Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

05/06/2013 15:05 Baron Samedi#5371
so werde jetzt wieder mit khs bankdrücken machen, spür ich irgendwie besser

welche übung empfiehlt sich für den äußeren trizeps kopf? mache schon klassische dips
05/06/2013 16:32 -globe-#5372
Morgens:
1. 75g Haferflocken + Milch + 1EL/TL Rapsöl (Was wäre hier die beste Dosierung?)
2. Vollkornbrot + Pute/Frischkäse

Mittags:
250g Nudeln/Reis/Kartoffeln + Geflügelbrust/Rührei/Fisch

Abends:
Muss ich mich noch nach dem Rest der Familie richten (Ist meißtens sehr gesund)

Vor dem Schlafen: Magerquark + 1EL/TL Rapsöl

Nach dem Training: Da ich noch kein Whey benutze hab ich gelesen das Thunfisch sehr gutes Eiweiss hat das auch schnell und komplett in den Muskel übergeht. Wollte mir dann einfach nach dem Training ne Dose Thunfisch pur essen oder aufs Brot.

Dann wollte ich noch einen Shake einbauen um die Kalorien weiter zu pushen. Haferflocken, Bananen, Dextrose und Milch.
Wann sollte ich den am besten nehmen? Die Dextrose könnte man auch rauslassen und dann direkt nach dem Training zu mir nehmen?

Zwischen den Mahlzeiten nehm ich dann Obst zu mir. Gibt es noch andere Snacks für zwischendurch?

Was haltet ihr davon? Hab ich mir grade so aufgebaut.
05/06/2013 18:02 ProteinPulver#5373
Wie wärs mit Reiswaffeln für zwischendurch?

Dextrose sofort nach dem Training nehmen, damit der Speicher wieder voll wird und Eiweiß nicht in Energie umgewandelt wird.
05/06/2013 19:09 Seskahin#5374
sieht nach wenig aus globe
05/06/2013 19:12 Baron Samedi#5375
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Morgens:
1. 75g Haferflocken + Milch + 1EL/TL Rapsöl (Was wäre hier die beste Dosierung?)
2. Vollkornbrot + Pute/Frischkäse

Mittags:
250g Nudeln/Reis/Kartoffeln + Geflügelbrust/Rührei/Fisch

Abends:
Muss ich mich noch nach dem Rest der Familie richten (Ist meißtens sehr gesund)

Vor dem Schlafen: Magerquark + 1EL/TL Rapsöl

Nach dem Training: Da ich noch kein Whey benutze hab ich gelesen das Thunfisch sehr gutes Eiweiss hat das auch schnell und komplett in den Muskel übergeht. Wollte mir dann einfach nach dem Training ne Dose Thunfisch pur essen oder aufs Brot.

Dann wollte ich noch einen Shake einbauen um die Kalorien weiter zu pushen. Haferflocken, Bananen, Dextrose und Milch.
Wann sollte ich den am besten nehmen? Die Dextrose könnte man auch rauslassen und dann direkt nach dem Training zu mir nehmen?

Zwischen den Mahlzeiten nehm ich dann Obst zu mir. Gibt es noch andere Snacks für zwischendurch?

mach 100g Haferflocken oder mehr, 75g sind doch nichts :D

zwischen durch gehen immer nüsse. ich esse meistens 2 scheiben vollkorn mit dick pute drauf, nen apfel und 100g gemischte nüsse.

Würde dir das Programm Kaloma empfehlen. Mit Fddb kriegst da nen super ep zusammen :D

Mein Ep an trainingstagen:

Gesamt: 3100 Kcal, 97g Fett, 360g Kh, 30g BE, 192g Eiweiß

was meint ihr? zuviel kh und wenig fett, oder so ok? an ntts wo cardio gemacht wird das ganze -10% genommen. Also um die 2700k
05/06/2013 20:05 -globe-#5376
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
sieht nach wenig aus globe
Verbesserungsvorschläge?
05/06/2013 20:14 Seskahin#5377
Quote:
Morgens:
1. 75g Haferflocken + Milch + 1EL/TL Rapsöl (Was wäre hier die beste Dosierung?) Eiweiss fehlt, misch zu dne Haferflocken schocko eiweiss unter, dann schmeckt es gleich besser. lass mal hier das Fett weg.

2. Vollkornbrot + Pute/Frischkäse. + gemüse, Möhren Gurke Parika etc. Vitamine nicht zu kurz kommen lassen

Mittags:
250g Nudeln/Reis/Kartoffeln + Geflügelbrust/Rührei/Fisch Ebenfalls Gempse rein, achte drauf das es viel eiweiss ist, nicht 2 Eier oder so
Hier kannste wunderbar Nüsse snacken
Abends:
Muss ich mich noch nach dem Rest der Familie richten (Ist meißtens sehr gesund)Hier gilt dasselbe achte auch viel eweiss, ab hier weniger kohlenhydrate also weniger kartoffeln und der shizzle. Achte auf genug gemüse und Obst.

Vor dem Schlafen: Magerquark + 1EL/TL Rapsöl Kalt gepresstes Rapsöl in einer dunklen Glasflasche!

So paar Sache ndie mir einfalln
05/06/2013 20:16 Baron Samedi#5378
Leinöl ist auch ziemlich gut oder nicht?
05/06/2013 20:32 -globe-#5379
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
So paar Sache ndie mir einfalln
Könnte ich dann anstatt von Eiweiß dann auch nen bischen Gainer reinhauen? Also in die Haferflocken.
Wollte mir den hier holen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber ansonsten passt der Plan?
Werd auch mal mit Kaloma was bauen.
05/06/2013 20:35 Seskahin#5380
Ich halte Gainer für nicht gut
Und nein Warum zu den Haferflocken eiweiss und keinen Gainer ala Kohlenhydrate hat schon einen grund. Kannst morgens auch 100Gram harzer Käse essen :D
05/06/2013 20:42 Baron Samedi#5381
Quote:
Könnte ich dann anstatt von Eiweiß dann auch nen bischen Gainer reinhauen? Also in die Haferflocken.
Wollte mir den hier holen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Frühstück was du aufgelistest hast ist mit eiweiß pulver fast ein gainer -lol-
05/07/2013 00:10 Mister Joy#5382
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Leinöl ist auch ziemlich gut oder nicht?
Bei Leinöl ist das Verhältnis zu stark auf Seite der Omega 3 Fettsäuren.
Rapsöl ist perfekt und günstiger.
Nehme zusätzlich dann noch eher Leinsamen dazu, da hat man dann noch Vits und Minerals.

Quote:

Ganz ehrlich? Hol dir lieber Impact whey von MyProtein und Dextrose aus dem Supermarkt.
Damit bist du besser bedient, besonders für den Shake direkt nach dem Workout.
Ich hab beides probiert. Postworkoutmahlzeit vs. Shake: Shake (Whey + Dextro + Salz) hat eindeutig gewonnen und bei mir gibt es keine Placebos.

Ansonsten könnte ich dich nicht verstehen, warum du son Gainer kaufen willst, aber Whey nicht, obwohl der Gainer nur Eiweißpulver ist, jenes mit Dextro oder Malto gestreckt wurde.(eventuell noch anderer Scheiß)
05/07/2013 00:42 -globe-#5383
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ganz ehrlich? Hol dir lieber Impact whey von MyProtein und Dextrose aus dem Supermarkt.
Damit bist du besser bedient, besonders für den Shake direkt nach dem Workout.
Ich hab beides probiert. Postworkoutmahlzeit vs. Shake: Shake (Whey + Dextro + Salz) hat eindeutig gewonnen und bei mir gibt es keine Placebos.

Ansonsten könnte ich dich nicht verstehen, warum du son Gainer kaufen willst, aber Whey nicht, obwohl der Gainer nur Eiweißpulver ist, jenes mit Dextro oder Malto gestreckt wurde.(eventuell noch anderer Scheiß)
Das das nur gestrecktes whey ist war mir nicht bewusst.
Werd dann doch das whey kaufen und damit den shake + müsli. Soll ich denn auch die gleiche menge ins müsli tun wie in den shake oder weniger?
05/07/2013 00:49 Baron Samedi#5384
Quote:
Das das nur gestrecktes whey ist war mir nicht bewusst.
Werd dann doch das whey kaufen und damit den shake + müsli. Soll ich denn auch die gleiche menge ins müsli tun wie in den shake oder weniger?
Also ich mach immer nen vollen Messbecher rein. Müsten um die 30g sein.
05/07/2013 09:27 Seskahin#5385
Ich habe jetzt von Myprotein Rhabarbar mit Vanillesoße Whey probiert:
In Milch: Schmeckt in Ordnung
In Wasser: Schmeckt auch Ok

Schmeckt leider eher nix nach rhabarbar sondern nach VanilleSoße ausm Tetrapack für Eis
Demnächst Summer Fruits und Kokosnuss und Banene