Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/03/2012 21:18 AlphaZerο#496
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Dann frage ich anders:
Noch gehe ich 1x pro Woche ins center. (erst ab ende Dezember mehr Zeit)
Bringt das Pulver dann überhaupt was?
Für die eine Trainingseinheit ja, fürs Gesamtbild rein garnichts.
12/03/2012 21:19 Seskahin#497
Aus Meienr Sicht ist der Kosten Nutzfaktor sooooo gering das es sich nicht lohnt.
12/03/2012 21:26 Pataya40#498
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Für die eine Trainingseinheit ja, fürs Gesamtbild rein garnichts.
Wie meist du das?
Wenns für die Trainingseinheit was bringt, bringts doch auch was für den muskelaufbau --> gesamtbild passt.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Aus Meienr Sicht ist der Kosten Nutzfaktor sooooo gering das es sich nicht lohnt.
Hast du schon mal mit trainiert?
12/03/2012 21:41 Seskahin#499
Wie meinst du mit trainiert?
Du wirst es gar nicht merken, außerdem nach dem Training trinken.

Wenn du was im Training merken willst gibt es andere Sachen für
12/03/2012 21:46 Pataya40#500
Quote:
Wie meinst du mit trainiert?
Du wirst es gar nicht merken, außerdem nach dem Training trinken.

Wenn du was im Training merken willst gibt es andere Sachen für
Ich kann meine Ernährung nicht so umstellen, dass ich genug eiweiß zu mir nehme, weil ich noch bei meinen Eltern wohne und 4 mal in der woche erst um 18:30 nach hause komme ( muss d.h in der schule essen)

Denke deshalb, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehmen. Da man Eiweiß zum Muskelaufbau braucht, würde ich das defizit durch das pulver ausgleichen.

creatin lasse ich erst mal weg ;O
12/03/2012 21:52 Hatd#501
geh einfach in die schulkantine und mach kein unsinn
die menge an eiweiße die du durch eine normale ernährung zu dir nimmst reicht aus um als anfänger muskeln aufzubauen
solltest du nicht aufbauen als anfänger, liegt das meistens am trainingsplan und nicht an der ernährung
muskeln wachsen nicht im zeitraffer, mach jede 2-3 wochen ein foto in den selben posen und vergleich sie über monate hinweg

whey protein ist kein wundermittel
optimiere erst dein training & deine ernährung bevor du direkt unmengen für supps aus dem fenster wirfst

sinnvoll wäre der shake, wenn du nach dem training noch einen längeren zuhauseweg vor dir hast, dann kauf dir dein whey und trinks nach dem training (+ dextrose)

aber nicht einfach um mahlzeiten zu ersetzen, wird sonst recht schnell sehr teuer
12/03/2012 21:57 Pataya40#502
Womit wir beim nächsten punkt wären, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte ;)

Was muss man beim erstellen eines Trainingsplans beachten? (hab bis jetzt immer mit nem Kollegen mittrainiert und d.h nie einen erstellt)
12/03/2012 22:00 Seskahin#503
Such einen GK Plan
Hier mal eben einer ausm Kopf,
Kniebeuge/ Beinpresse, Beinbeuger
Lattzzug Breit, Latzzug eng Vgriff zu brust, Rudern
Kh Bankdrücken
Schulter drücken
L Flys
Hyperextensions

Edit: hatd hats dir Max angetan?
12/03/2012 22:08 Pataya40#504
Danke erstmal.
Gibts ne alternative zum Bankdrücken (bin alleine beim Training..)
Sind 3 Sätze bei maximalen Gewicht mit so vielen Wiederholungen wie möglich ok?

Und soll ich die ganzen Übungen an einem Tag machen, oder nur gewisse Muskelgruppen und beim nächsten mal dann andere?
12/03/2012 22:13 AlphaZerο#505
Quote:
Wie meist du das?
Wenns für die Trainingseinheit was bringt, bringts doch auch was für den muskelaufbau --> gesamtbild passt.

Hast du schon mal mit trainiert?
Du trainierst einfach zu wenig. Auch wenn du an diesen einem Tag an dein Limit gehst, wird es wenig/garnichts bringen, da es auch darauf ankommt, wie oft du trainierst.
12/03/2012 22:22 Pataya40#506
Quote:
Du trainierst einfach zu wenig. Auch wenn du an diesen einem Tag an dein Limit gehst, wird es wenig/garnichts bringen, da es auch darauf ankommt, wie oft du trainierst.
Wie gesagt, in 2 Wochen gehe ich 3x pro Woche, sollte doch reichen, oder nicht ?
12/03/2012 22:26 Hatd#507
Quote:
Danke erstmal.
Gibts ne alternative zum Bankdrücken (bin alleine beim Training..)
Sind 3 Sätze bei maximalen Gewicht mit so vielen Wiederholungen wie möglich ok?

Und soll ich die ganzen Übungen an einem Tag machen, oder nur gewisse Muskelgruppen und beim nächsten mal dann andere?
kurzhantel bankdrücken, kannst einfach fallen lassen falls die puste ausgeht

generell te auf schwere verbundübungen auslegen, d.h. rudern vorgebeugt, kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, military press (schulterdrücken)
da kreuzheben und kniebeugen an einem tag nicht gerade sinnvoll ist, solltest dir 2 einheiten basteln die du alternierend trainierst

siehe
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wird genügend bzgl trainingsplan erklärt
@pataya, der thread ist eine wall of text, aber würde dir sehr viel bringen wenn du zumindest die erste seite lesen würdest

kannst zB auch an die multipresse gehen
wenn ich alleine trainiere beuge ich auch an der multipresse, da ich schwer einschätzen kann ob die letzte wdh noch drin ist oder nicht und gehe gerne an meine grenzen

da ich so freundlich bin
zitiere ich mal den für dich relevanten teil

Quote:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

Das ist quasi ein alternierendes Ganzkörperprogramm mit zwei völlig unterschiedlichen, aber sich ergänzenden und aufeinander abgestimmten Trainingseinheiten. Alles was man dabei beachten muß, ist daß nach einem Trainingstag immer mindestens ein Pausentag folgen muß. Idealerweise trainiert man das Ding MO-MI-FR. Oder was sich auch als sehr vorteilhaft herauskristallisiert hat: Einheit 1, einen Tag Pause, Einheit 2, 2 Tage Pause. Und dann wieder von vorn.

Zum Abschluß von Einheit A kann man ein bißl Bizeps trainieren, zum Abschluß von Einheit B ein bißl Trizeps. Das kann man machen, muß man aber nicht. Ich habe aber festgestellt, daß der Großteil derer, die nach diesem Plan trainieren, schon ganz gern ein wenig Arme zum Schluß machen. Warum auch nicht, den meisten macht Armtraining einfach Spaß. Und der Spaß sollte auf jeden Fall nicht zu kurz kommen, denn was nützt es einem, wenn man monatelang nur irgendwelche Grundübungen ausführt und dann irgendwann keinen Bock mehr auf`s Training hat?! Ebenso kann man mit Bauch / Waden verfahren.

Zu den Satz- und Wdh.-Zahlen und Ausführungen gilt genau dasselbe, wie oben bei dem Dreier.
Quote:
Wie gesagt, in 2 Wochen gehe ich 3x pro Woche, sollte doch reichen, oder nicht ?
ja

Quote:
Edit: hatd hats dir Max angetan?
bester mann

zumindest den teil "zweier gk" lesen
12/03/2012 22:51 Pataya40#508
@hatd:
Dann werde ich das mal so versuchen, wie dus rauszitiert hast, danke :>
Eine Frage hätte ich noch, was ist Partielles Rudern? finde dazu nichts im netz ...

edit: kann man Übungen bei denen man eine Langhantel braucht auch diese gebogenen nehmen? Bin mir gerade nicht sicher ob es bei mir im Center normale gibt (müsste es zwar, bin mir aber unsicher)
12/03/2012 22:58 Hatd#509
Quote:
@hatd:
Dann werde ich das mal so versuchen, wie dus rauszitiert hast, danke :>
Eine Frage hätte ich noch, was ist Partielles Rudern? finde dazu nichts im netz ...

edit: kann man Übungen bei denen man eine Langhantel braucht auch diese gebogenen nehmen? Bin mir gerade nicht sicher ob es bei mir im Center normale gibt (müsste es zwar, bin mir aber unsicher)
dunno aber vermutlich rudern aufrecht, also körper gerade, stehend

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
meinst du sowas?
wenn ja, nein

beim beugen musst du die stange auf den schultern ablegen und sollte nen guten halt haben, mit so ner stange nahe der unmöglichkeit
wird ja wohl ne bank haben, dann klau die langhantel der bank :D

schau dir vorallem bei kreuzheben (!) und kniebeugen tutorials im internet an
kann man viel bei falsch machen

am besten frägst nochmal ein trainer (oder erfahrene athleten) ob die deine technik überprüfen

oder du filmst dich selbst und stellst es ins internet und lässt es überprüfen

Edit:
wenn du absolut keine ahnung von den oben genannten übungen hast, dann ersetz vieles einfach vorerst mit maschinen, hat den vorteil dass du nicht großartig was falsch machen kannst (geführte bewegungen)
steig dann nach und nach auf die freien übungen um (so nach einigen wochen)
direkt nach dem plan zu trainieren, wenn man davor keiner der genannten übungen jemals ausgeführt hat, könnte scheitern
also nach und nach die techniken lernen
kannst zB am anfang auch nur die stange nehmen beim beugen/heben um die technik zu erlernen

am anfang dürftest die langhantel beim bankdrücken auch noch über die brust abrollen können, langsam auf die brust absenken und dann versuchen sich aufzurichten, die lh quasi richtung oberschenkel "rollen" <80kg geht das normalerweiße recht gut

falls es bei dir nen kdk-verein in der nähe hat, kannst auch da mal vorbeischauen, die können dir bei übungsausführungen eigtl am meisten helfen
12/03/2012 23:46 [Х]Platin#510
Quote:
Ich kann meine Ernährung nicht so umstellen, dass ich genug eiweiß zu mir nehme, weil ich noch bei meinen Eltern wohne und 4 mal in der woche erst um 18:30 nach hause komme ( muss d.h in der schule essen)

Denke deshalb, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehmen. Da man Eiweiß zum Muskelaufbau braucht, würde ich das defizit durch das pulver ausgleichen.

creatin lasse ich erst mal weg ;O
Excuses.. excuses everywhere..

Quote:
stop talking bullsh*t pl0x.
Das schlimmste was man machen kann, ist nichts zu tun. Natürlich kann er auch nur einmal pro Woche ins Krafttraining gehen. Nur die Resultate werden geringer sein, und zeitlich länger dauern. Aber ihn dann vom training komplett abzuraten und es mit Null gleichzusetzen ist schwachsinnig. Bitte geh.