Also leider muss ich zugeben, dass ich den Glauben an das ganze Projekt etwas verloren habe.
Zuerst habe ich einmal danach gesucht, wer Eigentümer des Unternehmens ist, und was es sonst noch so über "THW Global" an Infos gibt. Gefunden habe ich so gut wie nichts. Weder Namen, noch offizielle Standorte, nichts. Ist ja auch nur die Webseite, vielleicht hat das Unternehmen einen völlig anderen Namen.
Hierzu ist auf thwglobal.com schon mal gar nichts zu finden. Ein bisschen das Internet durchwühlt und dann auf "T H W Communications" gestoßen, auf manta.com. Ist manta.com eine zuverlässige Quelle? Keine Ahnung, kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht, aber schauen wir mal was dort steht:
Quote:
28401 Los Alisos Boulevard Apartment 6309
Mission Viejo, CA 92692
Phone: (949) 202-7904
T H W Communications
A privately held company in Mission Viejo, CA. Is this your business?
Categorized under Communications. Current estimates show this company has an annual revenue of $1 to 2.5 million and employs a staff of approximately 1 to 4.
Cecilia Wiscomb, Owner
|
Eine einfache Maps suche nach "T H W Communications" führt einen ebenfalls zur oben genannten Adresse. Ob die genannten Zahlen so stimmen kann ich nicht sagen. Kenne weder manta.com, noch deren Methoden. Aber halt, da ist doch noch dieser Name! Cecilia Wiscomb, ist sie also die Inhaberin dieser Firma? Schwierig zu sagen, denn außer einem Linkedin Profil einer solchen Cecilia, die wohl früher für THW Communications gearbeitet hat und nun für
"The Wet Seal Inc." arbeitet, habe ich nichts nennenswertes gefunden.
Gott, das ist anstrengend.... hat THW Communications überhaupt etwas mit THW Global zutun? Sucht man nach den beiden landet man eigentlich immer bei thwglobal.com. Aber es gibt eine Ausnahme! Ein 1:43 Modell des Mercedes Unimog mit dem Namen "THW Communications Truck".... hmpf... nah dran. Ist es nun ein und dasselbe? Ich kann's nicht sagen, aber erwähnen wollte ich es.
Nun zur Domain.
Laut einer whois Anfrage von register.com, wurde die Domain am 29.05.2016 angemeldet. Inhaber wurde auch hier keine angegeben. Verwaltet wird die Seite über DomainsByProxy.com, welche darauf spezialisiert sind, die Identität des Inhabers der Seite zu schützen. Cecilia? :(
Jetzt fassen wir mal zusammen:
Die Seite hat kein Impressum, ist ja in manchen Ländern auch keine Pflicht. Wir kennen den Namen des Unternehmens hinter der Seite nicht wirklich. Wir kennen den Seiteninhaber nicht. Wir wissen nicht wie hoch unsere Vergütung sein wird. Um ein "Certified IV" zu werden, und wohl richtig dick Geld zu verdienen, muss man einmalig knapp 1000//%$ (getroffen!) und monatlich knapp 40$ zahlen und dann möglichst viele Leute werben, die ebenfalls zahlen wollen. Das sind doch recht ordentliche Summen die da rumkommen, für das Unternehmen. Und ausbezahlt wird ja erstmal niemand.
Das erinnert mich alles ein wenig an "tsū", welches von sich behauptete, das neue Facebook zu werden. Bezahlt werden sollten die User anhand von Klicks, Likes, Shares etc., welche ihre geposteten Beiträge einbrachten. Ziel hier war es, so schnell als möglich, viele viele User zu sammeln. Und plötzlich war die Seite down. Hier kannte man zwar den Inhaber und Gründer, jedoch war es durch eine Auszahlungsminimum von 100$ recht schwierig für 90% der User, Gewinn zu machen. "Neues YouTube" *hust*, es dauert lang bis zur ersten Auszahlung *hust*...
Alles in allem denke ich folgendes:
Diese derzeit laufende "Testphase" wird verlängert, da die gewünschte Anzahl von 5.000.000 registrierten, aktiven Benutzern, noch nicht erreicht wurde, immer und immer wieder. Und sollte ich mich täuschen, und es wird ausgezahlt, wird es sich dabei um Kleinstbeträge handeln, aus dem selben Grund. Wenn dann die Nutzer abspringen wird die Seite geschlossen. In jedem Fall ist die Summe an Geld, die der Betreiber durch den Traffic, die Werbung und die "Certified IVs" macht so hoch, dass dieser sich nun ein schönes Leben in einem Land seiner Wahl machen kann.
Vielleicht liege ich ja völlig falsch, und ihr verdient alle in drei Monaten gutes Geld mit der Seite. Dann beiße ich mir natürlich kräftig in den Ar***, aber wie gesagt, ich verabschiede mich an dieser Stelle.
Gott, das ist mehr geworden als gedacht....
Greets,
Trustert
btw.... die Seite sieht außerdem noch mistig aus!