Quote:
Originally Posted by Laughing Coffin
Ich habe mich dazu entschlossen mit Krafttraining zu Hause anzufangen.
Nach einem intensiven Training habe ich festgestellt, dass ich wohl etwas
zu groß angefangen habe. Seit Montag verspüren ich ein Zerren zwischen Ober-
und Unterarm wenn ich versuche meinen Arm gerade zu machen.
Weiß jmd. was das ist, woher es kommt und wie lange das etwa anhält? :/
|
Muskelkater, den Muskelkater nach den ersten Trainingstagen sollte man nicht überbewerten, dein Körper ist es nicht gewohnt Muskelreize zu bekommen.
Dauer ist unterschiedlich, würde aber nicht mit Muskelkater weiter reizen.
Quote:
Originally Posted by jefflorberg
Mich würde mal eure Meinung zu meinem Trainingsablauf interessieren, ob ihr mir vlt. diverse Tips geben könnt.
Ich frisch 18 geworden und gehe momentan mit einem Kollegen trainieren.
Hier ist mal mein Trainingsplan für einen Tag.
Montag: Brust/Bizeps/Trizeps (kg = Gesamtgewicht inkl. Stange)
1) Bankdrücken:
20x 40kg zum Aufwärmen
12x 60kg
12x 80kg
8-10x 85kg
10-12x 80kg
2) Bizeps-Einzelhantel:
15-20x 10kg
3x 12x 17,5kg
3) Schrägbank-Langhantel:
12x 40kg um in die Bewegung zu kommen.
12x 60kg
12x 50kg
~15x 40kg
4) Bizeps-Langhantel:
12x 30kg
8x 45kg
10-12x 40kg
5) Bankdrücken Einzelhantel:
12x 27,5kg
8x 30kg
8-10x 27,5kg
6) Negativ-Bankdrücken:
~15x 40kg
12x 60kg
12x 50kg
12x 40kg
7)Kabelzug Trizeps
8) Butterfly an der Maschine
9) Bizeps an der Maschine
10) Kabelzug, so ähnlich wie Butterfly
Ist mein Plan für den Bereich Brust/Bizeps/Trizeps in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ps: Ich trainiere natürlich nicht nur nach dem Plan. Am darauffolgendem Tag trainieren wir Rücken/Bauch/Schultern/Nacken/Beine. Nebenbei habe ich jetzt mit dem MMA-Training angefangen um meine Ausdauer und Beweglichkeit zu schulen. Ich denke das ist eine gute Mischung.
|
Wie lange machst du Kraftsport? Weil mit 30kg drückt kein Anfänger KH Bankdrücken und nach deiner Splittung zu urteilen scheinst du kein Experte zu sein. Wahrscheinlich hast du deine Kraftwerte pro Übung um 10-20kg gepusht, damit es dir nicht peinlich ist.
Denn deine Splittung ist völlig für den Arsch.
Schultern, Trizeps und Brust passen schön durch Komplexübungen zusammen.
Dagen passen Nacken, Rücken und Bizeps sehr gut zusammen.
Zusätzlich: 3 Bizepsisos? Srsly? SRSLY? SRSLY!!?
Weg mit dem Discopumperplan.
Mach 6-12 Monate GK und dann kannst du über einen vernünftigen Split nachdenken. Z.B. Push/Pull 2er Split.
Quote:
Originally Posted by jefflorberg
Ich gehe mit nem Kollegen meist 3-4 mal pro Woche ordentlich Muskeln aufbauen und zusätzlich noch 2 mal pro Woche zum MMA-Training für jeweils 2 1/2 Stunden, um zum einem meine Ausdauer zu verbessern aber auch meine Beweglichkeit zu erhöhen. Hab gemerkt, dass ausschließlich Krafttraining einen doch sehr unmotorisch macht.
|
Ich geb dir diesen Tipp nun ein einziges Mal, wenn du danach trotzdem Kacke machen willst, dann sei es so.
Durch 150 Minuten durchgehenden Sport drückt du deinen Körper in eine extreme Stresssituation, bei der die Cortisol Ausschüttung rapide ansteigt und diese zieht sich Protein aus den Muskeln und macht sie zu Energie(Glukose).
Wenn du nicht auf einen Marathon o.A. trainierst, ist dies völlig fehl am Platz.
Man sollte meiner Erfahrung her nicht über 90 Minuten durchgehenden Sport gehen.(außer man ist Stoffer, incoming Robin rage)
Beweglichkeit bekommst du durch Dehnen.