Quote:
Originally Posted by Diablofarmer
Was stellt bitte beim Reversen eine Straftat da? Geistiges Eigentum muß zunächst einmal geschützt sein, was Herr Netter 100%ig nicht gemacht hat, also kannst du damit tun und lassen was du willst ...
|
Ganz einfach. Zuerst nehmen wir mal an, dass Firma A ein Produkt vertreibt. Person B kauft dieses Produkt, beispielsweise eine Lebenszeit Produkt. Person B hat das Produkt über Firma PP bezahlt. Jetzt schließt plötzlich Firma A und kann seinen Service nicht mehr weiter anbieten. Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten vorliegen. Die erste ist, dass Firma A in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben hat, das das Lifetime Produkt mit Schließung der Firma A endet (da es für solche Fälle noch keine genau bestimmte Gesetzliche Lage gibt, ist dies schwer anzufechten) . Die zweite Möglichkeit ist, das Firma A genau dies nicht in den AGBs angegeben hat. Jetzt möchte aber Person B sein Geld zurück, weil er sich betrogen fühlt. Person B wendet sich also an Firma PP ( deren Problem dies NICHT ist) um sein Geld zurück zu bekommen. Da Firma PP aber nicht für umgangsprachliche Pixel verantwortlich ist, wird er über diese Sparte sein Geld nicht zurückbekommen. Also entschließt sich Person B der Firma PP etwas vorzugaukeln, um wieder an sein Geld zu gelangen. Dies ist das Stellen falscher Tatsachen und Bilder und IST STRAFBAR. Bekommt Person B das Geld doch, ist er von der Firma A angreifbar. Vergleichbar ist das, wenn jemand einfach per Lastschrift Geld von jemandem abbucht. Man könnte natürlich versuchen, das Geld von Firma A anzufragen. Bekommt man keines, so müsste man zur Not vor Gericht gehen.
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer
Zerbrech dir darüber mal nicht den Kopf :rolleyes:
Leider finde ich keine Bilder von Hohlraumdübeln, sonst würdest eins bekommen :)
|
Ich hoffe, dass ich das nicht als Beleidigung auffassen muss. :)