Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Wow du bist ja echt gut informiert.
Wer sich Markengestelle kauft muss natürlich mit 350€ rechnen. Es gibt auch Gestelle für 10€ + die Gläser und man ist bei ca. 30-40€.
@TE: Geh zum nächsten Fielmann und kauf dir ne Sonnenbrille. So ein Sonnenschutz ist doch Shit und sieht dumm aus.
|
Naja kommt echt drauf an. Ich habe mit -7.5 Dioptrien eine relativ hohe Sehstärke. Meine normale Brille hat auch über 500€ gekostet, weil ich ein schönes Gestell haben wollte und Gläser die nicht dick wie nen Backstein sind.
Vor kurzem habe ich mir bei Fielmann eine Sonnenbrille machen lassen. Gestell von RayBan für 90€, Gläser hätte ich für 30€ haben können, aber bei meiner Sehstärke wären die daumendick gewesen. Fand ich eher nicht so dolle :D Hab dann etwas bessere Gläser bekommen, die man nicht über den Rand der Brille sieht und insgesamt etwas über 200€ gezahlt.
Fazit also: Wenn man eine nicht so hohe Sehstärke hat (+- 4 Dioptrien), dann kann man echt günstig an ne Sonnenbrille mit Stärke kommen. Mit mehr Sehstärke muss man auch Etwas mehr ausgeben, aber 200€ finde ich trotzdem nicht so viel, wenn man bedenkt das 50% davon nur auf das Gestell entfallen und ich auch Eins für 0€ hätte nehmen können (gut die sehen jetzt auch alle nicht so gut aus ;) )