Ein Proxy arbeitet typischerweise Anwendungsspezifisch auf OSI-Layer 7, ein VPN transportiert IP-Pakete (Layer 3) oder z.B. Ethernet-Frames (Layer 2). Dadurch ist ein VPN unabhängig von der Anwendung, es können beliebige Protokolle höherer Schichten transportiert werden (viele Standardkonfigurationen anonymisierender VPN leiten sämtliche ausgehenden Pakete durch den anonymisierenden VPN-Tunnel um), erzeugt aber auch einen grösseren Overhead. Abgesehen davon verschlüsseln übliche VPN-Implementierungen die Daten vor dem Transport.Quote:
Kann nicht mal einer genau erklären wo man sich ein Proxy holt und was es kostet? bzw was genau der Unterschied ist zwischen Proxy und VPN dachte die ganze zeit das ist "eins"
Sorry komm da mit Google irgendwie nicht weiter.. Wollte mir eine VPN holen und dann mein Standort in USA Simulieren jetzt spricht aber jeder von Proxy aber ich check das nicht.
Und ja ich weiß es funktioniert noch nicht so richtig..
Sprich: Kann ich auch eine VPN benutzen anstelle eines Proxys?
Kurz gesagt mit Proxy allein änderst du nur deine IP, dein Standort wird aber nicht anonymisiert, VPN dagegen erzeugt einen virtuellen Tunnel und verschleiert den Weg vom Anfang bis Ende des Tunnels so das es aussieht als würdest du dich am Ende des Tunnels befinden und hält so deinen Standort geheim.