Quote:
Originally Posted by Pataya40
@hatd:
Dann werde ich das mal so versuchen, wie dus rauszitiert hast, danke :>
Eine Frage hätte ich noch, was ist Partielles Rudern? finde dazu nichts im netz ...
edit: kann man Übungen bei denen man eine Langhantel braucht auch diese gebogenen nehmen? Bin mir gerade nicht sicher ob es bei mir im Center normale gibt (müsste es zwar, bin mir aber unsicher)
|
dunno aber vermutlich rudern aufrecht, also körper gerade, stehend
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
meinst du sowas?
wenn ja, nein
beim beugen musst du die stange auf den schultern ablegen und sollte nen guten halt haben, mit so ner stange nahe der unmöglichkeit
wird ja wohl ne bank haben, dann klau die langhantel der bank :D
schau dir vorallem bei kreuzheben (!) und kniebeugen tutorials im internet an
kann man viel bei falsch machen
am besten frägst nochmal ein trainer (oder erfahrene athleten) ob die deine technik überprüfen
oder du filmst dich selbst und stellst es ins internet und lässt es überprüfen
Edit:
wenn du absolut keine ahnung von den oben genannten übungen hast, dann ersetz vieles einfach vorerst mit maschinen, hat den vorteil dass du nicht großartig was falsch machen kannst (geführte bewegungen)
steig dann nach und nach auf die freien übungen um (so nach einigen wochen)
direkt nach dem plan zu trainieren, wenn man davor keiner der genannten übungen jemals ausgeführt hat, könnte scheitern
also nach und nach die techniken lernen
kannst zB am anfang auch nur die stange nehmen beim beugen/heben um die technik zu erlernen
am anfang dürftest die langhantel beim bankdrücken auch noch über die brust abrollen können, langsam auf die brust absenken und dann versuchen sich aufzurichten, die lh quasi richtung oberschenkel "rollen" <80kg geht das normalerweiße recht gut
falls es bei dir nen kdk-verein in der nähe hat, kannst auch da mal vorbeischauen, die können dir bei übungsausführungen eigtl am meisten helfen