutlich schneller vom Fleck wenn du einmal bis 5k hochziehst, als wenn du dafür 2x bei 2,5k schaltest. Weh tut das dem Motor nicht(Wie gesagt, wenn er Warm ist), und so Krass ist der Mehrverbauch jetzt auch nicht, wenn man so nur beschleunigt. Wer mnatürlich Kilometerlang mit 6k fährt, muss sich über sienen Verbauch nicht wundern. :D
05/11/2016 17:09 Elvstr0eM#572
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Meist in 'ner Waschanlage oder in der SB-Wäsche. Wenn ich es mal Wachse, dann per Hand.
Habe nur immer das Problem, dass ich massive Wasserflecken auf dem ganzen Auto verteilt habe. Gefühlt ist es dann zwar sauber, aber statt schwarz denkt man fast, das Auto ist weiß. So Amateur-Anti-Tarnfarben-Muster.
Habt Ihr 'n Tipp dagegen? Fuckt dezent ab..
Hatte das Problem immer... Habe jetzt ein Handtuch speziell für Autos und das Ergebnis ist top! Hochdruckreiniger, mit Handschuh waschen, abspülen und mit dem Handtuch trocknen. Sieht aus wie poliert extrem geil :)
05/11/2016 19:09 Seskahin#573
8000 Rot?
Fährst Traktor :P ??
05/16/2016 14:42 Mr.Invisible#574
Golf 4 Rechter Blinker im Tacho kaputt, hier hat nicht zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Blinker außen funktioniert ohne Probleme, das Geräusch hört man auch nur der Blinker im Tacho hat kein Licht.
05/16/2016 15:22 ѕ¢нσкσвяυηηєη#575
wechsel mal die Glühlampe, kostet 1-2€ und sollte daran liegen
05/16/2016 15:32 Everbeen#576
Dürfen in den Niederlanden wirklich Tachos legal verstellt werden, sprich Km Stände ect. verändert werden ?
05/16/2016 18:34 Mr.Invisible#577
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
wechsel mal die Glühlampe, kostet 1-2€ und sollte daran liegen
Kann man das selber machen oder ist es schwer an den Tacho, speziell die Glühlampe im Tacho zu kommen? Also oder in eine Werkstatt gehen?
05/22/2016 18:07 3erlan<3#578
mit welcher politur enfernt ihr kratzer am auto ?
oder lohnen diese repairsets die es gibt ?

ich habe leider seit gestern nacht einen relativ tiefen kratzer in der beifahrertür verursacht durch eine handtasche ...
05/22/2016 18:15 ѕ¢нσкσвяυηηєη#579
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
mit welcher politur enfernt ihr kratzer am auto ?
oder lohnen diese repairsets die es gibt ?

ich habe leider seit gestern nacht einen relativ tiefen kratzer in der beifahrertür verursacht durch eine handtasche ...
kauf n lackstift, kostet 15-20€
05/22/2016 19:22 3erlan<3#580
Quote:
einen lackstift für einen kratzer ? hab die bisher nur für steinschläge genutzt

kann mir nicht vorstellen das das dann gut aussieht
05/22/2016 20:07 FROST#581
Quote:
Wer benutzt bitte noch Lackstifte für Kratzer. .__. ist übelster Scam, sieht like Shit aus und hält nicht lange.

________

Hab mal ne Frage.
Hab mir vor 1 Monat nen Golf 7 GTI BJ 2015 geholt.
Der Sound ist selbstverständlich einfach nur crap.
Gibt es eine günstige Möglichkeit den Sound etwas sportlicher zu gestalten?
Möchte richtigen Sound für wenig Geld (erstmal, bis Garantie abgelaufen ist, dann baue ich mir eine neue Abgasanlage ein).
Bringen neue Endrohre etwas mit "extra Sound"?
Kennt jemand einige Tipps und Tricks wie ich mit nem Budget von bis zu 150,00€ übergangsweise einen sportlichen guten Sound bekomme?
Grüße,

Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Dürfen in den Niederlanden wirklich Tachos legal verstellt werden, sprich Km Stände ect. verändert werden ?
Bezweifle es :-D
Autokauf wäre dann die reinste Scamtour
05/22/2016 20:16 Heisenberg'#582
Andere endrohre, kann man nicht machen. Ausser du schweißt irgwas drauf..
Um 150€ bekommst du einen gebrauchten nachbau endschalldämpfer.
Wenn du den reinbaust könntest du einen besseren Sound bekommen.
05/22/2016 20:33 Astr0nautx3#583
Hat irgendwer eine Seite wo die ganzen autos mit der jeweiligen versicherung klasse drauf steht? :)
05/22/2016 21:10 Umgeknickt©#584
Möchte in nächster Zeit den Innenraum meines BMW neubeziehen lassen.

Kann mir jemand eine Anlaufstelle empfehlen im raum Berlin/Brandenburg?

Würde halt auch gerne kleine Veränderungen vornehmen wie z.B größeres Display usw.

Und wie würde es bei der jeweiligen empfehlung Preislich aussehen?
05/22/2016 21:23 Seskahin#585
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible View Post
Kann man das selber machen oder ist es schwer an den Tacho, speziell die Glühlampe im Tacho zu kommen? Also oder in eine Werkstatt gehen?
Ja das einfach, am bnesten für dein Auto mal nach nem tutorial gucken.
Lampenfassungensind in der regel T10 emfphle SMD Leds mit rund 5 Körpfen in allen richtungen

Quote:
Originally Posted by ᴹᴿbananajoe View Post

________

Hab mal ne Frage.
Hab mir vor 1 Monat nen Golf 7 GTI BJ 2015 geholt.
Der Sound ist selbstverständlich einfach nur crap.
Gibt es eine günstige Möglichkeit den Sound etwas sportlicher zu gestalten?
Möchte richtigen Sound für wenig Geld (erstmal, bis Garantie abgelaufen ist, dann baue ich mir eine neue Abgasanlage ein).
Bringen neue Endrohre etwas mit "extra Sound"?
Kennt jemand einige Tipps und Tricks wie ich mit nem Budget von bis zu 150,00€ übergangsweise einen sportlichen guten Sound bekomme?
Grüße,
Es gibt günstige Universall dämpfer mit viel Sound Magnaflow brüllen sehr laut, hab auch einen drunter.
Wichtig Abe7 Eprüfzeichen.
Sonst eher nicht, hast natürlich auch noch dicke Kats und Mittelschalldämpfer.
Andere Methoden würdne nur Zerstörung der Original anlage beinhalten, bzw teil Demontage -> Illegal +keine garantei

Quote:
Originally Posted by Astr0nautx3 View Post
Hat irgendwer eine Seite wo die ganzen autos mit der jeweiligen versicherung klasse drauf steht? :)
Typklasse

Quote:
Originally Posted by Umgeknickt© View Post
Möchte in nächster Zeit den Innenraum meines BMW neubeziehen lassen.

Kann mir jemand eine Anlaufstelle empfehlen im raum Berlin/Brandenburg?

Würde halt auch gerne kleine Veränderungen vornehmen wie z.B größeres Display usw.

Und wie würde es bei der jeweiligen empfehlung Preislich aussehen?
Viel sehr viel. Vor allem was meinst mit Display Din auf 2 Din oder richtig fahrhzeugdisplay wenn zweiteres sehr sehr teurer wenn du überhaupt jemanden findest der deinen wunsch so umsetzen kann.