Quote:
Originally Posted by Bayernfan91
Hab ich auch gelesen.
Das Ding ist, ich hab gerade Traubensaft vorrätig, daher würde ich gerne darauf zurückgreifen.
|
Traubensaft sollte zum größten Teil Dextrose enthalten (heißt nicht umsonst auch Traubenzucker), musst halt auf der Packung nachschauen, wie viel pro 100ml drin ist.
@all
Wenn ihr im Gym nen Plan erstellt bekommt, dann achtet auf folgende Dinge.
Bei Anfängern: Ist es ein Ganzkörperplan? (Alle Muskelgruppen an einem Tag)
Gehen die Wiederholungszahlen
generell für jede Übung über 12? z.B. 15, 20 , oder sogar noch schlimmer 25?(Viele Wiederholungen = Kraftausdauer = wenig Muskelquerschnittaufbau/Kraftsteigerung)
Enthält er Grundübungen?(Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern/Klimmzüge, MilitaryPress/Schulterdrücken) Kreuzheben ist auch eine, aber die wird euch eh fast keiner in den TP einbauen, aber dann schauen, ob wenigstens etwas wie Hyperextensions drin ist.(unterer Rücken)
MAXIMAL 1 Übung isoliert für den Bauch, wobei diese auch nicht notwendig wäre.
BEINE! Sind die Beine im Plan?(Kniebeugen/Beinpresse , Beincurls, Wadenheben)
Werden vor und nach dem Krafttraining unnötig lange Cardioeinheiten eingeplant?
Wenn ihr mit der Gesamtzeit des Trainings über 90 Minuten kommt(ohne Stoff), dann wird sehr viel Cortisol ausgeschüttet und dieses wirkt Muskelabbauend.
Wenn der Plan den ihr bekommt stark abweicht, könnt ihr sicher sein, dass ihr Scheiße in die Hand gedrückt bekommen habt, was leider in den meisten Fällen so sein wird.
Studiotrainer sind nicht darauf ausgelegt, dass die Personen gute Erfolge erzielen, also nicht darauf, was ihr eigentlich haben wollt.
Eher darauf, dass den Personen das Training nicht zu hart ist und sie oft wiederkommen und nicht aufgeben. Also eigentlich darauf, dass der Vertrag lange bestehend bleibt.
Würde Cardio an Krafttrainingstagen komplett streichen und z.B. an den Muskelregenerationstagen einbauen, wenn man es denn möchte.
PS: Lasst euch im Studio keine Sups verkaufen, die sind dort zu teuer.