Hey Leute, hab ein kleines Problem :D
Und zwar ist mir aufgefallen, dass meine CPU ungewöhnlich warm wird unter Last. Hab mal das Gehäuse aufgemacht und mal gekuckt, der CPU Lüfter hat ziemlich langsam gedreht.
Also hab ich mit SpeedFan runtergeladen und wollte mal schauen, was er tut wenn ich ihn regel. Er hat den Lüfter auch erkannt, und mir gesagt, dass er mit einer Geschwindigkeit von ~400RPM läuft. Dann wollte ich ihn mal manuell hochstellen, aber es hat sich nix getan. Ich kann den einfach nicht manuell verstellen. Hab mal den PC ausgeschaltet und den Lüfter von CPU_Fan auf CPU_Fan1 gesteckt, aber nun erkennt Speedfan den Lüfter gar nicht mehr. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Zu dem allgemeinen Temp-Problem: Habe den Alpenföhn Himalaya, vor ca. einer Woche hatte ich neue WLP aufgetragen, vielleicht ist die nicht so der Bringer? Irgend so ein NoName-Teil. Soll ich mir mal eine andere besorgen und das wiederholen?
//e: Hab mit Prime95 unter Beobachtung von CoreTemp die 97° TDP bei Core2 angekratzt. Irgendwas muss ich tun.. :P