Quote:
Originally Posted by getgoodson
OMG läuft perfekt jetzt! der fehler war, dass ich den gesamten attack time limitation absatz gar nicht in meiner config drin hatte (hatte die von irgendwo im thread kopiert, darum hab ich im letzten post auch nicht gewusst, wovon du redest :)). jetzt macht er schön brav jedes ratsmitglied und gräfin klappt auch. ich experimentier nachher noch ein wenig mit anderen gegnern rum, aber bin zuversichtlich.
vielen dank nochmals!
PS: für alle, die das gleiche problem haben: nicht vergessen die klammer } am schluss der von muddy_waters geposteten config hinzuzufügen (wenn ihr sie beim copy/paste löscht)
edit: läuft nun perfekt. travi, meph, eldritch/shenk = knapp 5 minuten run und etwa 1million gold :) danke nochmals!
|
Klasse, so langsam war ich auch mit meinem Latein am Ende.
Ich werde das mal dahingehend ändern, dass bei nichtdefinierten Angriffzeiten automatisch unendlich angenommen wird.
Übrigens sollte die hochgeladene Version eigentlich korrekte Defaultconfigs enthalten, die alles beinhalten.
Configs kopieren ist generell gefährlich, da ich die Configs ständig um Variablen erweitere, die dir eventuell fehlen, wenn du einfach irgendwelche fertigen Configs kopierst, die nicht der laufenden Version entsprechen. ;)
Quote:
Originally Posted by Aponatur
Ja danke! Das hat mein Problem gelöst! :) Sollte vielleicht mal alle Hinweise beachten ;)
|
Dann solltest du dem User, der dir eine so präzise Antwort mit hilfreichen Links gibt, vielleicht auch ein Dankeschön dafür gönnen. ;)
Quote:
Originally Posted by getgoodson
so, ich mal wieder (hoffe ich nerve nicht):
Da mich der bot mehr als nur überzeugt (automatisches craften/cuben finde ich einfach genial), möchte ich auch meinen pala damit laufen lassen. Problem: es gibt kein FastDia script (da ich auch sonst rel viel crafte, brauche ich einen highlvl char). Ich habe also das script aus einem anderen d2nt bot kopiert, hier eingefügt und in die config geschrieben. Klappt auch alles schön und gut, nur nachdem der bot dia gekillt hat, steht oben: stopped und er erstellt weder das nächste game, noch geht er weiter (zu baal oder wo auch immer).....irgendjemand eine idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
bzw gibt es ein fastdia script, dass das tp im stern macht?
danke für die erneute hilfe!
|
Dieser Thread ist für Fragen da, insofern passt das schon, wo solltest du sonst fragen.
Danke für die Blumen, aber Craften kann D2NT von Haus aus, daran habe ich wenig geändert. ;)
Dein Fehler liegt daran, dass der im Hintergrund laufende game thread, in dem der Scriptwechsel durchgeführt wird, bei mir anders benannt ist.
Faustregel ist, dass alles was starke Änderungen enthält oder komplett von mir ist, auch entsprechend benannt ist.
Das lässt mich erstens wissen, wo ich Änderungen durchgeführt habe und zweitens erschwert es denen, die es als ihr Eigen verkaufen wollen die Arbeit.
Dieser game thread heisst im standard D2NT "NTBotGame.ntj", bei mir aber "MWBotGame.ntj".
Da die Botscripte Nachrichten an dieses Script senden, um beispielsweise ein Botscript zu wechseln, anzuhalten oder auch einfach Daten zu senden, braucht die Funktion, die das Senden übernimmt, den Namen des Empfängers dieser Nachricht.
Ist der Name des Empfänger aber nun falsch, kann die Nachricht nicht gesendet werden und - um auf deinen Fall zurückzukommen - der game thread weiss nicht, dass er zum nächsten Script zu wechseln hat.
Das kannst du aber relativ leicht ändern, dazu musst du einfach den Namen des Empfängers korrigieren.
In deinem Script sollten sich einige Aufrufe der Funktion
NTC_SendMsgToScript() finden. Der erste übergebene Parameter ist der Name des "Empfängers" und sollte bei dir "NTBotGame.ntj" lauten.
Also in etwa so:
Code:
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
Du passt es nun so an, dass der erste Parameter immer "MWBotGame.ntj" lautet, also für obiges Beispiel:
Code:
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
Meine Version enthält zwar teils relativ umfangreiche Änderungen an den Standardfunktionen der common library, allerdings sind diese immer so ausgeführt, dass die Funktionen auch in ihrer alten Funktionsweise noch laufen. Darum sollten die meisten Scripte von Dritten funktionieren, sofern obige Änderung durchgeführt wird. :)
Zu der Frage was es da gibt, kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.
Obwohl ich nicht ganz verstehe, wozu man für ein schnelles Diascript überhaupt ein TP braucht... :rolleyes:
Lg
Muddy