Dann ist es wohl an jeder Schule (jedem Bundesland) anders. Wir haben auch die kleineren Parteien im Unterricht behandelt, aber natürlich nicht extrem ausführlich besprochen.Quote:
In ~2 Jahren Politikunterricht die ich genießen durfte wurden maximal 4 Unterrichtsstunden dafür geopfert über die derzeit größten Parteien zu reden. Das das bei weitem nicht ausreicht um einen hinreichenden Einblick zu liefern sollte klar sein.
Natürlich wird man aber mehr als ausreichend über das deutsche Staatssystem informiert und wie unsere Demokratie funktioniert. Das hilft nur leider sehr wenig wenn man trotzdem nicht weiß wen man denn nun wählen sollte.
Der Unterricht sah in den anderen Schulen in meinem Umfeld auch nicht wirklich anders aus, da wurde mehr über die Staatssysteme anderer Länder gequatscht als über unser eigenes. Dazu kamen natürlich aktuelle politische Ereignisse &co., die aber immer nur so beleuchtet wurden das Deutschland als das tollste Land dasteht.
Das du meinen NPD Kommentar ernst nimmst tut mir wirklich Leid. Ich dachte eigentlich das hier jeder in der Lage ist Sarkasmus zu erkennen.
Und wieso sollte ich den NPD Kommentar nicht ernst nehmen? Ich kenne dich nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob du ein potenzieller Wähler sein könntest oder nicht. Und wieso sollte es keinen NPD-Wähler auf e*pvp geben? Die NPD ist zwar eine lächerliche Partei, aber Wähler hat sie (leider) dennoch.
Wenn es Sarkasmus war, solltest du dich ja auch nicht angegriffen fühlen.