Sucht ist bei Cannabis meiner Meinung nach das völlig falsche Wort.
Genaugenommen natürlich, psychisch schon, aber trozdem find ich zeichnet sich eine Sucht anders aus.
Das ist wie bei der Vielzahl der Jugendlichen mit dem PC.
Die Generation vor uns sagt wir sind Computer/Internetsüchtig wenn wir mal etwas länger am PC sitzen, dabei haben wir einfach kein Bock fernzusehen oder es gibt halt gerade nichts anderes zu tun. Also ist es eher eine Alternative.
Genauso verhält sich das mit der "Sucht" von Cannabis.
In meinen Augen ist Alkohol / Nikotin viel Schädlicher als Mariuhana.
Und wenn man mehr bufft als zu saufen und zu rauchen ist man ja nicht gleich süchtig.
Ich zum teil buffe halt lieber weil es um längen mehr in mein Lebensstil passt als zu saufen. Ich trinke zwar auch mal was, aber größtenteils versuch ich es zu vermeiden.
An manchen Abenden trinkt man halt mehr. Aber desto mehr brummt auch der Schädel am nächsten morgen.
Wenn man gemütlich einen raucht, dann hat man kein Kater, kein Filmriss und ist in seinen Handlungen in soziemlich keiner Weise eingeschränkt.
Z.b. könnt ich heute Abend 5 G's alleine wegrauchen und könnte morgen trozdem uneingeschränkt arbeiten. Würd ich ne Flasche allein trinken, wär das eher nicht möglich.^^
+ das Zeug hat eine Menge an positiver Eigenschaften (vorausgesetzt es ist ungestreckt)
-man bekommt Hunger (auch in der Medizin aus diesem Zweck verwendet)
-man hat einen sehr guten Schlaf
-Kein Kater/Hangover
-im regelfall keine Übelkeit bei übermäßigen Konsum (Wenn doch, dann gestreckt oder blutiger Anfänger^^)
-Man hat sich immer Unter Kontrolle.
Es gibt zwar körperliche Erscheinungen wie Pappmaul ( Trockener Mund) und Rote Augen (gerötete Bindehaut) , aber sogut wie keine Gesundheitlichen Risiken.
Wer psychisch nicht ganz stabil ist, der sollte so oder so von jeglichen Drogen wegbleiben. (Alk, Ziesen usw)
Lungenkrebs und chronische Bronchitis lass ich jetzt mal außen vor, da sie genauso auch von Tabak hervorgerufen werden.
Der einzig Wunde Punkt wären Psychische Krankheiten wie Shizophrenie , aber hier verweise ich nochmal darauf: "Wer psychisch nicht ganz stabil ist, der sollte so oder so von jeglichen Drogen wegbleiben, damit ist auch Alkohol und Tabak gemeint."
Und bitte kommt mir ned mit "Kiffen macht dumm."
Wer damit kommt der hat ne Klatsche verdient >.<"
Ich kenne keinen der dadurch abgerutscht ist.
Ich kenne zwar welche die buffen und dumm sind, aber die waren es auch bevor sie gebufft haben.^^
Würde ich darüber rummakrelen müssen welche Schädlichen Wirkungen Alkohol und Tabak haben, wär ich morgen noch ned fertig.^^
Würde jeder Pures Mariuhana ohne Tabak in einer Keule rauchen, wärs gesünder.
Zwar auch nicht gesund, aber gesünder^^