Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

05/18/2013 23:14 Mister Joy#5746
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Mein Gott, wie sowas aufregt.

Meint ein Kumpel grad das man durch Kicken gehen besser Fettverbrennt und Waden aufbaut wie mit HIT Intervalltraining und Beintraining

Was sagt ihr dazu?
In der Ausführung verbrennt man zu dem Zeitpunkt mehr Fett, man baut auf die Zeit gesehen(langfristig) jedoch nicht mehr Fett ab.
Vergleichen kann er dies eh nicht zwischen dir und ihm, denn ihr ernährt euch beide unterschiedlich, habt unterschiedliche Ziele und der Stoffwechsel ist auch nie völlig identisch.
Fettverbrennung wird eh nur von Idioten hochgelobt, tatsächliche Fettabnahme zählt.

Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Guter Weightgainer Ersatz? Würde zusätzlich noch etwas Öl reintun
Was heißt hier Ersatz? Das beschriebene Teil ist ne Mahlzeit mit normalen und guten Lebensmitteln, der Gainer wäre ein "Ersatz" dafür zugleich minderwertiger an Nährstoffen.
Gainer selbst sind oft einfach nur Dextrose(oder andere günstige Zucker) + Proteinpulver.

Wenn du dich schon für solche Zubereitungen interessiert, wie sieht denn dein post Workout Shake aus?
Sinnvoll wäre ja z.B. 0,5-1g/kg(Körpergewicht) Dextrose + 30-50g Whey in Wasser.
05/18/2013 23:50 -globe-#5747
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Was heißt hier Ersatz? Das beschriebene Teil ist ne Mahlzeit mit normalen und guten Lebensmitteln, der Gainer wäre ein "Ersatz" dafür zugleich minderwertiger an Nährstoffen.
Gainer selbst sind oft einfach nur Dextrose(oder andere günstige Zucker) + Proteinpulver.

Wenn du dich schon für solche Zubereitungen interessiert, wie sieht denn dein post Workout Shake aus?
Sinnvoll wäre ja z.B. 0,5-1g/kg(Körpergewicht) Dextrose + 30-50g Whey in Wasser.
Kann ich mir eigentlich vor dem Training schon Wasser mit Dextrose fertig machen und dann auf dem Weg nach Hause trinken? Mag jetzt irgendwie dämlich klingen, aber ich hol mir erst nächsten Monat Whey und will trotzdem nach dem Training den Glykogenspeicher wieder füllen damit der Muskel nicht "angegriffen" wird. Wenn ich zum Studio hin und zurück laufe komme ich nämlich auf ne längere Zeit ohne KH/Eiweiß Aufnahme.
05/19/2013 00:15 Mister Joy#5748
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Kann ich mir eigentlich vor dem Training schon Wasser mit Dextrose fertig machen und dann auf dem Weg nach Hause trinken? Mag jetzt irgendwie dämlich klingen, aber ich hol mir erst nächsten Monat Whey und will trotzdem nach dem Training den Glykogenspeicher wieder füllen damit der Muskel nicht "angegriffen" wird. Wenn ich zum Studio hin und zurück laufe komme ich nämlich auf ne längere Zeit ohne KH/Eiweiß Aufnahme.
Es klingt eigentlich nicht dämlich, denn eigentlich machen "wir" das alle so.
Son Shakerbecher: Dextro, Whey und Wasser rein und ab in die Sporttasche.
Also ja, bis du das Whey hast, kannst du schonmal mit der Dextrose alleine anfangen, falsch ist dies sicherlich nicht.
05/19/2013 09:20 .Brook#5749
Hier nehmen ja alle Dextrose, ich nehm immer Maltodextrin, Dextrose ist mir zu süß.
05/19/2013 10:59 Baron Samedi#5750
Quote:
Originally Posted by .Brook View Post
Hier nehmen ja alle Dextrose, ich nehm immer Maltodextrin, Dextrose ist mir zu süß.
Same. Vertrage Malto auch viel besser.
05/19/2013 11:29 Mister Joy#5751
Quote:
Originally Posted by .Brook View Post
Mit geschmacksneutralen Whey harmonisiert es (für mich) sehr schön.
05/19/2013 11:31 Zalasti#5752
Leute wie lange würde es dauern ohne Fitness nen körper aufzbauen oder fett zu verbrennen (natürlich nur mit der richtigen ernährung) also mit push ups und sit ups ?
05/19/2013 11:40 Seskahin#5753
28 jahre 6 monate 3 wochen 2 tage 4 stunden 3minuten
05/19/2013 11:45 Mister Joy#5754
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
28 jahre 6 monate 3 wochen 2 tage 4 stunden 3minuten
Man muss betonen, dass hierbei die reine Trainingszeit gemessen wurde.
05/19/2013 14:45 Hatd#5755
Quote:
Originally Posted by Venias View Post
Leute wie lange würde es dauern ohne Fitness nen körper aufzbauen oder fett zu verbrennen (natürlich nur mit der richtigen ernährung) also mit push ups und sit ups ?
wenn dann:
dips
hanging leg raises
klimmis (UG, OG, weit/eng)
shrugdips
push-ups
treppensprints
etc
05/19/2013 15:09 AzKurdem2#5756
Wollte mal paar Hanteln bestellen um den Bizep zu trenieren...
Wie viel KG brauch ich so für den Anfang um aufzubauen?

Könnt ihr mir Hanteln empfehlen aus Amazon?
Was denkt ihr von denen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/19/2013 15:41 Hatd#5757
Quote:
Originally Posted by AzKurdem2 View Post

Was denkt ihr von denen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1,25KG pro Hantel sind ausreichend!
Selbst die Profis verwenden nicht mehr....
05/19/2013 15:42 3valuated#5758
Quote:
Originally Posted by AzKurdem2 View Post

Wenn du noch nie wirklich Bizeps traniert hast würde ich mit 7,5kg-10kg anfangen, je nachdem wie alt du bist.
05/19/2013 18:05 .Robin™#5759
Und ich würde den ganzen Körper trainieren... Nur so als Tipp.. sonst siehtst du bald behindert aus
05/19/2013 18:30 AzKurdem2#5760
Ja klar werde ich machen, nur nicht so extrem bin noch jung wollte nur leicht anfangen :-).