Flüchtlinge

10/01/2015 17:15 Circe#511
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
In ~2 Jahren Politikunterricht die ich genießen durfte wurden maximal 4 Unterrichtsstunden dafür geopfert über die derzeit größten Parteien zu reden. Das das bei weitem nicht ausreicht um einen hinreichenden Einblick zu liefern sollte klar sein.
Natürlich wird man aber mehr als ausreichend über das deutsche Staatssystem informiert und wie unsere Demokratie funktioniert. Das hilft nur leider sehr wenig wenn man trotzdem nicht weiß wen man denn nun wählen sollte.
Der Unterricht sah in den anderen Schulen in meinem Umfeld auch nicht wirklich anders aus, da wurde mehr über die Staatssysteme anderer Länder gequatscht als über unser eigenes. Dazu kamen natürlich aktuelle politische Ereignisse &co., die aber immer nur so beleuchtet wurden das Deutschland als das tollste Land dasteht.

Das du meinen NPD Kommentar ernst nimmst tut mir wirklich Leid. Ich dachte eigentlich das hier jeder in der Lage ist Sarkasmus zu erkennen.
Dann ist es wohl an jeder Schule (jedem Bundesland) anders. Wir haben auch die kleineren Parteien im Unterricht behandelt, aber natürlich nicht extrem ausführlich besprochen.

Und wieso sollte ich den NPD Kommentar nicht ernst nehmen? Ich kenne dich nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob du ein potenzieller Wähler sein könntest oder nicht. Und wieso sollte es keinen NPD-Wähler auf e*pvp geben? Die NPD ist zwar eine lächerliche Partei, aber Wähler hat sie (leider) dennoch.
Wenn es Sarkasmus war, solltest du dich ja auch nicht angegriffen fühlen.
10/02/2015 20:23 .Kermit#512
Der Shitstorm auf De Maiziere ist ja mal einfach geil man stellt ein paar tatsachen dar und ist direkt ein Hetzer :awesome:
10/02/2015 20:24 mosu'#513
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Leider verdienen meine Eltern nicht genug, würde jetzt meine Eltern mich noch unterstützen, müssten sie ihr Leben komplett umstellen und mehr arbeiten, dass kann ich ihnen natürlich nicht zumuten.
Das Ding ist, ein Flüchtling, welcher wirklich einen Nutzwert von 0€ aufgrund der Rechte, wird besser unterstützt als ein deutscher Student? Ich bitte dich :D
Sorry, dass die bösen Syrier dein Bafög wegnehmen :(
Dein armes Germanistik-Studium :((((((((((((((((((((((((
10/02/2015 20:52 NRj™#514
Irgendwann dürft ihr 50% der Bevölkerung als nazis bezeichnen wenn die Stimmung noch weiter kippt. Zu der These de Maiziéres die Flüchtlinge seien undankbar habe ich eine nette Geschichte. Ich wohne in einer recht kleinen ruhigen 20k Einwohner Stadt. Mit 700 Asylanten. Sie haben ein sehr großes Gebäude direkt in der Innenstadt und bekommen auch wie jeder andere Taschengeld. Alles normal bis vor 3 Wochen jemand darauf gekommen ist, dass man sein Taschengeld doch etwas aufbessern kann. Seitdem sieht man an fast jeder Ecke Asylanten um Geld betteln. In den beiden Jahrzehnten in denen ich in der Stadt lebe, habe ich noch nie einen Bettler hier gesehen!!! Heute habe ich eine Gruppe gefragt warum sie das machen. Daraufhin bekam ich von ihm nur eine "verpiss dich Wisch-Geste". Ich kann kaum glauben wie respektlos und undankbar einige hier sind. Es werden Milliarden für Unterbringung, Lebensunterhalt und Integration ausgegeben und dann sowas...
10/02/2015 22:13 ѕ¢нσкσвяυηηєη#515
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Es werden Milliarden für Unterbringung, Lebensunterhalt und Integration ausgegeben und dann sowas...
und dann durch Waffenexport wieder eingenommen

..gg germany
10/02/2015 22:33 TonyM0ntana#516
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
und dann durch Waffenexport wieder eingenommen

..gg germany
Wir können es ja Griechenland nachmachen wenn es so eine Schande ist eine funktionierende Wirtschaft zu haben um für seine Kosten aufzukommen.
10/02/2015 22:52 pioder#517
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Sorry, dass die bösen Syrier dein Bafög wegnehmen :(
Dein armes Germanistik-Studium :((((((((((((((((((((((((
Wer redet hier von *Syrer?
Selbst ein Germanistikstudent hat in seinem Leben mehr geleistet als du es je wirst, außerdem studiere ich nicht Germanistik.
Hauptsache ein #hate Kommentar hinterlassen.
10/02/2015 23:33 mosu'#518
Quote:
Wer redet hier von *Syrer?
Selbst ein Germanistikstudent hat in seinem Leben mehr geleistet als du es je wirst, außerdem studiere ich nicht Germanistik.
Hauptsache ein #hate Kommentar hinterlassen.
hä?
den größten anteil haben die syrer?
pickst du dir etwa länder raus und bestimmst wer dein bafög wegnimmt und wer nicht?????
das ist aber ganz böse, das macht man nich :(
10/03/2015 07:52 pioder#519
Quote:
hä?
den größten anteil haben die syrer?
pickst du dir etwa länder raus und bestimmst wer dein bafög wegnimmt und wer nicht?????
das ist aber ganz böse, das macht man nich :(
Ob dir nicht was fehlt?
Die meisten Flüchtlinge kommen nicht aus Syrien, oder versuchst du mich hier ganz hart zu trollen?
Bash ruhig weiter, ich ignoriere in Zukunft deine sinnlosen Kommentare..
10/03/2015 08:47 TheÐeciSion#520
Also bei uns haben bereits Flüchtlinge - keine Ahnung was für welche, interessiert mich auch eigentlich nicht - bereits mit Waffen in der Innenstadt der Nachbargemeinde geschossen. Daraufhin wurde das SEK hinzugezogen, 100te von weiteren Einsatzkräften und die Innenstadt war den ganzen Tag gesperrt.

Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die total freundlich sind und keines Weges eine böse Absicht verfolgen. Hatten letztens bei meinem Kumpel eine Flüchtlingsfrau vor der Haustür, welche mit einem Schild vermitteln wollte, dass sie Syrer sei und Hilfe bräuchte. Daraufhin hatten wir ihr Brot gegeben, worüber sie sich überaus bedankte.

Also meinetwegen können diejenigen, die sich hier nicht benehmen können und nach - UNSEREN - Regeln spielen können, auch gleich wieder nach Hause fahren. Tut mir leid, aber die brauchen ihr Chaos nicht auch noch bei uns verbreiten. Wenn sie wissen, was sie hier haben und wie dankbar sie darüber sein können. Herzlich Willkommen. Doch machen sie auch diejenigen schlecht in unserer Gesellschaft, die rein gar nichts verbrochen haben.
10/03/2015 11:16 mosu'#521
Quote:
Ob dir nicht was fehlt?
Die meisten Flüchtlinge kommen nicht aus Syrien, oder versuchst du mich hier ganz hart zu trollen?
Bash ruhig weiter, ich ignoriere in Zukunft deine sinnlosen Kommentare..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nochmal für die ganz besonderen Schneeflocken ;)
Quote:
Originally Posted by TheÐeciSion View Post
Also bei uns haben bereits Flüchtlinge - keine Ahnung was für welche, interessiert mich auch eigentlich nicht - bereits mit Waffen in der Innenstadt der Nachbargemeinde geschossen. Daraufhin wurde das SEK hinzugezogen, 100te von weiteren Einsatzkräften und die Innenstadt war den ganzen Tag gesperrt.

Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die total freundlich sind und keines Weges eine böse Absicht verfolgen. Hatten letztens bei meinem Kumpel eine Flüchtlingsfrau vor der Haustür, welche mit einem Schild vermitteln wollte, dass sie Syrer sei und Hilfe bräuchte. Daraufhin hatten wir ihr Brot gegeben, worüber sie sich überaus bedankte.

Also meinetwegen können diejenigen, die sich hier nicht benehmen können und nach - UNSEREN - Regeln spielen können, auch gleich wieder nach Hause fahren. Tut mir leid, aber die brauchen ihr Chaos nicht auch noch bei uns verbreiten. Wenn sie wissen, was sie hier haben und wie dankbar sie darüber sein können. Herzlich Willkommen. Doch machen sie auch diejenigen schlecht in unserer Gesellschaft, die rein gar nichts verbrochen haben.
+1

Die integrationswilligen Flüchtlinge bleiben und der muckende Rest wird abgeschoben.
Ich bin mir sehr sicher, dass wirkliche Kriegsflüchtlinge nicht die sind, die herkommen und sich beschweren. Ich kenne eine Familie, die wurde in der Nähe meiner Stadt in einer Turnhalle untergebracht und sind sehr, sehr, sehr dankbar, dass sie so aufgenommen wurden sind und ein Dach über dem Kopf haben.

Also heult mal nicht bei den Flüchtlingen um euer BAföG, sondern bei der Angelo ;)
(Bzw. Eltern, wenn die solche Geizhälse sind und keinen Unterhalt zahlen wollen.)

easy come, easy go.
10/03/2015 11:22 NRj™#522
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nochmal für die ganz besonderen Schneeflocken ;)
Er denkt wahrscheinlich schon weiter. 40% kommen aus dem Balkan. Diese haben aber kaum Chance auf Asyl und kann man mehr oder weniger wegdenken. So gesagt kommt der Großteil aus Syrien.
10/03/2015 11:29 mosu'#523
Quote:
Er denkt wahrscheinlich schon weiter. 40% kommen aus dem Balkan. Diese haben aber kaum Chance auf Asyl und kann man mehr oder weniger wegdenken. So gesagt kommt der Großteil aus Syrien.
Ist zwar eher ein knappes Drittel, aber wir wollen mal nicht pingelig werden.
10/03/2015 11:35 NRj™#524
Quote:
Ist zwar eher ein knappes Drittel, aber wir wollen mal nicht pingelig werden.
Sry 38,1%
10/03/2015 11:37 mosu'#525
Quote:
Sry 38,1%
Oh, hab mich auf den August 2015 bezogen.
Insgesamt gesehen hast du recht.