Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

04/13/2016 13:57 MIZAN#481
Ich habe versucht mit meinem Autoradio eine Art Freisprechanlage einzurichten.
Habe mein Smartphone per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden.
Wenn ich angerufen werde, höre ich die Stimme über die Lautsprecher des Autos.
Nur meint der Gegenüber, dass er nur ein Rauschen hört.
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber vemute mal, dass es daran liegt das ich kein Mikrofon habe. Ist es nicht möglich das Mikrofon des Smartphones zu nutzen?
04/13/2016 22:05 Heisenberg'#482
Hat schonmal wer bei nem E36 den Lenkanschlag nachgerüstet? Muss das laut BMW machen damit ich die Felgen eingetragen bekomme, mich würde nur interessieren um wieviel sich der wendekreis verändert
04/20/2016 14:48 3erlan<3#483
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Hat schonmal wer bei nem E36 den Lenkanschlag nachgerüstet? Muss das laut BMW machen damit ich die Felgen eingetragen bekomme, mich würde nur interessieren um wieviel sich der wendekreis verändert
wahrscheinlich nicht nennenswert
04/20/2016 18:33 Seskahin#484
Mal ne gedrosselte Z750 gefahren :D
ist gar net so lahm.
04/20/2016 18:48 Heisenberg'#485
Wie sortiert ihr eig. euren USB- Stick fürs Auto? Alles einfach draufgehauen, oder für jede Musikrichtung/Künstler nen eigenen Ordner?
04/20/2016 19:28 3erlan<3#486
wenn ich mal über usb stick höre kommt dort eigentlich einfach alles drauf

meistens höre ich auf bluetooth musik im auto
04/20/2016 20:51 -i.nwA_#487
Bei mir ist das ne Festplatte und kein USB Stick, FLAC Dateien sind schon relativ groß, da komm ich mit nem durchschnittlichen Album schon auf 1GB.

Da mein Radio auch NTFS kann sollte es eigentlich in Sachen Ordnersturktur keine Probleme machen, die meisten Radio's sollten auch 5 Unterordner schaffen.

Aber für jedes Album hab ich nen eigenen Ordner, dadurch muss ich nicht so oft Levels wechseln.
04/21/2016 08:45 Toxicator#488
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bei mir ist das ne Festplatte und kein USB Stick, FLAC Dateien sind schon relativ groß, da komm ich mit nem durchschnittlichen Album schon auf 1GB.

Da mein Radio auch NTFS kann sollte es eigentlich in Sachen Ordnersturktur keine Probleme machen, die meisten Radio's sollten auch 5 Unterordner schaffen.

Aber für jedes Album hab ich nen eigenen Ordner, dadurch muss ich nicht so oft Levels wechseln.
Ist dann aber sicherlich keine Serienanlage mit du die FLACs hörst?

Bei mir ist es ne SD Karte und ich mach wie die meisten für jedes Album nen Ordner.
04/21/2016 10:33 -i.nwA_#489
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Ist dann aber sicherlich keine Serienanlage mit du die FLACs hörst?
Nein natürlich nicht, ich Betreibe folgendes...

HU: Original
FS: Vollaktiv Audison Voce AV K6
AMP: Soundstream REF 880.5
DSP: Mosconi 4to6
SUB: JL 12W1V2
04/21/2016 10:38 raveSTAR*#490
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Wie sortiert ihr eig. euren USB- Stick fürs Auto? Alles einfach draufgehauen, oder für jede Musikrichtung/Künstler nen eigenen Ordner?
Ich nummeriere nach Genre durch, alles was z.B. unter Hardcore fällt hat ne 1. im Titel, alles was Frenchcore ist ne 2. usw. und wann ein Genre zu ende ist Merkt man mit der zeit :-)
04/21/2016 13:50 'Heaven.#491
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Kick mal den Hyundai aus der Liste.
Und fang an nach dem guten 350z zu suchen.
Autokauf geht nicht in einer Woche.
In dem Budget sollte einer drin sein der ordentlich ist.
Rx8 kriegst auch fur die Hälfte bereits einfach einen revidierten Motor kaufen
Hab mir jetzt entgegen deinem Rat nen TT angesehen, um den einfach mal gefahren zu sein, hatte die Möglichkeit zwischen dem 1.8 und 2.0, aber ich denke der 1.8er reicht vollkommen für mich aus, mehr muss wirklich nicht sein.

So vom Innenraum und vom fahren hat der mir wirklich gut gefallen, ich habe auch schon einen, der in die engere Auswahl kommt, den werde ich mir voraussichtlich morgen/Samstag nochmal genauer ansehen und dann vielleicht kaufen :)

Kennt hier jemand zufällig Schwachpunkte, worauf man achten sollte beim 1.8er TFSI?
04/21/2016 19:26 Seskahin#492
Check das Forum für TT aus ob diene Kaufberatung haben, also ne spezifische für den TT
Da findest danna uch für daas Modell die wichtigsten Points,
04/21/2016 20:22 -i.nwA_#493
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Kennt hier jemand zufällig Schwachpunkte, worauf man achten sollte beim 1.8er TFSI?
Kann dir nur im Motorspezifischen Bereich helfe, nen TT ansich hatte ich noch keinen, die TFSI Motoren haben generell aber ähnliche Probleme wie die TSI Motoren, pauschal würde ich mal auf folgendes achten:

Steuerkette & Steuerkettenspanner,
Turbo,
Nockenwellenversteller,
Synchronringe & Getriebe allgemein

Denke mal das sind so die größten Problemkinder
04/21/2016 21:19 Seskahin#494
Sind aber ziemlich erhebliche Probleme
04/21/2016 21:52 'Heaven.#495
Hm, also in diversen Foren wurden die TFSI eigentlich als relativ problemlos beschrieben :(

Wenn das nach dem ginge, darf man ja gar kein VW/Seat/Audi/Skoda mehr kaufen :D