Quote:
Originally Posted by maxmax37
Hi,ich hab mal ne Frage zum Fahrstil. Und zwar fahren viele meiner Freunde extrem untertourig. Damit meine ich zb unter 1500 Umdrehungen und man hört eindeutig das sich der Motor nicht wohlfühlt. Oft ist das auch am Berg oder so. Die Frage: Verursacht das irgendwelche Schäden beim Auto, wenn man in einem zu niedrigen Gang fährt?
Wenn ich mit meinem Vater fahre (erst 17), regt er sich jedesmal auf, wenn ich mal kurz etwas zu untertourig fahre und meint das würde irgendwelche Dichtungen beschädigen. Stimmt das?
|
Motor leider darunter sehr, da auf die pleul und wellen hohe Momente wirken.
Fahr eben mit dem Fahrrad nen berg im letztem gang hoch, da fühlste es auch wie belastend es ist alswenn du paar mal rutnerschaltest du trampelst zwar schneller aber esist viel angenehmer :)
Dichtungen werden eher nicht belastet ( kopf/ Zylinder ) die gehen mißt durch zeit oder Überhitzung / kälte kaputt. Villeicht getriebe simmering aber selbst da glaub ichs nicht bin mir aber nicht sicher.
Es ist auch wichtig, dass Du in der einfahr Phase eines Motor untertouriges fahren und somit ruckeln vermeidest.
Zu den schlappen.
Fahre die Hancock Evo S1
Sehr gute Reifen. Bei Trockenheit sehr guten Grip, da geht einiges. Wird auch viel in der MX5 Szene bei Slalom rennen und Rennstrecke gefahren.