Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

05/10/2013 20:34 Jason Ulrich#5491
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Knapp über 8 Monate. Bis vor kurzem einen push beine pull Split.
zurzeit am rummbasteln eines 2ers.
Biceps Umfang? Latismus sieht sehr gut aus.
05/10/2013 20:51 ahHi#5492
Quote:
Originally Posted by .ShiNo View Post
Also du nimmst dir erst mal einen Kalorienrechner z.B. den hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Denn gibst du deine Daten ein und er spuckt dir aus wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst je nach Ziel (Fettabbau (abnehmen), oder Muskelaufbau) Hierbei würde ich die Option kontrolliert Fettabbau oder Muskelaufbau nehmen.
Jetzt nimmst du dir eine App oder einfach einen Block und notierst dir was du täglich zu dir nimmst (diese Seite zum Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Dabei solltest du so gut wie möglich die kcal einhalten, die dir der Rechner ausgespuckt hat.
Was du letztendlich isst ist eine andere Sache. Pauschal kann man sagen die Kohlenhydrate zum Abend verringern und genügend Eiweiß zu sich nehmen.
Ich denke aber andere Leute hier können dich besser beraten. Ich teile dir nur meine eigenen Erfahrungen mit.
Alles klar danke habe es mir aufgeschrieben und wie soll ich das mit dem Sport machen? gibt es da auch tipps?
05/10/2013 21:03 Bayernfan91#5493
Hab ne Frage.
Und zwar hab ich gelesen, man soll nach dem Training, neben dem Proteinshake, auch etwas Traubensaft trinken soll, wegen dem Insulin.
Wie viel sollte man davon trinken?
05/10/2013 21:18 -globe-#5494
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Hab ne Frage.
Und zwar hab ich gelesen, man soll nach dem Training, neben dem Proteinshake, auch etwas Traubensaft trinken soll, wegen dem Insulin.
Wie viel sollte man davon trinken?
Kannst auch Dextrose nehmen. Ich nehm 1g/kg in Wasser/Saft gelöst.
05/10/2013 21:20 Bayernfan91#5495
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Kannst auch Dextrose nehmen. Ich nehm 1g/kg in Wasser/Saft gelöst.
Hab ich auch gelesen.
Das Ding ist, ich hab gerade Traubensaft vorrätig, daher würde ich gerne darauf zurückgreifen.
05/10/2013 21:23 Mister Joy#5496
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Hab ich auch gelesen.
Das Ding ist, ich hab gerade Traubensaft vorrätig, daher würde ich gerne darauf zurückgreifen.
Traubensaft sollte zum größten Teil Dextrose enthalten (heißt nicht umsonst auch Traubenzucker), musst halt auf der Packung nachschauen, wie viel pro 100ml drin ist.

@all
Wenn ihr im Gym nen Plan erstellt bekommt, dann achtet auf folgende Dinge.
Bei Anfängern: Ist es ein Ganzkörperplan? (Alle Muskelgruppen an einem Tag)
Gehen die Wiederholungszahlen generell für jede Übung über 12? z.B. 15, 20 , oder sogar noch schlimmer 25?(Viele Wiederholungen = Kraftausdauer = wenig Muskelquerschnittaufbau/Kraftsteigerung)
Enthält er Grundübungen?(Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern/Klimmzüge, MilitaryPress/Schulterdrücken) Kreuzheben ist auch eine, aber die wird euch eh fast keiner in den TP einbauen, aber dann schauen, ob wenigstens etwas wie Hyperextensions drin ist.(unterer Rücken)
MAXIMAL 1 Übung isoliert für den Bauch, wobei diese auch nicht notwendig wäre.
BEINE! Sind die Beine im Plan?(Kniebeugen/Beinpresse , Beincurls, Wadenheben)
Werden vor und nach dem Krafttraining unnötig lange Cardioeinheiten eingeplant?
Wenn ihr mit der Gesamtzeit des Trainings über 90 Minuten kommt(ohne Stoff), dann wird sehr viel Cortisol ausgeschüttet und dieses wirkt Muskelabbauend.
Wenn der Plan den ihr bekommt stark abweicht, könnt ihr sicher sein, dass ihr Scheiße in die Hand gedrückt bekommen habt, was leider in den meisten Fällen so sein wird.
Studiotrainer sind nicht darauf ausgelegt, dass die Personen gute Erfolge erzielen, also nicht darauf, was ihr eigentlich haben wollt.
Eher darauf, dass den Personen das Training nicht zu hart ist und sie oft wiederkommen und nicht aufgeben. Also eigentlich darauf, dass der Vertrag lange bestehend bleibt.

Würde Cardio an Krafttrainingstagen komplett streichen und z.B. an den Muskelregenerationstagen einbauen, wenn man es denn möchte.

PS: Lasst euch im Studio keine Sups verkaufen, die sind dort zu teuer.
05/10/2013 21:54 yFamous#5497
Wieder mal eine frage die bestimmt schon X-mal beantwortet ist.

Ich bin 15 und wollte anfangen mit kurzhanteln meine frage ist mit wie viel kg sollte ich anfangen?
05/10/2013 22:03 Bayernfan91#5498
Quote:
Originally Posted by yFamous View Post

Ich bin 15 und wollte anfangen mit kurzhanteln meine frage ist mit wie viel kg sollte ich anfangen?
Woher sollen wir das wissen?
Nimm halt soviel, dass du 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen schaffst.
05/10/2013 22:20 Mister Joy#5499
Quote:
Originally Posted by yFamous View Post

Kurzhanteln ist gut, denn damit kann man sehr viele verschiedene Übungen machen.:rolleyes:
05/10/2013 22:53 lalallaxD#5500
Wie kann man Magerquark genussvoller machen? Hab schon versucht mit Honig zu süßen, aber Quark ist echt nicht mein Ding. Will aber keine Supps nehmen. Kennt ihr gute Alternativen (außer Joghurt)?
05/11/2013 00:07 Mister Joy#5501
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Wie kann man Magerquark genussvoller machen? Hab schon versucht mit Honig zu süßen, aber Quark ist echt nicht mein Ding. Will aber keine Supps nehmen. Kennt ihr gute Alternativen (außer Joghurt)?
1 Monat durchhalten und er schmeckt gut.
05/11/2013 00:23 [Х]Platin#5502
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Biceps Umfang? Latismus sieht sehr gut aus.
Oberarmumfang meinst du wohl.

Keine Ahnung, halte nichts davon, solang der Rest stimmig/proportional aussieht.
Müsste aber irgendwo bei 38cm liegen.
05/11/2013 07:44 .ShiNo#5503
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Pur, mit Süßstoff, Erdnussmus, Kakao... Gibt so viele Möglichkeiten
05/11/2013 10:01 Seskahin#5504
kakao ist ziemlich abartig

05/11/2013 10:39 .ShiNo#5505
Ich weiß ja nicht was du für einen Kakao hast aber mit stark entölten Kakao und Süßstoff schmeckt es wie Schokoladen Joghurt