Art Chit-Chat

07/08/2015 18:50 binhood#5416
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Kunde: Was gibts zur Auswahl?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Glaube mir ich habe schon sachen erlebt, wo du dir denkst: entweder hat man den Menschen ins Hirn geschissen oder er ist wirklich geistig sehr sehr sehr sehr zürückgeblieben.

@leko: Mal schauen wie es sich entwickelt, wenn es mir nicht gefällt habe ich hier in Deutschland in Hamburg immer noch Platz für eine Ausbildung eventuell auch Studium (wenn ich mich bewerben sollte), in Deutschland würde ich aber aufjedenfall Grafikdesign vorziehen. Hier sind die Kurse die im bereich grafikdesign liegen sind wirklich genial. Deutschland ist wirklich sehr gut und innovativ was Medien etc. betrifft.
Falls es passt, werde ich die zeit dort genießen. Und wenn ich genug Geld habe die nächsten Jahre werde ich wie geplant ne Reise unternehmen, Island, USA und Neu Seeland. Wind im Rücken, gesicht zur Sonne :) wollte immer mal ausprobieren bis wohin ich schaffen werde.
Aber bis dahin sind noch 2-3 Jahre!

--
Nochmal zum PS: das musst du mir mal genauer erklären, nachdem ich deinstalliert habe kann ich 2014 auswählebn oder wie?
07/08/2015 18:58 Deus #5417
@Leko:
Momentan funktioniert er und habe mich damit abgefunden ihn 36353 zu installieren, da ich das Programm nun nicht extra mit der CD öffnen muss passt es, dank euch habe ich die alternative gefunden den aktuellsten Treiber immer von der Seite zu holen.
07/08/2015 19:03 LekoArts#5418
@binhood:

@Deus: Naja, normal ist das trotzdem nicht ... Ich hab meinen Treiber einmal installiert und seitdem läuft man Intuos problemlos
07/08/2015 19:05 binhood#5419
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
@binhood:

@Deus: Naja, normal ist das trotzdem nicht ... Ich hab meinen Treiber einmal installiert und seitdem läuft man Intuos problemlos
Danke dir! :)
07/09/2015 00:21 Devsome#5420

Spriter Pro für 12$

Denke das können einige von euch gebrauchen :3
07/10/2015 19:39 hellocedii#5421
Aloha. Ich war diese Woche in Köln und habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht. =)

Ich wollte euch die Fotos mal zeigen und nehme gerne Kritik an. =)

07/11/2015 02:12 Deus #5422

Eure Meinung :D?

@DrPanda:

Ich finde beim 2 Bild den Kontrast zu stark, ich weiss nämlich nicht was das blaue Ding ist, es sieht auf jeden zuuuu stark aus - auch die Spiegelung im Wasser.
07/11/2015 17:35 LekoArts#5423
@Dr. Panda:
Hast du schon die Objektivkorrektur an. Für mich sieht das ein bisschen nach Verzerrung (wegen Weitwinkel) aus. Ansonsten säuft das Blau und Orange ganz schön ab in der starken Sättigung.

@Deus:
Da fehlt mir noch Dynamik. Ob das jetzt zwischen Vorder- und Hintergrund irgendwelche Rauch-Bewegungseffekte oder an der Figur selber irgendwelche Effekte sind...
07/11/2015 20:04 ISwearIamNotKaito#5424
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post

Eure Meinung :D?

@DrPanda:

Ich finde beim 2 Bild den Kontrast zu stark, ich weiss nämlich nicht was das blaue Ding ist, es sieht auf jeden zuuuu stark aus - auch die Spiegelung im Wasser.
Man sieht die Schrift nicht, ist mir etwas zu verpixelt.
07/11/2015 20:18 Deus #5425
Wtf, wo soll die verpixelt sein?
07/11/2015 20:42 hellocedii#5426
Quote:
@Dr. Panda:
Hast du schon die Objektivkorrektur an. Für mich sieht das ein bisschen nach Verzerrung (wegen Weitwinkel) aus. Ansonsten säuft das Blau und Orange ganz schön ab in der starken Sättigung.
Auf die Objektivkorrektur wurde ich bereits hingewiesen. Dabei gibt es allerdings folgendes Problem. Sobald die Korrektur an ist, wird die Brücke schief, da sie das gesamte Bild durchstreifen. Ist in dem Sinne aus einem etwas blöden Winkel fotografiert.

An der Sättigung habe ich nur wenig verändert. Lediglich die Farben wurden ein wenig angepasst bzw. stärker betont. Läuft wahrscheinlich auf's gleiche raus. Ist allerdings Geschmackssache.
07/11/2015 21:19 LekoArts#5427
Quote:
Originally Posted by Dr.Panda View Post
Auf die Objektivkorrektur wurde ich bereits hingewiesen. Dabei gibt es allerdings folgendes Problem. Sobald die Korrektur an ist, wird die Brücke schief, da sie das gesamte Bild durchstreifen. Ist in dem Sinne aus einem etwas blöden Winkel fotografiert.

An der Sättigung habe ich nur wenig verändert. Lediglich die Farben wurden ein wenig angepasst bzw. stärker betont. Läuft wahrscheinlich auf's gleiche raus. Ist allerdings Geschmackssache.
Hat sich RAW denn für die Korrektur das richtige Objektiv rausgesucht? Bzw. du könntest ja nochmal versuchen das manuell zu korrigieren.

Ansonsten:
Was für ne Belichtungszeit? Hast du ND-Filter?
07/11/2015 21:35 hellocedii#5428
Quote:
Hat sich RAW denn für die Korrektur das richtige Objektiv rausgesucht? Bzw. du könntest ja nochmal versuchen das manuell zu korrigieren.

Ansonsten:
Was für ne Belichtungszeit? Hast du ND-Filter?
Mit der Korrektur muss ich mich glaube ich noch einmal etwas genauer beschäftigen.

Die Belichtungszeit beträgt 30 Sekunden.
Nein ich habe leider keinen ND-Filter, möchte mir aber unbedingt einen zulegen. Hast du eine Empfehlung für mich? Am liebsten hätte ich einen variablen. Preis ist erstmal Wumpe.
07/11/2015 21:45 LekoArts#5429
Quote:
Originally Posted by Dr.Panda View Post
Mit der Korrektur muss ich mich glaube ich noch einmal etwas genauer beschäftigen.

Die Belichtungszeit beträgt 30 Sekunden.
Nein ich habe leider keinen ND-Filter, möchte mir aber unbedingt einen zulegen. Hast du eine Empfehlung für mich? Am liebsten hätte ich einen variablen. Preis ist erstmal Wumpe.
Variabel ist zwar bequem, hat aber teilweise eine (wesentlich) schlechtere Qualität als ND-Filter mit fester Stärke, siehe hier:

Bei den ND-Filtern mit festen Werten gibt es 2 Varianten:
- Zum Draufschrauben (wie Polfilter)
- Zum Reinschieben in eine Halterung

Direkt Kaufempfehlungen kann ich nicht geben. Von variablen Filtern würde ich aber die Finger lassen persönlich..
07/11/2015 22:10 hellocedii#5430
Quote:
Variabel ist zwar bequem, hat aber teilweise eine (wesentlich) schlechtere Qualität als ND-Filter mit fester Stärke, siehe hier:

Bei den ND-Filtern mit festen Werten gibt es 2 Varianten:
- Zum Draufschrauben (wie Polfilter)
- Zum Reinschieben in eine Halterung

Direkt Kaufempfehlungen kann ich nicht geben. Von variablen Filtern würde ich aber die Finger lassen persönlich..
Da von habe ich gehört.
Ich bin mir aber unsicher. Wenn ich mir jetzt ein Filterset bestelle mit ND8, ND64 und ND1000, habe ich dann genug Möglichkeiten die einzusetzen und nicht Situationen in denen etwas nicht passt? :o