Quote:
Originally Posted by .VitaCrystal'
S1 ist schon tot, was will man da denn bitte ruinieren?
|
Quote:
Originally Posted by воин
Denk mal bitte logisch nach.
Der zweite Server kommt erst nächstes Jahr, aller frühstens ende diesen Jahres.
Bis dahin sind auf dem ersten Server vllt 200-300 aktive Spieler.
Soll man für diese 200-300 Spieler bzw deren Spielstand auf 2-3k wenn nicht noch mehr Spieler verzichten? Niemand zwingt euch auf den ersten Server aufzugeben.
|
:facepalm:
Mach ich, und dadurch kommt man auch auf die Schlussfolgerung, dass es dem Server auf Dauer nur schaden kann.
Der Server läuft seit damals die GF alle Metin Youtuber sperren ließ stabil und da wird sich im laufe des Jahres auch nichts ändern.
Viele Server haben sich mit dem Start eines zweiten Servers ihre ganze Arbeit selbst zerschossen. Ich werde nicht auf dem neuen Server anfangen, aber du glaubst doch wohl selbst nicht, dass nicht ein großer Teil der aktuellen Spieler vom ersten auf den zweiten Server wechseln werden.
Schau dir an, was aus Rubinums erstem Server geworden ist. Damals waren dort aktiv 5-6k Leute online. Dann wurde ein zweiter Server gestartet und sofort wurden daraus 400 bis 500. Klar, S2 hat immer noch 2500-3000 Spieler online, aber der Server war vorher auch viel größer.
SG wird anfangs neue Spieler anlocken, die sich dann nach paar Monaten auch wieder verpissen werden. Am Ende haben sie 2 Server, die wahrscheinlich leerer als der erste vor dem Start des zweiten Servers sind.
Das ist vorher schon mit unzähligen anderen Servern passiert. Nicht jeder geht da so halbwegs erfolgreich wie Rubinum raus. Mir ist es auch egal, ob letztendlich noch weniger Spieler auf SG spielen, da ich mich weitestgehend selbst versorge, was Uppkram und so weiter angeht. Aber ich würde mich echt nicht wundern, wenn SG am Ende komplett offline gehen wird.