Schläge in der Erziehung

02/25/2013 13:12 Number_ft_4Bass#556
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich verstehe nicht, wieso einige nicht verstehen wollen, dass Schläge keineswegs das Verhalten verbessert. Das Kind wird wohl nicht mehr diesen Blödsinn machen, für das er geschlagen wurde, aber auch nur, weil er Angst davor hat nochmal geschlagen zu werden.
Aus Angst keinen Blödsinn mehr zu machen ist falsch, das Kind sollte lernen zu erkennen, dass seine Handlung falsch war und sein Verhalten dadurch verbessern.

Eben. Und das erreicht man am besten mit einer kurzen knackigen Predigt...
02/25/2013 13:14 merquart#557
Einfach mal nen Klaps, war manchmal auch richtig so :D
02/25/2013 14:43 snow#558
Lustig, es gibt nach wie vor so ziemlich keinen, der nicht geschlagen wurde und der der Meinung ist, dass Schläge sinnvoll sind.

Aber Drewfire hat wohl alles gesagt, leider werden das die meisten hier nur erkennen, wenn man sie schlägt, da man sonst ja nichts lernt.. :/
02/25/2013 14:46 .wHacK'#559
Aus Fehlern lernt man.
02/25/2013 18:21 doCOMP#560
Kochlöffel :D:D:D!
02/27/2013 15:22 Kingakis-Dynamit#561
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.
Die kids von heute heulen doch bei dem kleinsten schmerz ...meine güte ,hätten die früher paar drauf belommen ,wären die abgehärtet

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich verstehe nicht, wieso einige nicht verstehen wollen, dass Schläge keineswegs das Verhalten verbessert. Das Kind wird wohl nicht mehr diesen Blödsinn machen, für das er geschlagen wurde, aber auch nur, weil er Angst davor hat nochmal geschlagen zu werden.
Aus Angst keinen Blödsinn mehr zu machen ist falsch, das Kind sollte lernen zu erkennen, dass seine Handlung falsch war und sein Verhalten dadurch verbessern.
Selten so ein Scheiß gelesen Oo
02/27/2013 15:38 ayy lmao#562
Quote:
Originally Posted by Kingakis-Dynamit View Post
Wo ist das denn "scheiß"? Man lässt die Sache dann, um nicht noch weiter geschlagen zu werden. Das hat nichts mit Respekt zu tun.
02/27/2013 16:47 MrSm!th#563
Quote:
Die kids von heute heulen doch bei dem kleinsten schmerz ...meine güte ,hätten die früher paar drauf belommen ,wären die abgehärtet

Dito.
02/27/2013 18:08 theit000#564
Quote:
Komm mal her, ich säg dir deine Beine und Arme ab mal sehen wie hart du danach bist Brudah.
02/28/2013 22:24 Gameversandhaus#565
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Lustig, es gibt nach wie vor so ziemlich keinen, der nicht geschlagen wurde und der der Meinung ist, dass Schläge sinnvoll sind.

Aber Drewfire hat wohl alles gesagt, leider werden das die meisten hier nur erkennen, wenn man sie schlägt, da man sonst ja nichts lernt.. :/
doch, bin der Meinung es hilft. Keine Schläge, aber ein kleiner "klaps" hat noch keinem geschadet.
03/01/2013 06:45 Muten Roshi#566
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
doch, bin der Meinung es hilft. Keine Schläge, aber ein kleiner "klaps" hat noch keinem geschadet.
#sign
Ein "Klaps" ist ok, mehr aber auch nicht.
03/01/2013 07:44 Mannke94#567
Damals in meiner Kindheit, hab ich teilweise auch Mist gebaut. Ich wurde trotzdem nie handgreiflich behandelt.
Wenn ich jedoch riesigen Mist angestellt hab, gabs auch mal einen Klaps aufn Po.

Find ich das jetzt schlimm ? - Nein
Bin ich jetzt aggressiv und gewaltbereit ? - Nein

Für mich hat es keinerlei negativen Einfluss gezeigt und ich bin ein ganz normaler Mensch.
03/01/2013 07:50 EinHerzFürDrogen™#568
Ich habe mal die eine oder andere schelle gefangen bekommen.
Naja , ohne grund war es nun auch nicht , ich war schon sehr schlimm als kleiner Bengel.
Aber geschadet hat es mir nun nicht , im gegenteil es hat mich abgehärtet.
Und ich weiss was ich bei meinen Kindern nie machen werde. NIE HANDGREIFLICH WERDEN!

Ein freund von mir hat einen sehr strengen Vater , er musste des öfteren auf Streusalz knieen & wurde mit nem Gürtel geschlagen.

Ich Persönlich finde es scheiße wenn erwachsene gegen über der Kinder handgreiflich wird!
03/01/2013 15:48 DrackenDarck#569
An den über mir.
Das grenzt schon an Misshandlung, bzw das ist es.
03/10/2013 01:33 Gollumdrika#570
ich bin gegen gewalt, wenn die kinder nun scheiße bauen müssen die slebst mit den konsequenzen leben