Legalisierung von Cannabis

03/29/2013 04:10 r1de#496
Sollte legalisiert werden ! Dann muss ich nicht mehr nach Amsterdam fahren.
03/29/2013 10:19 Jon'Irenic#497
Strikt dagegen!

Wieso? Weil der Staat dann zu 100% Tausendseitige Gesetzte aufsetzten würde wie wann wo man was und wieviel konsumieren darf und vor allem aber Steuern verlangen würde und zwar doppelt! Mehrwertsteuer wollen sie ja nebenbei auch nochmals. (Siehe Alk, Tabak, ec.)

Wenn ich rauchen will gehe ich zu meinem "Vertreiber" meines Vertrauens und Bezahl einen normalen Preis dafür und nicht nochmals +20% Cannabis Steuer + 19% Mehrwertsteuer (DE)!

Klar würde das mehrere Mios in die Staatskassen spülen aber ich denke mittlerweile die zocken schon überall genug beim normalen Bürger ab.

Genau darum strikt gegen eine Legalisierung!
03/29/2013 10:56 Requaz#498
Von mir aus kann es legalisiert werden , auch wenn ich es nicht brauche.
Jedem das seine & ich habe noch keinen Todesfall von Cannabis rauchen gesehen.
Ich würde es nur verbieten in der Öffentlichkeit zu Cannabis zu rauchen , da es derbe stinkt .
03/30/2013 18:49 .Masahiro#499
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Strikt dagegen!

Wieso? Weil der Staat dann zu 100% Tausendseitige Gesetzte aufsetzten würde wie wann wo man was und wieviel konsumieren darf und vor allem aber Steuern verlangen würde und zwar doppelt! Mehrwertsteuer wollen sie ja nebenbei auch nochmals. (Siehe Alk, Tabak, ec.)

Wenn ich rauchen will gehe ich zu meinem "Vertreiber" meines Vertrauens und Bezahl einen normalen Preis dafür und nicht nochmals +20% Cannabis Steuer + 19% Mehrwertsteuer (DE)!
Stimmt schon das es dann wahrscheinlich viel mehr kostet, aber was ist dir lieber:
Ein wenig mehr für Gras zahlen und dafür gute Qualität haben oder das Zeug billig bekommen mit der Gefahr einer Verunreinigung? Dazu kommen die rechtlichen Folgen wenn du erwischt wirst...
03/30/2013 20:01 phreeak#500
Manche Rauchen lieber Hundehaare (Quantität), anstatt etwas mehr auszugeben aber dafür Qualität zu bekommen..
03/31/2013 14:01 ccommander#501
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Da Cannabis für das Gehirn erwiesenermaßen noch schädlicher ist als Alkohol bin ich dagegen.
Es ist schädlich für das Gehirn, wenn dies noch nicht komplett "fertig" ist. Wenn man also beispielsweise 25 ist, ist das eher unrelevant.
Bei kiffenden Kindern würde das zutreffen.

Quote:
Originally Posted by ZermeX View Post
Ich denke eher der Konsum würde nachlassen.
Ich kiffe auch ab und zu so 1 mal im Monat hab bis jetzt noch nichts von Sucht oder Schäden gemerkt außer Kopfschmerzen von einem Gedanken Flash xD.
Ich bin eindeutig für eine Legalisierung:
1. Mehr Steuern für den Staat so könnten sie die Steuer von dem Benzin runter schrauben.
2. Der Schwarzmarkt würde ziemlich Stark einbrechen denke ich weniger Kriminalität.

Quote:
Originally Posted by Requaz View Post
Von mir aus kann es legalisiert werden , auch wenn ich es nicht brauche.
Jedem das seine & ich habe noch keinen Todesfall von Cannabis rauchen gesehen.
Ich würde es nur verbieten in der Öffentlichkeit zu Cannabis zu rauchen , da es derbe stinkt .
Naja, jeder findet den Geruch anders.
Ich kiffe selber nicht, habe es auch noch nicht, war aber mal auf einem Marsimoto Konzert, wer ihn kennt, der weiß, was das bedeutet :D
Bestimmt so 80% waren drauf', die Musiker mit inbegriffen:D
Seitdem hat sich meine Meinung darüber geändert, total lustige Leute.
04/02/2013 17:24 Jon'Irenic#502
Quote:
Originally Posted by .Masahiro View Post
Stimmt schon das es dann wahrscheinlich viel mehr kostet, aber was ist dir lieber:
Ein wenig mehr für Gras zahlen und dafür gute Qualität haben oder das Zeug billig bekommen mit der Gefahr einer Verunreinigung? Dazu kommen die rechtlichen Folgen wenn du erwischt wirst...

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Manche Rauchen lieber Hundehaare (Quantität), anstatt etwas mehr auszugeben aber dafür Qualität zu bekommen..
Ich weiss ja nicht wo ihr euer Gras bezieht das ihr Hundehaare bekommt :rolleyes: klar sollte man auf Qualität achten und die Leute die Scheisse vertreiben sind meistens ja weit bekannt so das man sie meiden kann.

Ich vertrete einfach generell die Meinung das der Staat seine Bürger nicht bevormunden soll.
Die meisten Leute sind eigentlich intelligent geht genug um Selbst zu wissen was man macht.
Da braucht es keinen 5.000 Seitigen Gesetzeskatalog.

Das man nicht gerade Kiloweise damit in der Stadt rum rennt oder vor seinen Freunden damit prallt sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Ergo auch keine Straffe ausser man rennt in einen Unfall und es werden entsprechende Tests gemacht. ^^
04/02/2013 18:51 Cheetanatical__*#503
Die Jugend ist dumm genug. Es reicht an Drogen.
04/02/2013 19:20 Synatex#504
Quote:
Die meisten Leute sind eigentlich intelligent geht genug um Selbst zu wissen was man macht.
Ich glaube wir leben in getrennten Zeitaltern!
04/03/2013 00:21 MrSm!th#505
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Oder du redest dir einfach ein, wie dumm alle sind, um dich besser zu fühlen
04/03/2013 00:31 Jon'Irenic#506
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Das es gewisse Individuen gibt bei denen man sich die Natührliche Selektione zurück wünscht, ist denk ich auch jedem klar.

Aber man beachte das Wort "meiste", wir wollen ja nicht verallgemeinern :rolleyes:
09/09/2013 21:58 Marteria.#507
Hol ich den Thread mal aus den Tiefen der Zeit. ;)
Auf jeden Fall sollte Cannabis legalisiert werden. Es kann doch nicht sein, dass die Anti-Cannabis-Politiker gegen die Legalisierung sind u.a. wegen dem Jugendschutz, aber dann natürlich bei Sportsendungen im Fernsehen, die sich auch sportbegeisterte Kinder anschauen, alkoholverherlichende Werbung schalten!

Interessted fact: Jever beteiligt sich bei der Aktion "Sag Nein zu Drogen". Alkohol ist natürlich keine Droge.... nönönö
Was mich sowieso aufregt, dass wir hier in Deutschland immer über Alkohol, Tabak und Drogen sprechen! Das Wort Droge ist sowieso veraltet.. Psychoaktive Substanz würde es auch für die nicht so informierten Menschen erklären die denken Alkohol und Tabak sind keine Drogen.
09/13/2013 18:41 Hawkk#508
Ich wäre dagegen, wenn es für jeden (ab 18) frei zugänglich ist.
Für Schmerzen oder für Entspannung wäre ich dafür.
Aber selber nehmen?! - Nein.
09/14/2013 17:15 DaimondDallasPage#509
#Dagegen
09/14/2013 22:14 Sliiqht™#510
Auch dagegen. Brauche keine Kiffer vor meiner Haustür. (Ihr müsst mich jetzt nicht haten, ist ja nur meine Meinung ;) )