Quote:
Originally Posted by FUTDealer
Hab mich für nen Blue Lemon Tabak entschieden und mir noch Al Fakher Grape/Mint bestellt. Hab jetzt online gelesen, dass der deutsche Tabak immer nur 5% Feuchtigkeit enthält und deshalb nicht rauchbar ist. Ist da was dran und bleibt der Geschmack erhalten wenn man ihn mit Glycerin anfeuchtet?
Wo bezieht ihr euren Tabak? Ins Ausland zu fahren stellt bei mir keine Alternative dar.
|
Die Angaben mit der Feuchtigkeit sind Schwachsinn... Kollege und ich klatschen da nie Molasse/Glycerin drauf (Außer der stand ausversehen offen und ist was getrocknet). Solange du keine 0815 Kiosk Tabakpäckchen holst sind die "Deutschen" Tabak Sorten eigentlich Ok. Ab und an kommt es mal vor das ne Produktion von bestimmten Marken nicht so Toll ist (z.B. viel stengel drin zu grob geschnitten, zu klein geschnitten, zu trocken blablabla.) Wenn du mit Glycerin anfeuchtest solltest du Schauen ob es die Molasse von der Firma z.B. Al Fakher mit Grape/Mint gibt somit bleibt der Geschmack enthalten bzw. könnte sogar intensiver werden.
Marken womit mein Kollege und ich bis jetzt keine Probleme hatten sind z.B. Adalya, Al Fakher, Al Waha, Chaos, Social Smoke, Start Now.. bieten halt ne Riesen Palette an geschmäckern an und bis jetzt alles gut gewesen.
Wenn du gerade frisch anfangen solltest mit dem Shisha rauchen dann tu mir BITTE den gefallen und kommt NICHT auf die Idee mit "Selbstanzünder Kohle" zu rauchen. Hol dir vernünftige Naturkohle im Shisha Shop und nen Anzünder oder benutz n Gaskocher whatever. Nen schönen Ton-Kaminkopf und das Köpfchen ordentlich bauen (Weniger ist manchmal mehr, schön fluffig ins köpfchen tun NICHT REINPRESSEN).